Nvidia PhysX System Software: Version 9.09.0121 zum Download bereit

So, eben neue Version installiert, wurde ja nun auch offiziell von NVidia freigegeben, aber nun meckert der 3DMarkVantage herum, wie überrede ich ihn zur reibungslosen Arbeit?

Fehlermeldung: Siehe Screenshot im Anhang!

Danke vorab für jeglichen Lösungsweg! :bier:
 
Also ich habe die neue Version 9.09.1112 installiert, und seit dem springt meine Agaia beim Spielstart nicht mehr an und die NVIDIA PhysX Properties im Startmenü sind auch verschwunden. Irgendwie haben die bei Nvidia bei dieser Version Mist gebaut. Habe wieder Version 9.09.0814 draufgemacht und alles funzt.
 
Mein o. a. Problem hat sich von alleine gelöst, der Vantage startet nun auch ohne weiteres Gemecker, fragt mich nicht warum, wieso oder weshalb, mir soll es recht sein! :ugly:
 
Hi

also hab den neuen treiber installiert ,wenn ich den alten Nvidia treiber deinstalliere

bleibt der Nvidia physix stehen muß ich den auch deinstallieren

bei mir steht 9.09.0814 unter Nvidia physix

nvidia systeminformation 195.65

ich versteh eins nicht wiso nvidia das nicht automatisch deinstalliert

noch komplizierte geht es kaum
 
neuester PhysX-Treiber killt Ati/PhysX-Hybride... mal wieder. Mal sehen, wie lange das dauert, auch wenn berichtet wird, das Nvidia da etliches Hürden eingebaut hat...
 
Also ich habe: PhysX_9.10.0222_SystemSoftware drauf, die gabs bei Metro 2033 dazu, müsste ja laut versionsnummer aktueller sein...
 
neuester PhysX-Treiber killt Ati/PhysX-Hybride... mal wieder. Mal sehen, wie lange das dauert, auch wenn berichtet wird, das Nvidia da etliches Hürden eingebaut hat...

Also bei mir gehts ohne probleme :ugly:

hab win7 64bit mit dem "PATCH" 1.02 im abgesicherten modus als admin drüber gebügelt.
fluid mark zeigt alles richtig an batman geht auch. und metro auch natürlich .
das einzige game was zickt ist just cause2 demo. das schaltet meine ati aus und läuft im fenstermodus auf der 250er :daumen2: soo ein sch...
 
Also bei mir gehts ohne probleme :ugly:

hab win7 64bit mit dem "PATCH" 1.02 im abgesicherten modus als admin drüber gebügelt.
fluid mark zeigt alles richtig an batman geht auch. und metro auch natürlich .
das einzige game was zickt ist just cause2 demo. das schaltet meine ati aus und läuft im fenstermodus auf der 250er :daumen2: soo ein sch...


Schön zu hören das es mit Metro 2033 klappt :hail:. An dich, änder mal deine Sig...es gibt keine HD8570 Karte :lol:.
 
Hey! :)

Ich hab da mal ´ne Frage!

Undzwar, ich hab eine ASUS GeForce 8800 GTS 640 und eine ASUS Ageia Physx X1 Karte drin. Wenn ich nun die neueste PhysX-Systemsoftware drausklatsche, gibt es keinen Schalter mehr (wie damals mit der Systemsoftware 8.09.04, wo ich entscheiden kann ob die Grafikkarte oder die Ageia-Karte für die Physik zuständig ist.

Meine Frage ist nun, wird die PhysX-Berechnung automatisch auf der GeForce deaktivert und auf der Ageia aktiviert? :what:

Vielleicht kann mir eine helfen, danke!

LG :)
 
Schön zu hören das es mit Metro 2033 klappt :hail:. An dich, änder mal deine Sig...es gibt keine HD8570 Karte :lol:.

doch das ist die gant neue :ugly:
@R0bM4n

die ageia kannst in müll kippen :daumen2: geht nur noch mit den 8er treibern.hatte vorher irgend nen x2 mit ner 1950agp und ner bfg ageia.
als dann der neue treiber kahm (keine ahnung welcher) wa es an der zeit aufzurüsten weil nicht ma ghost recoon 2 lief (physx level).wen ein pci-e steckplatz frei hast.bau dir ne 250gts oder höher ein oder benutz deine jetztige als physx beschleuniger und was gescheites rein. für den "physx beschleuniger brauchst kein pci-e x x16.....8 langen auch.:)
 
AW: Nvidia PhysX System Software: Version 9.10.0129 zum Download bereit

bei mir steht in der installation nur "text" nix weiter netter bug
es passiert auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Ageia:
Mit der neuen Physx-Systemsoftware verschwindet auch bei mir das alte
Ageia-Menü. Und die Karte schaltet sich nicht mehr ab, wenn sie nicht gebraucht wird-merke ich am Lüfter und an der Temperatur.
Vorheriges Installieren des alten Treibers 8.09.04 bringt auch nix.
Anscheinend hat NVidia die Ageia-Karte jetzt komplett abgewürgt.
Ärger. Frechheit.
Als Workaround habe ich einen älteren Treiber aus der 7er Serie installiert
und dann den aktuellen drüber, das Menü bleibt verschwunden, aber die
Abschaltung funktioniert wenigstens-unter XP und 7 64. Unter XP64 komischerweise nicht.
Bevor jetzt einer blubbert, ich solle mir doch stattdessen ne 3. Grafikkarte
als Physx-Beschleuniger zum Sli-System dazustecken-habe ich doch schon.
Aber ein paar alte Spiele laufen nicht mit GPU-Physx (Warmonger, Infernal usw). Dafür habe ich die Ageia-Karte.
 
an zeffer:
Vor der Installation des alten Treibers die Physx-Software komplett deinstallieren, dann den alten drauf, dann den neuen. Ist gottseidank kein Aufwand.

Unter Win7 mußt du den alten 8er-Treiber im Kompatibilitäts-Modus (Vista oder XP) installieren, dann
klappt es einwandfrei. NVidia hat da ne kleine Sperre eingebaut, da Win7 offiziell nicht unterstützt wird.
Wollen halt mehr GeForces verkaufen.
 
AW: Nvidia PhysX System Software: Version 9.10.0129 zum Download bereit

an zeffer:
Vor der Installation des alten Treibers die Physx-Software komplett deinstallieren, dann den alten drauf, dann den neuen. Ist gottseidank kein Aufwand.

Unter Win7 mußt du den alten 8er-Treiber im Kompatibilitäts-Modus (Vista oder XP) installieren, dann
klappt es einwandfrei. NVidia hat da ne kleine Sperre eingebaut, da Win7 offiziell nicht unterstützt wird.
Wollen halt mehr GeForces verkaufen.
alt? es geht hier um 9.10.0129 das ist erst heute erscheienen würde das nicht alt nennen


aber danke für die antwort XD hättest den 2. post lesen sollen vorher
und bitte benutze den
edit.gif
button doppel post sind nicht erwünscht
 
@ Gluski:

Danke für Deine Antwort! Doch leider bin ich ziemlich enttäuscht ...

nVidia kann doch nicht von einem Kunden verlangen (indirekt), dass er sich quasi ein neueres Modell zulegen "muss", um die eigentlich fähige Hardware (die unterstützt werden kann/könnte, nun aber nicht mehr unterstützt wird ???) auszutauschen, nur um eine Software weiterhin nutzen zu können!?

Fazit: Geldg(e)ier :ugly:

ach man ...


LG
 
Ich ändere meine Meinung niemals, daher kein Ändern-Button.

OK, Scherz beiseite.

Nebenbei: Der 9.10.0129 ist so neu nicht, war schon in den 197.13 Beta Treibern enthalten.

@Zeffer: "steht in der Installation nur Text" ist kein Bug, passiert wenn man
alte Physx Treiber unter Win7 installieren will (und ich glaube auch, wenn man alte über neue bügeln will-Metro z.B. bringt eine noch höhere Versionsnummer mit).
Ist Absicht von NVidia, da sie offensichtlich die Ageia-Karten loswerden wollen, und deshalb die Installation des Treibers unter Win7 verhindern.
Obwohl der Treiber an sich unter Win7 ja einwandfrei arbeitet (Installation im Kompatibilitätsmodus).
Und das alles offen in die Fehlermeldung zu schreiben haben sie nicht die Chuzpe, daher halt "Text".

Und mit alt meine ich 8.09.04 oder älter, den man für Ageia-Karten braucht, nicht den neuen.

Weil hier ein paar falsche Ratschläge gegeben wurden, wollte ich halt mal
erklären, wie man die Ageia Karten zum Laufen bringt.

Also nochmal, diesmal mit Versionsnummern:

-Physx-Systemsoftware komplett deinstallieren.
-Physx Software 8.09.04 oder älter installieren (Unter Win7 im Kompatibilitätsmodus).
-aktuelle Physx Software einfach drüber installieren.
- bis zur 9.09.0814 bleibt die Ageia funktionsfähig, ab 9.09.1112 nicht mehr,
zumindest bei denen die ich noch rumliegen und getestet habe. Die Metro-
Treiber muß ich noch ausprobieren.
-Um Einstellungen im Ageia Control Panel machen zu können, in der NVidia
Systemsteuerung GPU-Physx auf aus.
-Ab Treiberversion 9.09.1112 verschwindet das Ageia Control Panel, also
da capo und Version kleiner 9.09.1112 drauf.
-Für Spiele wie Warmonger oder Infernal muß man keine Einstellungen im
Ageia Control Panel machen, die nutzen die Karte direkt. Anderen Spielen
kann man zuweisen, ob sie Ageia oder GPU Physx nutzen.

Z.B. Batman: mit der Ageia Karte habe ich keine FPS-Einbrüche bei den
Scarecrow-Leveln, mit der GTS 250 als dedizierte Physx-Karte dagegen
massiv. Andererseits flattern im Batman-Benchmark mit der GPU-Physx
in dem Saal alle Fahnen, mit der Ageia nur 2-3. ????
Bei Cryostasis verschwindet das Wasser aus der Watergun beim Kontakt mit
dem Boden mit Ageia, mit GPU-Physx sieht man zusätzlich, wie das Wasser
am Boden verläuft.
Benchmark-Vergleiche Ageia gegen GPU-Physx sind also sehr mit Vorsicht zu genießen, da unterschiedliche Details dargestellt werden.
Ich tippe mal, das gilt auch für Vergleiche GPU- und CPU-Physx, die Physx-Treiber oder das Spiel vermindern oder erhöhen offensichtlich die Detailstufe
je nach Hardware, daher sind FPS-Vergleiche sinnlos.
 
Zurück