Nvidia: Pressekonferenz samt Livestream am 06. Januar um 05:00 Uhr morgens - mit "Gaming Innovations"

AW: Nvidia: Pressekonferenz samt Livestream am 06. Januar um 05:00 Uhr morgens - mit "Gaming Innovations"

Und noch was allgemeines zu GSync:
Laut CB 179€ Aufpreis für GSync. :ugly::stupid:
Da kann ich mir aber viel GPU von kaufen. Ob sich das wirklich lohnt bei dem Preis? GSync ist ja eigentlich nur ne Notlösung. Für ~180€ bekomm ich aber ne deutlich schnellere GPU.

Ich dachte, es hätte sich mittlerweile rumgesprochen, dass Preise von noch nicht verfügbaren Produkten, möglicherweise nicht dem späteren tatsächlichen Straßenpreis entsprechen oder dass Releasepreise eventuell leicht erhöht sind.:ugly:

AW: Nvidia: Pressekonferenz samt Livestream am 06. Januar um 05:00 Uhr morgens - mit "Gaming Innovations"

Soweit ich das aber verstanden habe, sind das beides! neue Monitore, nur halt einmal mit und einmal ohne GSync.

Der Preisverfall gilt also für beide.

Da steht klipp und klar, dass es die G-Sync Edition des Asus VG248QE ist, und der ist schon ein Jahr alt. Da G-Sync aber neu ist und der Asus der erste gelistete Screen seiner Art ist, ist es normal, dass der erste Listenpreis bzw. der Releasepreis recht hoch ist. Was G-Sync nun wirklich an Aufpreis (beim Straßenpreis) kostet, zeigt sich erst bei Verfügbarkeit und wenn Konkurrenz da ist.

Zuletzt bearbeitet:

So eine Aussage platziert sich irgendwo zwischen Provokation und Trolling.
Als ob AMD-Nutzern Qualität egal wäre oder bewußt darauf verzichten müßten :schief:
Und als ob AMD-Nutzer nicht auch das nötig Geld haben könnten.
Solche Aussagen sind einfach nur :daumen2:

Wenn AMD Käufer nicht eher P/L pro Frame interessiert sind, was sind sie dann ? Doof ? Weil sie exklusive BQ steigernde Features erwarten aber nicht bekommen ? Siehe:

Wäre mir neu, das AMD 3D nur angekündigt hätte und das 3D-Rendering auf AMD-GPUs noch nicht funktioniert :schief:
Behaupten ein Feature wie 3D wäre am laufen obwohl es sich seit 3 Jahren im Betastadium befindet, mit absolut mäßiger IHV Unterstützung. Man ist auf 3rd Party Tools angewiesen, die sich aber leider oft gar nicht mit dem Spiel vertragen... :daumen2:

AMD selbst sagte Mitte letzten Jahres das das aktuelle stereoskopische 3D tot sei (3D is done)! Siehe:

AMD believes that 3D stereoscopic gaming is done

Wenn solche Krüppelbaustellen für Dich Qualitätsfeature's sind dann weiß ich wie du tickst !

----------

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik.
Wenn Du also Grafikfeatures braucht, um ein Spiel gut zu finden, dann tust Du mir Leid.

Ja, ich brauche immer bessere Grafik. Weil so gut wie jedes Gameplay schon mal da war. Etwas Abwechslung ist doch erfrischend. Aber trotzdem Danke für die Anteilnahme.

Da steht klipp und klar, dass es die G-Sync Edition des Asus VG248QE ist, und der ist schon ein Jahr alt. Da G-Sync aber neu ist und der Asus der erste gelistete Screen seiner Art ist, ist es normal, dass der erste Listenpreis bzw. der Releasepreis recht hoch ist. Was G-Sync nun wirklich an Aufpreis (beim Straßenpreis) kostet, zeigt sich erst bei Verfügbarkeit und wenn Konkurrenz da ist.
Bist du dir da ganz sicher?

Ich weiß nämlich was der zumindest auf den Nachrüstboard verbaute FPGA kostet. :P

Und soll ich dir was sagen? Ich würde mir das Ding kaufen und den FPGA runter löten und verticken....

Ja, ich bin mir sicher. Die Preise werden sich schon einpendeln, sobald 1. die Verfügbarkeit gegeben ist, 2. mehr Händler ein solches Gerät anbieten und 3. mehr Hersteller solche Monitore auf dem Markt haben.
Aktuell ist es aber so, dass nur ein G-Sync Monitor gelistet ist, dieser aktuell nur bei 4 Händler überhaupt angeboten wird, aber noch nicht verfügbar ist. Was das für den Preis bedeutet, ist eigentlich klar.
Und das neue Technologien wie G-Sync zum Release zunächst mal teuer verkauft werden, ist auch klar.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn AMD Käufer nicht eher P/L pro Frame interessiert sind, was sind sie dann ? Doof ? Weil sie exklusive BQ steigernde Features erwarten aber nicht bekommen ? Siehe:

Behaupten ein Feature wie 3D wäre am laufen obwohl es sich seit 3 Jahren im Betastadium befindet, mit absolut mäßiger IHV Unterstützung. Man ist auf 3rd Party Tools angewiesen, die sich aber leider oft gar nicht mit dem Spiel vertragen... :daumen2:
Jetzt versteh ich erst was Du meinst: 3D ist für Dich dieses rumgespiele mit Brille, stereoskopes Sehen. Ich dachte wirklich nur an 3D-Rendering....3D-Brillen steigern aber nicht die BQ.
Abgesehen interessiert das auch nicht jeden, da wäre meine Frage, warum soll ich mir eine teurere NV-Karte kaufen, wenn ich 3D nicht will?
Und als Qualitätsfeatures würde ich das erst recht nicht bezeichnen. Features ja, bestenfalls vielleicht, eher Gimmicks.

Ja, ich bin mir sicher. Die Preise werden sich schon einpendeln, sobald 1. die Verfügbarkeit gegeben ist, 2. mehr Händler ein solches Gerät anbieten und 3. mehr Hersteller solche Monitore auf dem Markt haben.
Aktuell ist es aber so, dass nur ein G-Sync Monitor gelistet ist, dieser aktuell nur bei 4 Händler überhaupt angeboten wird, aber noch nicht verfügbar ist. Was das für den Preis bedeutet, ist eigentlich klar.
Und das neue Technologien wie G-Sync zum Release zunächst mal teuer verkauft werden, ist auch klar.
Nicht wirklich. Der FPGA kostet einen dreistelligen Betrag, den nVidia da verbaut hat auf den NAchrüstkit für ASUS Monitor(e).

So lange da kein ASIC kommt, kannste sinkende Preise vergessen. nVidia wird da meiner MEinung nach maximal mit ner glatten Null raus kommen, wenn Sie nicht sogar drauf legen aktuell mit dem FPGA.

Das Nachrüstkit ist die eine Seite. Das fertige Produkt, sprich der Monitor in Massenproduktion eine ganz andere.
Ich gehe davon aus, dass die Produkte noch im Preis fallen werden.
Zumal deine Prognosen oftmals ziemlich für den Eimer waren :D:D:D

So ist es nun mal bei Hardware. Hoher Releasepreis, aber rapider Preisverfall.

Zuletzt bearbeitet:

Sicher, dass die ziemlich oft für den Eimer waren?

Ich lag hin und wieder natürlich auch falsch, weil ich mich teils SEHR weit aus dem Fenster lehne, aber >50% ist meine Trefferquote locker.

Und an nem Chip der >500€ kostet für Normalsterbliche, kann selbst nVidia nicht so viel drehen, dass die die Kosten noch unter die 180€ senken können. Ohne ASIC ist es wahnsinn, an zu nehmen, dass da noch was am Preis geht.

Ja, oft genug erlebt. ;)

----

Ganz ehrlich: Was der Chip kostet, den Asus und andere Hersteller, in den G-Sync Screens verbauen, wirst du mit Sicherheit nicht wissen.
Es sei denn, du kennst konkret die Verträge und Vereinbarungen zwischen NV und den Partnern, und weißt vor allem genau, was konkret die einzelnen Hersteller in ihren Screens verbauen, um G-Sync zu realisieren. Und, weißt du das alles?

Und letztlich widersprichst du hier den Gepflogenheiten des Marktes. Den Aufpreis von G-Sync Monitoren zu normalen Monitoren wird man nur dann beurteilen können, wenn die angekündigten Hersteller ihre Produkte am Markt haben und diese auch verfügbar sind. So, wie es immer bei Hardware ist.
Aber schon jetzt von 180 € Aufpreis bei G-Sync im Allgemeinen zu sprechen, ist reichlich verfrüht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne aber sowohl Altera als auch Xillinx, und die sind wahrlich keine Gutmenschen, die ihr Zeug verschenken.

Die wissen halt wie gesagt ganz genau, dass jemand, der nen Chip von ihnen will Maximal noch zum Konkurrenten gehen kann, und ansonsten keine Möglichkeit hat, das Zeug zu machen was er machen will. Statt nem FPGA nen ASIC zu bauen ist der Wahnsinn, da biste Millionen los.... Deswegen sind die paar hundert oder sogar mehreren tausend/zehntausend $ "Peanuts".

Du musst ja bedenken, dass der Chip größer ist als nen GK107! und etwas kleiner als nen GK106.

Ne K20 verschenkt nVidia ja auch nicht, obwohl ne GTX 780i nur nen Bruchteil kostet.

Sicherlich wird nVidia etwas weniger zahlen, aber nicht fast 90% weniger...

Ob du die Firmen kennst, oder nicht spielt keine Rolle. Hast du schon mal den Asus Screen aufgeschraubt, dass du so definitive Aussagen treffen kannst? Weißt du also, wie genau G-Sync bei diesem (und bei kommenden Screens) realisiert wird?

Aber warten wir es ab. Ich wette jedenfalls, dass andere Hersteller G-Sync günstiger anbieten werden bzw. weniger Aufpreis verlangen werden, als es jetzt bei dem zeitlich zunächst exklusiven Asus Screen der Fall ist.

Der angekündigte ASUS hat NUR einen DP-Anschluss, zudem legen die Indizien sehr nahe, dass da der FPGA noch drin ist.

Und ansonstne einfach lesen, ich hab doch gesagt, so lange der FPGA noch verbaut wird kannst man sich sinkende Preise für GSync abschmieren. Der Unterschied wird sicherlich konstant bleiben. Wenn nen ASIC wieder drin ist, siehts natürlich anders aus. Ich hab nie was anderes gesagt.

Ich habe gelesen. Nur kannst du das so oft schreiben wie du möchtest. Du warst auch nicht müde dauernd in allen möglichen Threads zu betonen, dass du "weisst" wie gut AMD mit den Boarpartnern zusammenarbeitet und dass man deswegen Custom-Designs von AMD Karten fast direkt zum Release erwarten kann. Das Ergebnis hat man ja jetzt bei der R9 290er Serie (wieder) gesehen.
Also bitte verzeih, dass ich auch auf deine Prognose zu G-Sync nicht allzu viel gebe :daumen:

Ich bin und bleibe jedenfalls der Meinung, dass wie immer bei Hardware, sich die Preise auch für G-Sync Screens schnell einpendeln werden und dass die 180 € Aufpreis mit Sicherheit unterboten werden, sobald alle Hersteller ihre Produkte am Markt haben.
Wir schon gesagt: Wir werden es ja in naher Zukunft sehen, wie es läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wie "schnell" hat sich den der Preis der letzten Konsolengen eingependelt? Wenn kein Spielraum da ist, dann kann man da auch nicht runter gehen.

@R9 290(x) Customs:
Ja, ich war da auch sehr sehr sehr sehr überraschend, was da abging. Das werden die Boardpartner von mir auch auf Brot geschmiert bekommen, wenn ich zur CeBIT gehen sollte, und je nachdem, ob ich vorher mit welchen in Kontakt komme, auch davor. Da wurde nämlich richtig scheise gebaut :daumen2:

Aber die Boardpartner werden sich wahrscheinlich offrecord eh auskotzen, genau wie sie gejubelt haben letztes Jahr.

Na ja, man wird es laut Ankündigung von NV in Q2/2014 sehen was (preislich) mit G-Sync Sache ist, nämlich dann, wenn die auf der CES angekündigten Monitore verfügbar sind.
Also lass uns abwarten, bevor wir den Thread im Alleingang füllen :D

Deal ;)

Zurück