Terence-Hill
Software-Overclocker(in)
Das ist eher schlecht für uns Gamer schätze ich.
Das eher schlecht für die gesammte Tech-Industrie die SSD oder DRAM Chips verbaut.
Das ist eher schlecht für uns Gamer schätze ich.
Hier steigt die Party. Und zwar alle ,Party ,Party lets Party . Diese Musik habe ich irgendwie im Kopf. Ist leider ein Ohrwurm. Geld gibt es zwar keines und essen muss man sich selbst organisieren. Wird eine sehr eingeschränkte Party sein. So ist das halt.Sehr gut, wo steigt die nächste Party?
Da gibts ne bekannte Börsenanalogie dazu: wenn die Musik der Party aufhört zu spielen wollen alle gleichzeitig zur gleichen Tür raus. Das geht dann für die meisten schlecht aus.Hier steigt die Party. Und zwar alle ,Party ,Party lets Party . Diese Musik habe ich irgendwie im Kopf. Ist leider ein Ohrwurm. Geld gibt es zwar keines und essen muss man sich selbst organisieren. Wird eine sehr eingeschränkte Party sein. So ist das halt.

Margin Calls auf welche OpenAI-Aktien/Werte?Firmen wie Open AI haben zigfach höhere Schulden als sie Umsatz (nicht Gewinn!!) machen während sie gleichzeitig einen hart negativen Cashflow haben. Sowas ist wirtschaftlich Selbstmord und kann sich nur halten so lange das Narrativ "demnächst verdienen die aber Fantastillionen mit KI" hält. Wenn die Überzeugung da schwindet und der erste dickfisch sehen will/abzieht rattern die Margin calls und das Kartenhaus fällt um.
Die Blase wird irgendwann platzen bzw es wird kein Wachstum mehr da sein weil schlicht nicht mehr möglich.Margin Calls auf welche OpenAI-Aktien/Werte?
Die anderen Tech-Konzerne haben ja solide Geschäftsmodelle. Mal sehen, ob es für einen Crash reicht oder es nur eine "gesunde" Korrektur wird. Oder sich bestätigt.
Genau, deshalb finde ich es ja sooo toll das NV Zahlen alles übertreffenYou say disco, I say party.... Disco disco, party party...
Ich weiß nicht was ich sagen soll zum thema, irgendwie egal wie man es betrachtet der Endkunde ist der gearschte bei der sache...

Also bei Nvidia wird das Geschäft schon noch aufgehen: Sie produzieren ja und verkaufen Hardware zu Rekordpreisen. Keine negative Bilanz oder so! Ihr Problem bzw "Einsturz" wird kommen, wenn ihre Kunden pleite gehen und nichts mehr kaufen können. Aber selbst das wird sie nicht per sofort hart treffen, dann verkaufen sie eben an jemand anderen weiter... Erst wenn die gesamte Nachfrage stagniert wird ihr Geschäft rückläufig
Und wieviel von dem investiert Nvidia in KI-Firmen die deren GPUs kaufen und damit die Umsätze künstlich erhöhen?
Nvidia kauft quasi die eigenen GPUs für andere... Aber in den Quartalszahlen sieht alles schön aus, weil die Investments da nicht drin stehen...
Ich zietiere mal eine Meldung von Nvidia selbst:Das Nvidia auch in KI-Firmen investiert ist ein relativ neues Phänomen und dürfte, Verglichen mit dem Gesamtmarkt, auch keinen hohen Anteil an den Geschäften haben. Die KI-Blase ist kein Kreisgeschäft, sondern zieht riesige Mengen Risikokapitals von außerhalb an.
Klar, hier wirds mal wieder einen "Realitätscheck" geben, keine Frage.Mit Blase ist gemeint, sich gegenseitig die Bilanz aufzublähen mit Zirkelgeschäften um Bewertungen an der Börse zu rechtfertigen die völlig irre übertrieben sind. Firmen wie Open AI haben zigfach höhere Schulden als sie Umsatz
Eben, früher oder später wird das ganze erfolgreich monetarisiert, Anwendungsfälle gibts immer mehr, bei uns gibts nun klare Fahrpläne für die nächsten 5 Jahre und danach.KI wird bleiben, viele der aktuell gehypten Firmen nicht. Nvidia wird natürlich überleben - den fairen Wert ohne KI Übertreibung würde ich aber deutlich weiter unten sehen.
wegen dem gibts ja dennoch Bedarf die die aktuelle Gen kaufen, nicht die vorigeGaming ist sogar gewachsen, obwohl einige schreien, dass Blackwell eher Blackfail ist?
Nvidia könnte sogar eine weitere Gen ohne Shrink raus bringen, und die Masse würde dennoch wieder Nvidia kaufen.Gaming ist sogar gewachsen, obwohl einige schreien, dass Blackwell eher Blackfail ist?
Naja "intends" und wenn man es deployed... Kann auch nur gut sein damit man den Markt nochmal anheizt bzw falls OpenAI eingeht, die machen zweistellige Mrd Verluste im Quartal. Das erste Gigawatt in 2026 wären dann gerade mal 10Mrd.Ich zietiere mal eine Meldung von Nvidia selbst:
Anhang anzeigen 1508943
"Nvidia intends to invest upto $100 billion" "10 gigawatts of AI"
Die News ist noch vom September.
Und das war nicht das erste investment in KI von Nvidia...
Damit hat Nvidia schon mal SELBST die Zahlen für 2026 vorbearbeitet...
Nur weils ein paar Leute vom roten Lager sagen? Reicht ja noch immer locker für AMD GPUsGaming ist sogar gewachsen, obwohl einige schreien, dass Blackwell eher Blackfail ist?
Ich zietiere mal eine Meldung von Nvidia selbst:
Anhang anzeigen 1508943
"Nvidia intends to invest upto $100 billion" "10 gigawatts of AI"
Die News ist noch vom September.
Und das war nicht das erste investment in KI von Nvidia...
Damit hat Nvidia schon mal SELBST die Zahlen für 2026 vorbearbeitet...
Santa Clara, California in Jensens DungeonSehr gut, wo steigt die nächste Party?