Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Hui bei den Aussagen komme ich mir ja richtig schlecht vor. Also bei mir verrichtet ein C2D 8400 mit einer 8800GTX sein werk und das auf 24" 1900x1200. Dawn of War 2 und CoD4 laufen absolut einwandfrei. Wobei ich eher eine moderate AA und AF Einstellung bevorzuge.

Ich gebe da eher nvidia Recht. Eine potente GPU bringt sicher mehr. SLI hingegen ist übertrieben.

offTopic: Wie limitierend wirkt es sich eigentlich aus, wenn ich zB eine GTX285 auf ein PCI 1.0 Board klemmen würde? Habe schon öfters mal gesucht, aber anscheinend ist das für niemand wirklich ein Thema.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

naja deswegen können wir ja vergleichen und denken das wir nich das kaufen was auf den markt geschmissen wird, es ist nunmal so das die entwicklung nicht stehen bleibt egal ob man es brauch oder nicht
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Also bei mir hat sich der CPU umstieg gelohnt !

Altes System:
Core 2 Quad Q6600 (einer der ersten) (Original Tackt)
4 GB DDR2 Speicher PC800 von Geil
Geforce 280 GTX
Samsung Spinpiont Festplatte
Enermax 500 Watt Netzteil


Neues System:
Core I7 965 Extreme @ 3,6Ghz (Overclocked)
6 GB DDR3 1600 Speicher Dominator Corsair
Geforce 280 GTX
Samsung Spinpiont Festplatte
Enermax 500 Watt Netzteil


Und ich finde ich merke schon nen unterschied !


jut und wo sind nun deine 80% mehr leistung?

ich sehe nur deine pc daten aber nen direkten vergleich leider nicht.

oder hast du nun in crysis statt 100 fps 180 fps? ich glaub eher kaum :ugly:
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich würde hier eher Nvidia zustimmen! Der Core i7 ist mir persönlich mit der passenden Infrastruktur einfach noch eine Spur zu teuer!

Hier mein eigenes Rechenbeispiel, da ich mir in ca. 1 Monat einen weiteren Rechner bauen werde:

Ein einfacher Core i7 920 samt X58-Mainboard und 6GB Speicher kostet mich mit einem vernünftigen Netzteil alleine ca. 800-900 Euro!

Da gegen setze ich nun dass, was ich mir anschaffen werde:

Einen flotten AMD Phenom II X4 940/955, 8GB DDR2 werden weiterverwendet, Enermax Modu 82+ 625W, Foxconn A7DA-S, und noch eine hübsche Grafikkarte (ATI Radeon HD4890-OC oder Nvidia Geforce GTX285) und ich bin bei ca. 700 Euro, habe aber ein insgesamt viel leistungsstärkeres Paket für weniger Geld!

Für mich macht es einfach das Gesamtpaket aus und da kann der Core i7 (noch) nicht punkten, mal ganz abgesehen davon, dass eine Aufrüstung bei mir noch lange nicht nötig wäre, denn mein Q6600@2,4Ghz samt GTX280 reicht mir mehr als locker für alle Spiele in 1680x1050 und 4xAA - was braucht man mehr?!

Ob ich nun 40fps oder 50fps habe - solange dass Spiel flüssig läuft brauche ich nicht aufrüsten! :schief:

Den Fehler, teure Highend-Hardware zu kaufen, habe ich 2006 zum ersten und letzten Mal gemacht! In ca. einem Jahr werde ich vielleicht nochmal über den Core i7 nachdenken - bis dahin reicht mir mein Q6600/Phenom II dann noch dreimal!!!
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

ich mag normal nvidias marketing nicht so gehen manchmal recht plump ran und schon alleine releasepolitik umbennenung von karten etc.

ABER wo sie recht haben haben sie recht, klar nen quadcore macht heute sinn da es 1-2 spiele gibt die davon stark provitieren, auch wenn es nur schlampige konsolenports sind die ja auf mehrkerner optimiert sind und im system meistens ne sehr schwache grafikkarte vorfinden also z.B. gta4.
Aber sobald man irgend einen quadcore hat bzw spätestens ab 2,8ghz aufwärts spielt es echt keine rolle mehr was man hat auch schon davor wäre ein grafikkarten update so gut wie immer sinnvoller. Außer man möchte halt auch andere sachen mit dem schnellen rechner machen aber fürs spielen brauch sich niemand ein core i7 system zulegen.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Naja. Für ein Oberklasse Sockel 775 Mainboard mit OC Speicher und entsprechendem Q9xxx Prozessor gibt man immernoch soviel Kohle aus wie für ein günstiges core i7 System (MSI Pro + i7 920 + Standardspeicher).
Allerdings steigt beim core i7 der Preis extrem, wenn man in den enthusiasten Bereich vordringen will.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

jo da haste recht mit dem phenom 2 und ner schönen 285gtx fährste besser
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Aber vor allem einen im Geldbeutel.

Wie der Kollege von Nvidia bereits sagte. Bei dir wird es vieleicht einen Unterschied in Spielen von 15% machen, was aber auch eher primär damit zusammenhängt, dass du einen der ältesten Quads mit einem der neuesten vergleichst.

Ich sage mal du hast um die 1500€ bezahlt, es wird wohl eher deutlich mehr sein. Dafür hättest du dein "altes" System aber sowas von geil aufrüsten können.

Nen Q9550s, läuft auch problemlos bei 3,2Ghz. Dazu vieleicht gescheiten RAM (DDR2 800, dat ist ja nix halbes und ganzes). Abschließend noch eine OCZ Vertex und eine GTX 285. Dann hättest du noch ca. 500€ über und ein wesentlich schnelleres Spielesystem als jetzt.

Ein wesentlich schnelleres Spielesystem hätte er unmöglich, da allein die Leistungsunterschied zwischen q6600 und i7 965 sollte bein mindestens 20 % sein sollte... und selbst wenn es um einen q9550s geht, ist er wahrscheinlich etwa 10% drüber bei gleichem Takt.

Außerdem, der Wechsel von einer GTX 280 zu einer GTX 285 löhnt sich kaum, besonders wenn man wiest das DX11 vor der Tur ist...

@ Topic

Nvidia übertreibt nur, man könnte ein P4@2,4 Ghz mit einer GTX 285 2 GB und das System wird so wie so nicht der renner oder?:what: :ugly: :what: :ugly:
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Das erste mal im Leben das ich mit N.Vidia einer Meinung bin.Intel puscht in der Werbung für seine Produkte schon ganz gewaltig.Ne gute Graka is nu mal Gold wert.:devil:
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

bin ich einer meinung find i7 total überteuert+ mainbord +ram und noch ne schnelle graka is man bei ~1200€

bin mal auf i5 gespannt
hat als einzigsten unterschied zum i7 2 channel ram inteface < kroigiert mich
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Moin Zusammen, also ich denke auch das man mit einem Phenom2 oder Core 2 Quad (was aber nicht zukunftssicher ist, ganz im Gegensatz zum Phenom wegen Mainboards) besser darsteht. Was bringt einem das, wenn der Corei7 in 1024x768 35 % schneller ist wie P2 oder C2Q? Garnix eben, weil die meisten eh in höheren Auflösungen spielen, hab auch ein 22" und denke, da kommt es auf die Graka an. Außerdem lassen sich sowohl Phenom2 als auch C2Q sehr gut übertakten. Hab meinen Phenom 2 955 auf 3,7 Ghz getaktet, Corei7 hin oder her, das reicht allemal.

MFG

Michel
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Also je nachdem was man jetzt für ein CPU hat, hatt Nvidia vollkommen recht !

Bei mir z.b würde es sich nicht lohnen ein i7 zu Kaufen.....
.... lieber eine neue Grafik Karte.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Hui bei den Aussagen komme ich mir ja richtig schlecht vor. Also bei mir verrichtet ein C2D 8400 mit einer 8800GTX sein werk und das auf 24" 1900x1200. Dawn of War 2 und CoD4 laufen absolut einwandfrei. Wobei ich eher eine moderate AA und AF Einstellung bevorzuge.

Ich gebe da eher nvidia Recht. Eine potente GPU bringt sicher mehr. SLI hingegen ist übertrieben.

offTopic: Wie limitierend wirkt es sich eigentlich aus, wenn ich zB eine GTX285 auf ein PCI 1.0 Board klemmen würde? Habe schon öfters mal gesucht, aber anscheinend ist das für niemand wirklich ein Thema.




Frameverlauf per Fraps aus einem 3vs3 Match bitte (DoW2)
Oder zockste 1920x1200 mit lowdetails?

Du bist sicherlich einer der ständig rauslagt und einigen Gamern den Spass vorsaut... netma mein kumpel mit 1680x mit einer 4870 kann mit Ultra Details spielen ohne massive Frameeinbrüche ;)


BTT:

Ich würd mir sofort nen i7 reinknallen. Aber mit sicherheit nicht für diesen preis... mein 8400@4000 reicht derzeit noch.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Der i7 965 bekommt man auch schon billiger !

Habe 729 euro gezahlt.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich würde hier eher Nvidia zustimmen! Der Core i7 ist mir persönlich mit der passenden Infrastruktur einfach noch eine Spur zu teuer!

Hier mein eigenes Rechenbeispiel, da ich mir in ca. 1 Monat einen weiteren Rechner bauen werde:

Ein einfacher Core i7 920 samt X58-Mainboard und 6GB Speicher kostet mich mit einem vernünftigen Netzteil alleine ca. 800-900 Euro!

Da gegen setze ich nun dass, was ich mir anschaffen werde:

Einen flotten AMD Phenom II X4 940/955, 8GB DDR2 werden weiterverwendet, Enermax Modu 82+ 625W, Foxconn A7DA-S, und noch eine hübsche Grafikkarte (ATI Radeon HD4890-OC oder Nvidia Geforce GTX285) und ich bin bei ca. 700 Euro, habe aber ein insgesamt viel leistungsstärkeres Paket für weniger Geld!

Für mich macht es einfach das Gesamtpaket aus und da kann der Core i7 (noch) nicht punkten, mal ganz abgesehen davon, dass eine Aufrüstung bei mir noch lange nicht nötig wäre, denn mein Q6600@2,4Ghz samt GTX280 reicht mir mehr als locker für alle Spiele in 1680x1050 und 4xAA - was braucht man mehr?!

Ob ich nun 40fps oder 50fps habe - solange dass Spiel flüssig läuft brauche ich nicht aufrüsten! :schief:

Den Fehler, teure Highend-Hardware zu kaufen, habe ich 2006 zum ersten und letzten Mal gemacht! In ca. einem Jahr werde ich vielleicht nochmal über den Core i7 nachdenken - bis dahin reicht mir mein Q6600/Phenom II dann noch dreimal!!!

Fassen wir mal zusammen: Du hast nen Q6600 und ne GTX 280 und überlegst 700 € für nen Phenom 2 + GTX 285 auszugeben... gleichzeitig schilderst du uns das nen i7-System viel zu teuer ist und es dir egal ist ob du 40 oder 50 Frames im Spiel hast :lol:
Der Komiker von Nvidia will ganz einfach mehr Grafikkarten loswerden. SLI bringt auch nicht mehr Leistung als wenn man beim Rechnerneukauf gleich nen i7-System mit nur einer Graka holt. i7-CPU 250 € + Mainboard 150 € + DDR3-6Gb 100 € macht 500 € ca. für Basis-Kit. So schlimm ist das nicht mehr!
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Beide Seiten haben das Wichtigste vergessen: Es kommt auf das Spiel und die Programmierung an.
Die meisten Spiele brauchen eher eine starke GPU und ansonsten reicht ein E8400 vollkommen aus. Aber es gibt auch Spiele (GTA IV) die von einem Core i7 stark profitieren, überhaupt wenn man übertaktet. Mein Core i7 920 läuft mit 3,8 GHz und ich bin sehr zufrieden. Vor allem für die Zukunft kann man mit einem Core i7 nichts falsch machen. Sicher ist es teurer als ein Budget-PC, dafür hat man die Leistung von morgen bereits heute. :daumen:
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Kann meinen beiden Vorrednern nur beipflichten.:daumen:

Bei mir läuft momentan sogar noch ein C2D E6600@3GHz. Werde Ende des Jahres auf einen Q9550 oder Q9600 aufrüsten, dann kann ich Board und DDR2-RAM noch verwenden. Lieber nochmal Kohle in die GraKa gesteckt. Etwa wird es eine GTX285 oder eine der neuen Karten von AMD oder NVIDIA, welche Ende des Jahres angekündigt sind. Damit sollte ich locker 2 Jahre klarkommen! :devil:
Wenn ich ein System komplett neu aufsetzen müsste, dann würde ich auf eine Core i7 920 setzen. Die Preise sind nun wirklich nicht mehr dramatisch...
 
Zurück