Nvidia: Release der GeForce-GTX-700-Serie angeblich nicht vor 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Release der GeForce-GTX-700-Serie angeblich nicht vor 2014

Einem aktuellen Bericht zufolge wird es einen Refresh der Kepler-basierten GTX-600er-Reihe wohl nicht vor 2014 geben. Als einziger Lückenfüller soll wohl die GTX Titan "LE" im dritten Quartal aufschlagen. AMD wiederum dürfte mit der Radeon-HD-8000-Serie noch Ende des Jahres den ersten Zug machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Release der GeForce-GTX-700-Serie angeblich nicht vor 2014
 
Was für eine unglaublich lange Durststrecke! Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, dass ich so lange meine GTX 670 OC, zum Release gekauft, genießen kann! Das ist ja der Horror für all diejenigen, die unbedingt noch auf die kommende Generation warten wollen. :P

Nach dieser langen Wartezeit müsste man aber auch einen größeren Leistungssprung erwarten, als zB von gtx 480 auf 580. Ob sich AMD auch was überlegt um auf 2 Schienen zu fahren, wie NV mit der 600er Serie + Titan?
 
Ich hoffe, dass AMD im Weihnachtsgeschäft gut abräumt und Nvidia dann nur noch die Fanboys bedienen kann.
Was anderes als Rauszögern kann das nämlich gar nicht sein, wenn es doch eh nur ein Kepler-Refresh wird...
 
Was für eine unglaublich lange Durststrecke! Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, dass ich so lange meine GTX 670 OC, zum Release gekauft, genießen kann! Das ist ja der Horror für all diejenigen, die unbedingt noch auf die kommende Generation warten wollen. :P

Nach dieser langen Wartezeit müsste man aber auch einen größeren Leistungssprung erwarten, als zB von gtx 480 auf 580. Ob sich AMD auch was überlegt um auf 2 Schienen zu fahren, wie NV mit der 600er Serie + Titan?


der Leistungssprung von 480 - 580 war der großte witz was ich gesehen habe die 500er hätten sie sich sparen können
 
Mir egal, von mir aus kann sich auch AMD zeit lassen und die HD 8xxx erst mal richtig gut entwickeln so das GCN2 am besten wird.
 
Wer braucht denn überhaupt eine neue Generation? Bis die neuen Karten kommen, werden wir doch wieder nur Konsolenports von PS4/XBOX bekommen und deren Spiele können wir auch heute schon mit maximalen Details spielen :huh:
 
Wer braucht denn überhaupt eine neue Generation? Bis die neuen Karten kommen, werden wir doch wieder nur Konsolenports von PS4/XBOX bekommen und deren Spiele können wir auch heute schon mit maximalen Details spielen :huh:

so ähnlich denke ich auch. bis die neuen konsolen kommen würde ich mir eh keine neue karte kaufen und selbst wenn die neue xobx/ps4 kommt heißt das nicht das karten wie gtx660/70/80 oder die HD 7950/70 die neuen spiele in "konsolenoptik" nicht schaffen würden. für alle die natürlich gerne in 4 k spielen wollen ist das natürlich etwas ungüstig das es auf 2014 verschoben werden soll aber es gibt ja zum glück noch die Titan oder ihre kommende kleine schwester :ugly::lol::ugly:
grüße
 
*meld* Ich brauch die neue Generation :D
Aber da ich eh noch bis nächstes Jahr mit meinem Rechner durchhalten will/muss (da Geld für neues fehlt), kommt mir die Verschiebung eigentlich ganz recht :D
 
Erstens freut es mich (da das die Kaufentscheidung zur GTX670 nochmals bestätigt) und zweitens wird man vor den neuen Konsolen eh keine neue GPU brauchen.
 
3dcenter.org schrieb:
Es gibt derzeit hierzu keine echten Anzeichen und daher muß es eine reine Vermutung bleiben – aber es drängt sich durchaus der "leichte" Verdacht einer entsprechenden Absprache mit nVidia auf.
Ein aktualisierter Überblick zu AMDs "Solar Systems" & "Sea Islands" Generationen | 3DCenter.org

Langsam verdichtet sich mein Eindruck, dass hier eine Absprache stattfand.
AMD möchte die nächste Gen in Q4 2013 herausbringen.

Vielleicht ein Paperlaunch Dezember 2013? Dann wäre AMD fast zeitgleich mit Nvidia bei den next Gen.
 
Ein aktualisierter Überblick zu AMDs "Solar Systems" & "Sea Islands" Generationen | 3DCenter.org

Langsam verdichtet sich mein Eindruck, dass hier eine Absprache stattfand.
AMD möchte die nächste Gen in Q4 2013 herausbringen.

Vielleicht ein Paperlaunch Dezember 2013? Dann wäre AMD fast zeitgleich mit Nvidia bei den next Gen.

Ich denke es auch das es eine Absprache gegeben haben könnte. Eigentlich wäre es schon Zeit für die nächste Generation aber naja... Ob die HD8970 und die 780 dadurch besser werden wage ich zu bezweifeln. Viel eher werden die aktuellen Serien gemolken.

Für Aufrüster finde ich es Schade. Für mich persönlich ist es seitens aufrüsten egal da vorher ein neuer Prozi reinkommt aber ich finde es Schade so haben wir weniger Tests für Hardware. :(
 
Sollen sie halt das Refresh gleich sein lassen und Maxwell März 14 raushauen, alles andere ist Käse und verzögert nur unnötig die Entwicklung. Preise werden eh vorläufig nicht fallen. Erst im "Sommerloch" und da hoffe ich das sie die LE bringen und der Rest günstiger wird.
 
Wundert mich nicht. Ende des Jahres wird wohl das meiste Geld zu den Konsolenherstellern fließen.
Anfang nächstes Jahres kann man sich dann wieder neue Hardware für den PC zulegen, damit die verkorksten Konsolenports halbwegs laufen werden.
 
Zurück