Nvidia Quartalszahlen: "Gaming"-Segment läuft hervorragend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Quartalszahlen: "Gaming"-Segment läuft hervorragend

Das Gaming-Segment bei Nvidia läuft hervorragend, wie die Quartalszahlen belegen. Nun ist aber auch klar, dass "Gaming" hier bedeutet, dass ein Teil der Karten auch als für das Krypto-Mining eingesetzt werden. Was man produziert, wird man auch los - was die Karten dann tatsächlich rechnen, ist ein anderes Thema.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Quartalszahlen: "Gaming"-Segment läuft hervorragend
 
Also, die 3090 kostet bei NV selber 3999 . Is ja knapp an der UVP vorbei nicht wahr.

Ich warte noch paar Jährchen bis ich die mir hole, dann knapp für 1000 vielleicht.
 
Also, die 3090 kostet bei NV selber 3999 . Is ja knapp an der UVP vorbei nicht wahr.

Ich warte noch paar Jährchen bis ich die mir hole, dann knapp für 1000 vielleicht.

Nein kostet sie nicht, gab erst gestern wieder nen Drop der FE zur UVP von 1549.-, obs das besser macht weiss ich nicht.

Wie kommst Du auf 3999.- ?
 
Man kann inzwischen zusammenfassen: es gibt keine Herstellungsengpässe, sonst käme man nicht auf Rekordzahlen. Es sind auch nicht die bösen Hersteller oder Händler an den Preisen schuld, Nvidia sahnt ordentlich selbst ab.

Solange man nicht mal eine Woche am Stück zu jeder Tages und Nachtzeit eine Grafikkarte zum UVP bestellen kann, sind diese vereinzelten Verkäufe zum UVP die in einer Minute weg sind nichts anderes als Lug und Trug.

Die Spieleindustrie hatte ja schon immer ein Seriösitätsproblem, aber derzeit ist wirklich das historische Minimum. Die dummen Kunden machen es ja noch mit. Ein Großunternehmen schaut sich sowas einmal eine Woche an und würde der Einkaufsabteilung mitteilen, dass Nvidia für 10 Jahre auf die Liste der Firmen zu setzen ist von denen man nicht mehr einkauft. Das meine ich nicht übertrieben, oder im Scherz, das ist bitterer Ernst.
 
"...dass ein Teil der Karten auch als für das Krypto-Mining eingesetzt werden."

Ein Teil? Wohl eher der Großteil. Größte Shitshow überhaupt ist dieses Jahr in der Branche abgegangen!
 
Zurück