News Kaum zu glauben: Apple senkt Preise inmitten der Speicherkrise

Logischer Schritt.
Warum?
In der Speicherkriese ein bisschen die Preise zu senken verursacht mehr Verkäufe.
Den Beweis dafür hat man schon hier in den Posts.

Zu Apples Preisen, wenn man vorher schon sehr hoch angesetzt hat, dann ist eine Senkung nicht
Erwähnenwertes.
Auch wenn es so is funktioniert es Nichtsdestotrotz!

naja Samsung ist sehr billig oder wie?
Ja, die Dinger wirken immer sehr billig auf mich ^^ ... da hilft auch der absurd hohe Preis nicht. Ich glaub ich ziehe jetzt den Hass von einigen hier auf mich, aber ich bin wahrlich kein Samsung-Freund. Wenn es dann unbedingt mit Android sein muss, dann eins ohne Bloatware und mit stimmiger Software z.B. Google Pixel oder so. Da kann man dann wenigstens auch noch GrapheneOS draufhauen und wird die ganze Google Spyware los :D

Ich kenne keinen für den die Bildwiederholrate beim Smartphone eine Rolle spielt
Natürlich. Das ist für mich Kriterium Nummer 1. wenn du eine Zeit lang mit 120Hz unterwegs warst und dann runter auf 60Hz gehst, dann ist das eine Zumutung. Das empfingest du als ruckeln. Das spielt sogar eine sehr wichtige Rolle. Du lügst hier total.
Für mich ist das sogar wichtiger als ein zwei Generationen modernerer Prozessor. Oder eine bessere Frontkamera. Das macht sehr viel aus und ist ein Knock Out Kriterium.

"..., aber beide Geräte bieten keine technisch radikalen Neuerungen."

Damit ist alles gesagt.
Apple hat eine so große Gewinnmarge, dass kleinere Preissenkungen die Produktionskosten nicht gefährden, vor allem wenn sie Dinger verkaufen wollen.
Da müssen halt Anreize geschaffen werden.
Außerdem ist jede Meldung dieser Art "kostenlose" Werbung.

Zurück