ja aber irgendwie muss man doch das Problem behben das die Konsolen zu schnell veralten das ist doch fast sogut wie unmöglich.
ja aber so eine aufrüstbare Konsole ist doch auch was finde ich.
achja was bringen eig diese Nvidia tesla teile ???
und was hat das damit zutun für wen man seine spiele entwickelt die teile kommen ZB dan von AMD da die ursprünglichen dinger auch von AMD stammen ist doch glas klare Sache. und was hat das umrüstbare mit Computer zutun ? ob ihr das wollt oder nicht Konsolen werden auch zu Computer auf eine gewisse art und weise.
Es gibt Vor- und Nachteile einer geschlossenen Plattform.
Öffne ich eine geschlossene Plattform, tausche ich die Vor- und Nachteile aus.
So einfach ist das.
Wenn ich jetzt den SoC umtauschen könnte, was muss der Kunde dann zahlen?
PS4 Upgrade-Kit für 100$?
Was soll ich dann als Entwickler machen, wenn es 3 verschiedene Konsolen-Typen der Sony Playstation gibt?
Niedrig, Mittel und hohe Einstellungen?
Das erhöht wieder die Verwaltung, meine Optimierungskosten, dann muss ich von der Low-Level-API weg.
Neue Hardware hat auch meistens neue Fähigkeiten, will ich neue Fähigkeiten Nutzen, läuft das auf der alten Konsole gar nicht oder nur sehr schlecht.
Eine Fragmentierung ist bei einer Konsole einfach nicht erwünscht.
Genau weil die Konsole keine Fragmentierung aufweist, ist es möglich aus der Hardware alles zu quetschen und doppelt so viel Performance bei gleicher Hardware zu haben.
Es wäre auch deutlich weniger wirtschaftlich eine aufrüstbare Konsole zu designen.
Diese Tesla-Karten sind "normale" Nvidia-GPUs, wobei häufig Nvidia GPUs in irgendwelchen Features beschnitten sind bei der Geforce, mit speziellen Treibern.
Die werden z.B. in Hochleistung-Computer gesteckt, wo es besonders um wissenschaftliche und extrem parallele Aufgabenfelder geht.
Daneben gibt es die Quadro-Reihe für Workstations, z.B. für irgendwelche CAD-Programme.
Geforce, Quadro und Tesla decken verschiedene Anwendungsfälle ab, indem sie entweder spezielle Treiber haben, spezielle Anschlüsse, spezielle Platinen etc.