News Nvidia RTX Pro 6000 schlägt Geforce RTX 5090 auch in Spielen

gibt auch keinen Grund warum die Karte nicht schneller sein sollte.. gleicher Takt und Chip aber voller Ausbau:ka:

Ist doch lange bekannt das die RTX6000 mit Game Ready Treibern betrieben werden kann und somit dann schneller als eine 5090 ist.
Aber für den Bereich zocken absolut irrelevant ist.

Das hoffen auf eine 5090Ti/Titan geht weiter. Vielleicht wird’s ja was.
Aber wirklich glauben tue ich da nicht dran :D

Eindeutig für 10.000 Geld, der Längste"lol"
Anders herum gedacht: wäre die 6000Pro gleichauf oder sogar langsamer gewesen, gäbe es einen riesigen Shitstorm.
Bei der Spieleauswahl lassen sich ganz sicher die ein oder andere Perle finden, wo die Pro langsamer ist 😉
Gruß T.

Zu billig.
Sogar der Pöbel könnte sich die Pro für -sagen wir mal eine Niere- leisten.
Ne Leute, so nicht.
Ich will was exklusives!
Mit Diamanten dran, nicht diese Swarovski-Billigstzeugs.
Und echte Goldapplikationen müssen auch sein!

Oh cool sobald der Preis 4 Stellung wird inkl. MwSt. werde ich zuschlagen - da hat NVIDIA mal richtig was abgeliefert finde ich sehr nett.

"Der Profi-Beschleuniger ist auch die schnellste Gaming-Grafikkarte"

Dann wird jene bis zum Jahresende bei Steam noch vor einer 9070 liegen ...
Und sich bei den üblichen Verdächtigen in Bälde in ihrer Signatur wieder finden :cool:

Toll. Und was machen jetzt die Asus 5090 Dhahab User ? Sind angeschmiert auf Platz 2 :ugly:

Wobei sie wenigstens beim Preis nochmal ordentlich drüber liegen, können sich ja damit trösten:
1748875537117.png

Oh nein!!! Die Welt geht unter die 5090 ist nicht mehr die Schnellste GPU 😭
>^^<

keine Angst halbes Jahr vieleicht 1 Jahr und dann kommt die 7000 er Generation
da können die "high high end" user dann wieder allen zeigen wo der Hammer hängt :P

Kannst Du Dir doch selbst hinregeln, wenn Du willst...

Die meisten PCBs mögen es nicht so, wenn ich mit der Heckenschere komme und zum Abschluss noch den Stromstecker um 45° drehe. Aber selbst wenn das gehen würde, hätte man noch nicht Nvidias Spannungsvorgaben für die effiziente GB202-Ausgabe.

Was mir bei der Gelegenheit übrigens gerade auffällt: Von der gibt es auch noch einen 5000er Ableger mit 48 GiB und reduzierter Shader-Anzahl, der abseits des verdoppelten RAMs die Position einer möglichen 5080 Ti besetzt. Den fände ich fast noch spannender. Genau wie die RTX 4000 Pro alias 5070Ti24.

Womit das wohl klar ist das die RTX5090 nur ein Abfallprodukt sein kann
Eine 5090TI mit 2x 12VHPWR und etwas mehr Ausbau - Dann könnte ich schwach werden ...aber so reich die 5080 auch....erstmal

Kannst Du Dir doch selbst hinregeln, wenn Du willst...
Das will ich bei der 5090 sehen ^^

Das ist gar nicht so simpel. Mit dem Powerlimit kommst du schon mal nur bis 400W runter und selbst mit Undervolting kommst du nicht ohne weiteres auf solche Werte. Meine Karte läuft 0,89V und selbst da reiße ich teilweise noch die 500W. Da kannst du dir ausrechnen wie weit du. Mit dem Takt runter musst um nie über 300W zu kommen. Wenn du das nur über dem Takt machst verlierst du in Low Power Szenarien massiv Leistung.

Zurück