Was du wieder für einen Quark verzapfst. Bubi. NV hat GTX470er und GTX480er schon Produziert (GTX465 nicht zu vergessen) DA kommst du daher und sagst NV spart sogar Geld mit dem GF104(der auch Geld kostet und Produziert werden muss). Dann haben die anderen, schon auf Halde liegenden Chips nichts gekostet? oder was

Oh Man denk doch nach bevor du dich wieder zum deppen machst.
Also dein Bubi bin ich nicht
Zudem sehe ich meinen Post und ich bin mir sicher andere auch nicht als Quark, Quatsch etc. an
Die Divise lautet hier
richtig lesen.
Den bei genauem hinschauen wäre dir aufgefallen, das in dem Post den ich zitiert habe die rede von einer GTX 475 auf Basis des GF 104 im Vollausbau ist.
Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460
Wie du hier sehen kannst, hat der GF 104 viel weniger Transistoren im Vergleich zum GF 100.
Ergo ist er billiger für Nvidia in der Herstellung und wenn sie eine GTX 475 auf Basis des GF 104 bringen, haben sie somit einen Vorteil im Vergleich zur aktuellen GTX 470.
Vorausgesetzt die Leistung stimmt, aber da eine GLH schon GTX 470 Niveau hat dürfte man die schon übertrumpfen können.
Aber hey, ich poste ja nur Quark, den der GF 100 kommt ja für Nvidia viel billiger
Vorsicht ironie falls du sie in dem letzten Satz nicht erkannt hast.
Um an dieser Stelle nochmal auf deine Aussage zurückzukommen, kann ich nur sagen zum Deppen gemacht habe ich mich nicht, da meine Aussage sich auf objektiven Fakten beruhen. Was dich wohl stören muss?
Und bevor ich es vergesse, der Prozess wird mit sicherheit nicht von heut auf morgen stattfinden und somit wird Nvidia dann auch keine enormen Restbestände haben
Zum zweiten ATI ist nicht mehr eigenständig und gehört zu AMD. Also werden die beiden nicht einzeln betrachtet(warum auch). Auch wenn es dein NV Herz zerreist. NV Hat am Kunden vorbei Produziert und muss jetzt ein wehnig dafür bluten. UND. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Mit der GTX460 geht es endlich wieder in die richtige Richtung.
Dein Gedankengang möchte mir nicht so recht einleuchtem, wo ist darin der Sinn?
Wieso sollte ich den AMD mit Nvidia im gesamten betrachten?
CPU und GPU stehen ja auch so bedeutend im direkten Kampf miteinander
Fakt ist, hier macht es nur sinn, wenn ich die beiden Grafikkartensparten miteinander vergleiche und das wäre nunmal ati, auch wenn es dir vielleicht nicht so recht in den Kram passt?!
Ich vergleiche ja auch nicht Continental (im gesamten) mit Dunlop, beide stellen Reifen her, nur mit dem Unterschied, dass Continental auch noch ein Automobilzulieferer ist und somit einen viel größeren Umsatz erwirtschaftet. Deswegen Vergleiche ich die Reifensparte von Conti mit Dunlop.... Aber das du es anderst machst wissen wir ja jetzt.
Aber hey, jeder macht mal Fehler und jetzt weißt du ja bescheid
Das die GF 100 Karten nicht so der Verkaufsschlager waren ist mir klar.
Deswegen hab ich ja auch jemanden zitiert der von den GF 104 Karten redet.
Und die sind meiner Ansicht nach gelungen und wenn darauf aufgebaut wird, werden die nächsten Quartale auch wieder besser aussehn.
mfg
Bärenmarke