Nvidia: Pressekonferenz samt Livestream am 06. Januar um 05:00 Uhr morgens - mit "Gaming Innovations"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Pressekonferenz samt Livestream am 06. Januar um 05:00 Uhr morgens - mit "Gaming Innovations"

Der kalifornische Grafikkartenhersteller Nvidia hat in einer Pressemitteilung eine Pressekonferenz angekündigt, welche am 05. Januar um 20:00 Uhr Ortszeit in Las Vegas stattfinden wird. Wer sich hierzulande den Livestream anschauen möchte, muss aufgrund der Zeitverschiebung am 06. Januar um 05:00 Uhr morgens den Nvidia-Blog aufrufen. Die Themen umfassen Tegra, G-Sync und "Gaming Innovations".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Pressekonferenz samt Livestream am 06. Januar um 05:00 Uhr morgens - mit "Gaming Innovations"

AW: Nvidia: Pressekonferenz samt Livestream am 06. Januar um 05:00 Uhr morgens - mit "Gaming Innovations"

Ok, dann werde ich mir den Stream Montag früh antun.
Wird wahrscheinlich nur wieder viel Marketinggeschwafel werden.

AW: Nvidia: Pressekonferenz samt Livestream am 06. Januar um 05:00 Uhr morgens - mit "Gaming Innovations"

Ob der Tegra 6 wirklich das PS3 Lv. schafft? Wir sich wohl noch zeigen....Morgenstund hat ja Technik im Mund.

ähm hat der grad gesagt, dass die 30ms nach Amerika an Ping haben? :what::ugly:

Also zur nytimes.com hab ich allein schon min 175ms... und das kommt fast alles von drei Hops.. Frankfurt -> Amsterdam -> London -> NewYork.

Ich hoffe ich hab mich ECHT verhört

ähm hat der grad gesagt, dass die 30ms nach Amerika an Ping haben? :what::ugly:

Also zur nytimes.com hab ich allein schon min 175ms... und das kommt fast alles von drei Hops.. Frankfurt -> Amsterdam -> London -> NewYork.

Ich hoffe ich hab mich ECHT verhört

Nvidia-Blog sagt: "The lag is about 30 miliseconds in each direction." Ergo 60 ms bei einer Eingabe.

... Next-Gen-Mülltonnen, Super-Autos und Nvidia besteht aus vermeintlichen Aliens als Fazit

Zuletzt bearbeitet:

Gab's eigentlich auch "This puppy here, is Maxwell !" :ugly:

Ne, aber es gab die Info das 25x14 Displays ab Q2 mit G-Sync erhältlich sein werden. Mehr muß man nicht wissen... :D

Nvidia-Blog sagt: "The lag is about 30 miliseconds in each direction." Ergo 60 ms bei einer Eingabe.

... Next-Gen-Mülltonnen, Super-Autos und Nvidia besteht aus vermeintlichen Aliens als Fazit
Und die erzählen halt mal wieder bullshit...

Allein bei Lichtgeschwindigkeit im Vakuum braucht man 32ms für 6k Meilen...

Und jetzt überleg mal, um wieviel langsamer eben Internetverbindungen sind, wo das noch durch Router durch muss....

Viel interessanter wäre jetzt doch mal ein Update zum Artikel oder wenn hier jemand schrieben würde, was heute morgen so weltbewegendes auf der Pressekonferenz gesagt wurde.
Außer bzw zusätzlich zu dem, was Pumpi schrieb.

• Huang nennt CUDA-Cores/ALUs jetzt einfach nur noch Cores und vergleicht diese einfach mal mit den (CPU-)Cores der Konkurrenz also Äpfel vs Birnen at it's best.
  • GSync nochmal gezeigt
  • 4k Display an Shield per GBit angebunden, was eigentlich nicht, geht, das Shield kein Ethernet-Anschluss hat, und "nur" 802.11n unterstützt. Falls ac nachgereicht wird, brüchte man zwei Antennen, und ich weiß nicht ob Shield zwei hat. Was also sein kann ist, das
    1. Huang mal wieder bei nem Event scheise erzählt hat,
    2. der 4k Fernseher nen Tegra 4 drin hat und eben nen GBit Ethernet Anschluss hat
    3. was ich am unwahrscheinlichsten halte, wir haben Shield 2 gesehen....
    Ich halte 2. für am realistischten. Wenn ich das auf dem Stream richtig gesehen habe, hat der Typ nämlich auch nicht Shield in der Hand gehalten als er auf dem Fernseher gezockt hat, sondern nen anderen Controller, sah man aber nur ganz kurz und ganz schlecht.
  • Streaming ist toll... Licht braucht nur 30ms um 6k Meilen zurück zu legen! (Ok, es sind 32 ms aber hey schwamm brüber...) Und Spieler nehmen mehr als 200ms Lag wahr! Das wars dann auch. Er hat NICHTS dzau gesagt, wieviel lag die Verbindung hat usw.... Typisch für so ne Verbindung sind btw >100ms in einfache Richtung. Man hätte also 0ms Zeit für die Berechnungen der Grafik :-_-: Jetzt dürft ihr euch mal überlegen, wie realistisch das ist...
  • Tegra 5 heist jetzt "Tegra K1" und kommt in zwei Varianten einmal wieder mit den stromfressenden 4 A15 (3-fach Superskalar und 6432Bit) Kernen + 1 kleiner wie bei Tegra 4, oder mit 2 Denver V8 ARM Cores in 64 Bit und 7-fach SUperskalar. L1 Datachace ist beim Denver-Core doppelt so groß wie bei A15, also bleibt der Gesamtcache gleich
  • Tegra5 hat 1 Kepler SMX mit 192 ALUs
  • Öhm... das wars glaub ich schon. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also nichts wirklich Interessantes für Spieler...:(

• Tegra 5 heist jetzt "Tegra K1" und kommt in zwei Varianten einmal wieder mit den stromfressenden 4 A15 (3-fach Superskalar und 64Bit) Kernen + 1 kleiner wie bei Tegra 4, oder mit 2 Denver V8 ARM Cores in 64 Bit und 7-fach SUperskalar. L1 Datachace ist beim Denver-Core doppelt so groß wie bei A15, also bleibt der Gesamtcache gleich
War der A15 nicht mit 32bit beschrieben ? Könnte ich jetzt wetten...

Schau ruhig nach, unter der gleichen Adresse wie der Stream. Soweit ich mich erinnern kann und es verstanden habe, soll der A15 aber auch 64 Bit haben, auch wenn das eigentlich nen 32 Bit Chip ist. :ka: So hab ichs halt verstanden, und NN das nochmal anschauen. So viel dummgelaber ertrag ich nicht nochmal

Bild 12 :

Nvidia kündigt Tegra K1 mit

32bit.

Ja, Huang hat wieder dick auf getragen. Schön aber das G-Sync im Zeitplan bleibt. Da hat AMD mit Mantle ja so seine Schwierigkeiten ;)

Ok danke, habs mal korrigiert in meinem Post.

@G-Sync:
Ist ja auch nicht schwer, wenn man sich noch ~1 Jahr Zeit lässt zwischen großer Ankündigung und echter Verfügbarkeit :ugly:

Man muss sich ja wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, das erst ab Q3 2014 mehr als 1-2 Monitormodelle verfügbar sind...

Hab mir noch nie eine nVidia Pressekonferenz angeguckt, aber so wie sich eure Kommentare hier lesen, sind Marketingegewäsch auf Basis von Äpfel-Birnen-Vergleichen und anderem geistigem Dünnpfiff eher die Regel als die Ausnahme?

In welchem Zusammenhang hat der Clown denn von 30ms Ping nach NY geredet?
Gings da um PC-zu-Shield Streaming im Heimnetzwerk? (Was interessiert mich da eine physikalisch unmögliche Latenzzeit nach NY?)
Oder gings um Cloud Gaming? (Ich hab mit meiner Kackleitung schon 50ms nach Frankfurt und zurück, der sollte aufhören zu träumen)

Seine 192 GPU Cores mit herkömmlichen CPU Cores der Konkkurenz zu vergleichen ist wie schon bemerkt mehr als gewagt.

Man muss sich ja wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, das erst ab Q3 2014 mehr als 1-2 Monitormodelle verfügbar sind...

Dir ist in der Präsentation ein kleines aber feines Detail entgangen. Es wird in Q2 Monitore in 25x14 und in 19x10 geben, in Q1 kommt sowieso der ASUS Vorreiter in 24" bzw. das G-Sync Modul dafür. Also so weit weg sind wir nicht mehr....

Und ob AMD das Rennen mit Mantle gewinnen wird bleibt ab zu warten. Wenn lediglich eine CPU und Speichertakt limitierte APU mit 45% zu legen kann, dann frag ich mich womit AMD den Boden auf wischen will ! bestimmt nicht mit Titan im Highend... !

Aber die Monitor"e" kommen doch erstmal nur von Asus. Also ziemlich unspannend, oder gabs da jetzt was anderes bzgl Einstieg der anderen Monitorhersteller.

Da ist noch immer STand erst ab Q3. Alles davor sind nur Einzelprodukte, wo dann auch fraglich ist, ob die überhaupt bei uns erhältlich sein werden.

@John:
An sich sind solche Veranstaltungen eigentlich immer ganz interessant, weil man einen Einblick in die Denke der Firmen bekommt. Klar muss man das immer alles mit einer Priese Salz genießen und dran denken, dass die Hersteller sich immer besonders gut presentieren wollen, seit der Holzschrauben "This is Fermi"-Frechheit hat nVidia nen ziemlich bescheidenen Trend hingelegt. Wann immer Huang als CEO was erzählt, kommt man, also zumindest ich!, sich einfach nur noch verarscht und für dumm verkauft vor...

Gerade so Sachen wie das mit der Latenz beim Streaming... Nein, er hat mit keinem Ton gesagt, dass die Latenz so sei, das hat er der Interpretation überlassen. Es ist einfach nur so dumm und dreist gemacht, das es schlicht auffallen muss... Weist so Spiele wie wir nehmen nicht die Latenz von Absenden bis zum Empfan (Full round trip latency), sondern nur eine Richtung (halfe round trip latency) ist man ja inzwischen gewohnt und kann irgendwo immer noch sagen ok Jungs, es bringts zwar nichts, außer das eure Zahlen nur noch halb so groß sind, aber ok, seis drum. Es ist ja nicht falsch was ihr erzählt. Das ist halt die nötige Priese Salz und gut ist. Was Huang aber abzieht in den letzten Jahren ist einfach nur noch ne Frechheit. Verarschen lassen muss man sich echt nicht...

Zurück