Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Ersteres ist eine Erfindung und absoluter Bullshit und dass Nvidia nicht unter Directx12 oder Vulkan optimiert ist noch größerer Schwachfug.

NVidia hat unter Directx11 häufig den besseren Treiber weil die Karten durch Multithreading besser ausgelastet werden und unter Directx12 oder Vulkan die in der Minderheit sind, hat NVidia mit Turing an allen Punkten überholt.
Async Compute, FP16, CAS, MS, VRS, usw. bzw. gleichgezogen.

Lege eine Quelle vor, dass das AMD Bild knackiger sein soll, mir ist dazu nicht ein einziger Artikel bekannt.

Ich melde mich hier, beide Bilder sehen gleich aus. Egal ob Vega 64 den 4K Monitor bedient oder die 1080ti. Es ist nur Notwendig seine Farben einzustellen wie einem beliebt !. ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED IN DER QUALITÄT DES BILDES !
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Sollte man dir vielleicht auch, sonst behauptest du auch immer wieder dass er es behauptet hätte.
Denn er hat wenige posts später erklärt dass das der Tauschpartner seiner Karte gemeint hätte und er das für lächerlich hielt. Du jedoch ignorierst das einfach und tust als wäre das nie geschrieben worden.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Denn er hat wenige posts später erklärt dass das der Tauschpartner seiner Karte gemeint hätte [blubb]
Komisch, hier seine Ursprungsaussage, wo nichts von einem Tauschpartner drin steht:
Selbst der Desktop ist auf AMD knackiger, die nebenbei bemerkt, die meisten Features in Konsolen, PC, Treiber (Mantle) etablieren und nicht nur unter DX11 optimieren. Wunder Punkt von Nvidia, sonst hätten die es doch schon längst in die Welt posaunt.
Danach kam von dem User auch kein einziges weiteres Posting.

Vielleicht solltest du weniger von dem Zeug einwerfen, dass dich solche weiteren Postings einbilden lässt?
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Danach kam von dem User auch kein einziges weiteres Posting.

(Edit: Mod den Beitrag hättest auch löschen können, dieser Kommentar macht keinen Sinn ohne die gelöschten Beiträge zuvor - nur zufällig gerade aufgefallen :D )

Tja, anscheinend hat ein Mod Beiträge gelöscht die von einigen Usern (Cleriker) gelesen wurden, jetzt aber nichtmehr als Quote zur Verfügung stehen. Sowas ist in der Diskussion hinderlich.


Vielleicht solltest du weniger von dem Zeug einwerfen, dass dich solche weiteren Postings einbilden lässt?

Vllt aufmerksamer den Thread lesen und weniger beleidigen, dann wäre man ggf. alleine drauf gekommen dass die Replik von Contagen möglicherweise unter den gelöschten Posts war.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Ich habe gerade noch mal etwas Spam/OT entfernt.
Tja, anscheinend hat ein Mod Beiträge gelöscht die von einigen Usern (Cleriker) gelesen wurden, jetzt aber nichtmehr als Quote zur Verfügung stehen. Sowas ist in der Diskussion hinderlich.
Ich habe extra noch mal 2x nachgeschaut (denn die Moderation löscht grundsätzlich keine Beiträge, sie blendet sie nur für die User aus): In dem ganzen Thread hier wurde kein einziger Beitrag des Users Contragen entfernt. ;)
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Hey, aufhören zu streiten. Ich hab schlicht zwei postings zusammengewürfelt. Der post den ich meinte kam stattdessen von LDNV. Kann passieren. Was aber nicht passieren sollte ist, dass wir uns deshalb an die Köppe kriegen.
@INU.ID
Sorry für das ausgelöste ot.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

YouTube
(RadeonAntiLag beginnt bei 5:50!)
Nvidia hat unrecht, eigentlich sehr peinlich von nvidia. RAL ist nicht gleich "perrendert frames".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Nvidia hat unrecht, eigentlich sehr peinlich von nvidia. RAL ist nicht gleich "perrendert frames".
Entweder musst du noch ein bisschen Englisch lernen oder du hast im Video nicht richtig zugehört.

1. nVidia hat nicht unrecht, sie haben davon gesprochen, dass es so ähnlich funktioniert wie die hauseigene Funktion für "pre-rendert Frames" und das tut Radeon Anti-Lag auch!
2. Radeon Anti-Lag funktioniert genau so wie es der Marriott Hotel beschrieben hat: Es reduziert die von der CPU vorbearbeiteten Frames sodass weniger Bilder OHNE User-Input (z.B. Mausbewegung) im Buffer liegen und nur so viele in der Pipeline sind wie die GPU verarbeiten kann, damit der User-Input in nahezu jedes Bild einfließt (render-sync GPU<->CPU)
3. in deinem verlinkten Video ab 7:45

PS: Danke für das Video! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Entweder musst du noch ein bisschen Englisch lernen oder du hast im Video nicht richtig zugehört.

1. nVidia hat nicht unrecht, sie haben davon gesprochen, dass es so ähnlich funktioniert wie die hauseigene Funktion für "pre-rendert Frames" und das tut AMD Anti-Lag auch!
2. AMD Anti-Lag funktioniert genau so wie es der Marriott Hotel beschrieben hat: Es reduziert die von der CPU vorbearbeiteten Frames sodass weniger Bilder OHNE User-Input (z.B. Mausbewegung) im Buffer liegen und nur so viele in der Pipeline sind wie die GPU verarbeiten kann, damit der User-Input in nahezu jedes Bild einfließt (render-sync GPU<->CPU)
3. in deinem verlinkten Video ab 7:45

Das Gleiche ist nicht dasselbe!
Zuerst ist "pre-rendert Frames" grundsätzlich ersteinmal keine "hauseigene Funktion" von Nvidia sondern eine grundsätzliche Technik zur besseren/gleichmäßigeren Auslastung des Systems (CPU,GPU), kostet aber Latenz. Nvidia aber auch AMD haben dafür eine EIGENE Implementierung als Treiberunterstützung.
Nvidia ist idR bei 3 (ein Frame GPU,1 Frame CPU,2 Frame Buffer) dementsprechend schlecht ist die Latenz, aber die FPS sind eben etwas höher. Bei Nvidia gibt es eine Option im Treiber Menü um dies zu ändern.
AMD ist idR bei 1(Windows default!) (ein Frame GPU,1 Frame CPU) dementsprechend gut ist die Latenz, aber die FPS sind etwas niedriger. Bei AMD gibt es keine Option im Treiber Menü um dies zu ändern. (regedit Flip Queue Size)

Um nun die Latenz zu reduzieren muss man bei "pre-rendert Frames" eben diese "pre-rendert Frames" reduzieren, kostet natürlich Leistung.
Um nun die Latenz mit RAL zu reduzieren, muss man dies eben nicht tun, kostet dann natürlich auch nahezu keine Leistung. Man könnte nun sogar auf 5,6,7,.. "pre-rendert Frames" stellen, die Latenz bleibt gleich(!).
Die "InputFrames" an den "pre-rendert Frames" vorbei zu führen hat eben nichts mit "pre-rendert Frames" zu tun. Das Gegenteil ist ja der Fall(!).


PS:Englisch ist meine Muttersprache.


EDIT:
Werden wir wirklich Benchmarks mit Latenz Angabe sehen?

OCAT 1.5 - GPUOpen
OCAT 1.5
Changes in 1.5

The main focus of this release was on adding a lag indicator. It is part of the overlay, but mutually exclusive to the rest of its components – this way we ensure the overhead of the overlay for the lag indicator is as small as possible, which is critical for its function. Once enabled, you will see a small black square at the top of the screen of your game, which will turn white when you press the lag indicator hotkey. Since the lag indicator added two new buttons to the UI (the visibility hotkey and the lag indicator hotkey itself), we re-arranged the UI a bit, too. There is now a new ‘latency’ tab, hosting the lag indicator hotkeys and a coloured bar visibility hotkey.

As part of the lag indicator, we added a new metric: the estimated driver lag for the verbose log and the average estimated driver lag for the summary log. The driver lag formula represents the time between when the CPU starts work on a frame and when that frame finishes rendering. The span of time encapsulated by the driver lag value does not account for the delay caused by vsync or for other latency contributors like USB (mouse/keyboard/gamepad) response time, the display’s image-processing delay, or the display’s pixel response time.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Wegen RAL (Anti Lag): Ein Satz mit x, das war wohl nix. ;)
Schade dass Nvidia scheinbar nicht versteht wie es funktioniert.
 
Zurück