R_Apid_Pr0
Software-Overclocker(in)
Auf jedenfall währe es mal Interessant zu wissen was für ne TDP das Ding dann hat. 350Watt
?
?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?600mm² bei einem prozess der gerade erst anläuft ist nicht möglich, dafür brauch aber echt niemand eine quelle!
soetwas total utopisches gab es in der vergangenheit noch nie, jeder prozess wird mit kleinen chips mal langsam "hochgefahren"...
600mm² bei einem prozess der gerade erst anläuft ist nicht möglich, dafür brauch aber echt niemand eine quelle!
soetwas total utopisches gab es in der vergangenheit noch nie, jeder prozess wird mit kleinen chips mal langsam "hochgefahren"...
die wahrheit ist also bullshit?So ein Bullshit!
aber nicht mit neuem prozess und darum geht es.Sowohl die GTX400 Serie, als auch die HD5000 launchten mit den größten Chips der lineups.
Das wären rund 15 Teraflop/s.
60FPS@4K sollten damit Standard sein.

aber nicht mit neuem prozess und darum geht es.
AMD hat zuerst den RV740 (4770) bei TSMC in 40nm produzieren lassen.Der 40nm Prozess war nagelneu!
Es hat auf jeden Fall nur verdammt lange gedauert bis der GK110 für den Einzelkunden erhältlich war, davor hat Nvidia beschnittene Chips an HPC-Kunden geliefert.

Naja 6 Monate für den beschnittenen Chip(780) und genau 1 Jahr für den uncut(780Ti).
Aber schon blöd, dass eigentlich die 680 hätte sein sollen...![]()
Deine Kritik geht aber nur an eine gewisse kleine Zielgruppe , an der Nvidia seine Karten verkauft. Die Mehrheit kauft Einsteigersteigen. Was glaubst du denn , warum die GTX 750 ti die erste Maxwell Karte war und man nicht warten konnte? Oder jetzt die GTX 950 ,die kommen soll. Für die meisten von uns würde die Leistung hier nicht ausreichen , ganz sicher. Aber das spielt für Nvidia keine Rolle. Sie möchten den größten Umsatz machen. Und wäre AMD in der gleichen Situationen , würden die sich sicher ähnlich verhalten. Der Kapitalismus gerade in Vereinigten Staaten von Amerika ist knallhart. Und dementsprechend auch das Geschäft. Zu mal die High End Grafikkarten von Nvidia und AMD oft nur zum Marketing benutzt werden , weil sie sich eh kaum verkaufen. Da kann auch mal der Preis ordentlich angehoben werden. Denn diese winzig kleine Zielgruppe kann sich eben alles leisten und für diese sind diese High End Grafikkarten im oberen Bereich hauptsächlich gedacht. Das wir uns darüber beschweren...das kann denen doch egal sein. Wir als reiches Land in Deutschland haben auch das Glück uns eben auch mal eine High End Grafikkarte zu kaufen , wenn wir gut verdienen. Nicht ohne Grund wird Deutschland auch das PC-Land genannt. Aber in Amerika und in vielen anderen Ländern auch können sich die meisten Menschen keinen ordentlichen Gaming PC leisten. Und wenn sie zocken wollen , dann sparen sie halt für eine Konsole , wo sie nicht alle Jahre aufrüsten müssen. Und ich denke wenn Nvidia 2000€ für eine GTX 970 verlangen würde , wäre der Shitstorm ziemlich groß. Ja , die 3,5 GB sind ärgerlich und haben mich auch verärgert. Aber zu der Zeit , als ich sie mir gekauft hatte , war sie konkurrenzlos in Sachen Preis , Leistungsaufnahme und Spieleleistung selbst. Und wer in Full HD zockt dürfte auch weiterhin keine großen Schwierigkeiten bekommen , was den Grafikspeicher betrifft.
Ja, am Ende bestimmt der Markt die Preise. Dass jetzt mittlerweile 750€ für eine HighEnd-Karte normal sind gefällt mir zwar auch nicht, aber so ist es nun mal. Als die Titan rauskam gab es seitenweise Disskusionen und Gejammer wie überteuert die Titan doch ist. Wie viele von den Leuten sagen heute: 750€ für die GTX 980Ti, ist doch ein guter Preis^^ Es gab in den vergangenen Jahren immer mal wieder sehr gute AMD-Karten, die deutlich höhere Marktanteile verdient gehabt hätten. Aber das spielt keine Rolle, was verkauft wurde ist entscheidend. Solange die Leute den Preis X bezahlen den nVidia verlangt, solange wird man auch daran festhalten. Brechen die Verkäufe plötzlich ein, wird aus X vielleicht U oder V^^
Was soll man auch tun. Die Preise sind nun mal so wie sie sind, so haben wir es gewollt und so ist es jetzt nun mal. Das ist doch bei jedem Hersteller so. Solange die Preise bezahlt werden ist alles okay.
Denke wird im Q2/16 der Mittelklassechip kommen, werde somit von der 980 auf ne Gebrauchte TI wechseln der Wertverlust ist mir bis zum lou^nch des GP 104 zu hoch
Denke wird im Q2/16 der Mittelklassechip kommen, werde somit von der 980 auf ne Gebrauchte TI wechseln der Wertverlust ist mir bis zum lou^nch des GP 104 zu hoch