Nvidia senkt die Preise seiner DirectX-11-Karten

das ist eigentlich nicht zu erwarten, so lange keine neuen produkte in dem segment anstehen. ansonsten sind die high end-karten ihrer leistung nach preislich gestaffelt und ohne weitere konkurrenz in form neuer karten werden sich die preise auch nicht ändern.

Sollte zum Launch der HD68X0-Karten keine entsprechende Konkurrenz seitens Nvidia vorhanden sein, dann wird sich an den Preisen der HD 5870 auch nicht viel ändern. Dann werden wir von ATI die HD68X0-Grafikkarten zum Preis von 500-600€ präsentiert bekommen. Auch ATI nimmt die Kunden aus, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, siehe HD5XX0-Karten ;)

Wenn schon macht das AMD und die brauchen die Kohle ja dringend ;)

Mag vielleicht sein, nur darf dann auch niemand mehr AMD/ATI als netten Samariter hinstellen, wie es in der Vergangenheit hier im Forum oft genug geschehen ist ;)

AMD/ATI will genauso wie Intel und Nvidia nur unser Geld, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb finde ich es recht sinnfrei so etwas wie "Gefühle" für einen Hersteller zu empfinden, wie es hier jedoch leider sehr viele tun. Dadurch leidet dann nur das Diskussionsklima, weil eine sachliche und objektive Diskussion somit unmöglich wird.

Aber du hast natürlich recht, Geld kann AMD im Moment gut gebrauchen. Ist halt nur schlecht für uns als Kunden, wenn sich preismäßig im High-End-Bereich nichts tut...

Sollte zum Launch der HD68X0-Karten keine entsprechende Konkurrenz seitens Nvidia vorhanden sein, dann wird sich an den Preisen der HD 5870 auch nicht viel ändern. Dann werden wir von ATI die HD68X0-Grafikkarten zum Preis von 500-600€ präsentiert bekommen. Auch ATI nimmt die Kunden aus, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, siehe HD5XX0-Karten ;)

eigentlich ist die HD5xx0-serie kein richtiges beispiel für eine solche preispolitik - direkt beim launch kostete eine HD5870 etwas über 300€, und das obwohl sie der nvidia-konkurrenz in form der GTX285 in quasi allen bereichen überlegen war. erst durch lieferschwierigkeiten und fehlende konkurrenz durch nvidia sind die preise auf (immer noch nicht astronomische) 350€ für eine standard-5870 gestiegen.
soweit ich weiß hat amd aber die preisempfehlung in der zwischenzeit tatsächlich auch angehoben, insofern gebe ich dir recht. trotzdem glaube ich nicht dass wir bei der "HD6000"-generation 500-600€ fantasiepreise zu befürchten haben, bis auf die zu erwartende dual-chip karte.
aber mal abgesehen von dieser nischenlösung für highest-end-käufer werden die preise sich trotzdem noch danach richten was eine möglichst große anzahl von potentiellen high-end-kunden auch zu zahlen bereit ist, also zwischen 300 und 400€ wie bisher fast immer.

Da kann ich nur zustimmen, wer etwas behauptet hat auch die Pflicht anderen gegenüber das mit Fakten (Links usw.) und nicht mit dummen sprüchen zu belegen.

Alles andere ist unseriös :daumen2:

mfg

Bärenmarke

Nicht du schon wieder :schief: Hast du gelesen was du schreibst! Würdest du dich dran halten, müsten wir nicht deine Ergüsse ertragen.
Ünseriös sind Beiträge von dir (Links kannst du aus deinem Fundus nehmen) .Hast du überhaupt was zum Thema zu sagen, oder willste hier nur rumpöbeln. NA was erwarte ich da :lol:

Ganz ehrlich ? Soooo neu sind die Preise nun auch wieder nicht. Die GTX470 von Asus gibt's schon seit einer Woche bei Alternate für 249 EUR...

Also diese Grafikleistung gabs schon vor nem Jahr zum selben Preis.

5850 1GB für 200€ direkt zum Release. Hab eine von denen.

Hat sich also nix verbessert.:D

LOL ATI hat wohl Nvidia zugesetzt mit schnellen sparsamen GPU´s. Jetzt müsste noch AMD nachziehen mit den Preisen und eine 5870 gehört mir, gut das ich gewartet habe.

besseres preisleistung geht nicht. wer da noch zu den überteuerten atis greift ist selbst schuld.
:ugly:
Wie gut, dass ATI vor fast einem Jahr (!) schon DX11 Karten (HD5770) unter dem Preis der günstigsten Konkurenz-DX11 (heute) auf dem Markt hatte.
Witzig finde ich ausserdem, dass eine 5770 trotz des günstigeren Preises nicht wirklich spürbar langsamer als eine GTX460 (768MB) ist. (kann mir keiner erzählen, dass er 10-15% mehr FPS wirklich spürt)

Wie gut, dass ATI vor fast einem Jahr (!) schon DX11 Karten (HD5770) unter dem Preis der günstigsten Konkurenz-DX11 (heute) auf dem Markt hatte.
Witzig finde ich ausserdem, dass eine 5770 trotz des günstigeren Preises nicht wirklich spürbar langsamer als eine GTX460 (768MB) ist. (kann mir keiner erzählen, dass er 10-15% mehr FPS wirklich spürt)

Die HD5770 ist so schnell wie eine GTX 260, also ist die Steigerung schon um die 30% und das Spürt man besonders bei den min. FPS.

@AMDPhenomX3

/sign

Die HD5770 ist heutzutage keine Wunderkarte mehr. Sie ist gerade mal so schnell wie eine HD4870 512MB.

Und den Unterschied HD4870 512MB --> Leistungsniveau GTX280/285 merkt man schon...

eher dx11 krücken als dx11 karten. ne gtx 460 macht sogar in neuen spielen ne 5850 platt. die 5770 isn witz.

eher dx11 krücken als dx11 karten. ne gtx 460 macht sogar in neuen spielen ne 5850 platt. die 5770 isn witz.

Die andere Frage ist, ob wir imemr das schnellste brauchen um gut zu zocken ;), bis jetzts ehe ich noch keinen Sinn in DX11 für mich persönlich :P.
Selbst meine alte 8800GTX hat dicke egreicht aber aus technischeng ründen musste ich mirn billigen Ersatz besorgen :P

Ich nehme an, diese Preissenkungen sind dem Wechselkurs €/$ und dem verbessertem 40nm Produktionsprozess geschuldet.

Ergo, ATI nimmt seine Jünger momentan richtig aus :D Für Treibersalat auch noch so viel Geld zahlen. Wo gibts denn sowas?

Sehe ich mittlerweile auch so. Selbst ich als ATI-Fan war mit meiner HD5850 unter DX11 (Stichwort: Tearing trotz vSync und Min-FPS bei BFBC2) nicht zufrieden.

Eine neue Asus GTX470 für 249 EUR konnte ich nicht ablehnen...
Habe nun eine erträglich laute Karte mit einer exzellenten DX11- und Tesselationperformance :-)

Zurück