Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ich weis es nicht genau. Aber ich glaube mich zu erinnern das ich das so gelesen habe. Vielleicht kann ja einer von PCGH dazu mehr sagen (die sollten das ja genau wissen)?

Werden sie aber nicht sagen, denn wann die NDA fällt ist ja Bestandteil der NDA, daher wird PCGH einfach die Tests rauskloppen, sobald sie dürfen und dann wissen wir alle mehr.
Auch wenn ich persönlich davon ausgehe, dass die PCGH Redakteure schon wissen, was Sache ist, sagen dürfen sie es nur nicht, noch nicht mal andeuten.

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Welche ''Gerüchte'' vertraust du jetzt schon nicht mal mehr den offiziellen Ashes of Singularity Servern die das Ergebnis mit ID Code abspeichern
Ashes of the Singularity - Leaderboards

Standhaft bis zum Schluß mit den Dementis ?

Das war doch ehemals die Bibel für die Überlegenheit der eigenen Architektur, was ist denn plötzlich los das ihr nun nicht mehr daraus zitieren wollt?

Bei diesen Benches fehlen leider die effektiven technischen Daten zu den Grafikkarten :(
Wäre ansonsten wirklich interessant, aber so leider völlig nichtssagend...

Werden sie aber nicht sagen, denn wann die NDA fällt ist ja Bestandteil der NDA, daher wird PCGH einfach die Tests rauskloppen, sobald sie dürfen und dann wissen wir alle mehr.
Auch wenn ich persönlich davon ausgehe, dass die PCGH Redakteure schon wissen, was Sache ist, sagen dürfen sie es nur nicht, noch nicht mal andeuten.

Bist du dir sicher das man nicht sagen darf wann das NDA endet? Damit schadet man doch keinen.

Bei diesen Benches fehlen leider die effektiven technischen Daten zu den Grafikkarten :(
...

Bei noch unveröffentlichten Karten steht der ID Code im Server, zu denen zählen derzeit noch die GTX 1070, und Polaris

Bei der GTX 1080 gibt es schon die volle Bezeichnung

Und jetzt gerüchtet man ein "Press Event" von AMD Ende des Monats. Was für ein Zufall ;D

Eine Vorstellung von Polaris Ende des Monats wird schon seit Ewigkeiten erwartet, was genau verwundert dich da jetzt so?
Bisher wurde, sogar von Su persönlich, Mitte 2016 gesagt. Mal sehen ob AMD mehr als nen peinlichen Paperlaunch hinkriegt.

NVIDIA GeForce GTX 18 DirectX 12 Benchmarks in Ashes of The Singularity Revealed - Async Compute Performance Analyzed

Laut wcctech ist die GTX 1080 auf Augenhöhe mit der Radeon Pro Duo was schon echt heftig wäre. :wow:
Das wäre ein richtiger Schlag in die Magengrube für AMD :ugly:
Auf "Crazy Settings" ist sie so schnell wie 2 !!! 980TI.

Hui :ugly:

Bei noch unveröffentlichten Karten steht der ID Code im Server, zu denen zählen derzeit noch die GTX 1070, und Polaris

Bei der GTX 1080 gibt es schon die volle Bezeichnung

Ja schon, aber besonders bei den Grakas mit ID Code, egal ob NVidia oder AMD, weiss man überhaupt nicht auf welche Taktraten die laufen und sonstigen Unregelmässigkeiten wie Testboards, etc. auskommen müssen.
Die könnten u.U. meilenweit vom abschliessend releasten Produkt weg sein.

Bei den GTX 1080 Benches kann man auf Basis dieser Benches immerhin jetzt sagen, dass dies der Performance der Release-Version entspricht/entsprechen sollte.

Bisher wurde, sogar von Su persönlich, Mitte 2016 gesagt. Mal sehen ob AMD mehr als nen peinlichen Paperlaunch hinkriegt.
Wie gesagt, der Zeitraum um die Computex herum wird schon seit langer Zeit als Vorstellung von Polaris angenommen, da ist jetzt nichts überraschendes bei.

Vorstellung direktem Launch der Karten, auch bei Nvidia kommen sie erst 3 bzw. 5 Wochen später in den Handel. Passt dann mit Mitte 2016.

Bist du dir sicher das man nicht sagen darf wann das NDA endet? Damit schadet man doch keinen.

Eigentlich schadet man doch jemand. Wenn keiner weist, dass es ein NDA gibt, gibt es nicht mal ein "zeitlich beschränktes Geheimnis". Heute wissen wir alle, dass es immer wieder ein NDA gibt, deswegen leben wir von Gerüchten solange die Tatsachen nicht enthüllt sind.

Was ich nicht verstehen kann ist, warum sollen die Test noch geheim bleiben, obwohl die Karten offiziell gelauncht sind. :huh:

Da AMD bei AC noch besser als Nvidia ist, werde ich warten bis die Test vom Polaris da sind. Erst dann kommt mir eine 1070 oder eine Polaris ins Haus. In den Fall wäre diesmal meine erste Rote Karte seit ~ 14 Jahre. :D

Du benutzt echt noch eine Röhre? Das wusste ich nicht, dann helfen dir digitale Anschlüsse natürlich nicht weiter :ugly: :)

Findest du die Blickwinkel-Anhängigkeit von modernen IPS-Monitoren echt so übel? Klar ist sie nicht ganz so stabil wie bei einem Röhrenmonitor, aber sie ist immerhin so gut, dass man (meiner Ansicht nach) auch getrost zu viert vor dem Monitor sitzen kann, ohne dass einer Falschfarben sieht. Bei Röhrenmonitoren hat mich damals immer das ganz leicht wahrnehmbare Flimmern gestört, das ich auch bei 80 Hz Bildwiederholfrequenz noch wahrnehmen konnte. Deshalb war ich ehrlich gesagt froh, als vernünftige TFT-Monitore kamen, so dass ich meinen Röhrenmonitor in Rente schicken konnte :)

Bei IPS oder PVA/MVA stört mich das sich die Farben immer noch je nach Blickwinkel ändern, zwar nicht so schlimm wie bei einer TN Gurke, aber immer noch extrem störend. Das mit dem Flimmern ist eh von Person zu Person unterschiedlich, bei mir liegt die Grenze bei etwas unter 75Hz, da nehme ich kein flimmern mehr wahr. Normalerweise benutze ich 1600x1200@100Hz, nur wenn meine Graka gigantische Leistungsreserven hat, dann nehme die 2048x1536@80Hz, kommt mit meiner GTX 670 nicht so häufig vor.

Ich fürchte das ich noch etwas dauert und sehe mich schon das ich im Jahr 2020 der letzte Röhrenzocker in Deutschland bin, der sich mit 3 Titan X im 3 SLI durchschlägt, nur weil die Monitorindustrie es seit 10 Jahren nicht schafft OLED Geräte zu bringen.

Schmeisse mal meine Glaskugel an:

Preis: 1070 Partnerkarte ( Was sie Unverbindliche Preisempfehlung von NV an die Partner ist.)

: min 379$ =( heutiger Umrechungskurs) 333€ + MWST 19% 396€

1080 Partnerkarte: min 526$ = 526€ + MWST 19% 626€

Meine Vermutung von Karten in dieser Preisregion gibt es nur wenige Modelle mit günstiger Kühllösung/ PCB und das erst ab Juli / August.

Custom-Graka mit Eigendesign-PCB/ hochwertiger Kühlösung dürften teilweise deutlich teurer sein ( 1070 um 500€ / 1080 um 750€).

Founders-Edition( Referenzkarte mit ordentliche Kühlung zum Start gut verfügbar/ einzig verfügbar )
1070: 449$ = 395€ + MWST 19% 470€
1080: 699$ = 614€ + MWST 19% 731€

Mit der Founders Edition möchte, denke ich, NV die Early Adopter abgreifen und den Listenpreis ( die Preisempfehlung an die Partner) schönen.

Vom Preis her ist da eine Menge Holz und ist ausserhalb des Bereiches den ich bereit bin für eine Graka zu zahlen.

Ich hoffe dass der grosse AMD Polaris 10, von der Leistung knapp unter oder Ähnlich der 1070 sein, wird mit einem Preis in DE um 350€.
Da Polaris 10 etwas besser sein soll als R9 390 und GTX970.

LG
Brandoch Daha

Der schwache Euro in Verbindung mit den ohnehin steigenden Preisen bei High End Consumer Grafikkarten macht es nicht unbedingt besser.

:-)

Ich hab deine Aussage nicht in frage gestellt. Der Schluss bleibt der gleiche und dem galt meine Kritik. Die "ohnehin" steigenden Preise, sind mir persönlich zu gesalzen.

Entweder nVidia melkt die Kunden absichtlich so offensichtlich. Dann würde ich erwarten, dass das Preisgefüge sich auf das aktuelle Niveau einpendelt, wenn die großen Karten kommen (1080TI, Titan X successor). Oder sie belassen es dabei und verschieben die Grenze nach oben (1080TI dann 999€ und der Titan Nachfolger 1299€ oder mehr).

Wie dem auch sei, meine 780TI hab ich schon damals (mit Glück) für 240€ gebraucht bekommen.
Entweder ich kann das mit einer 980TI in etwa wiederholen (was ich nicht glaube) oder es wird diesmal AMD. Sollte AMD genauso zur Kasse bitten, mach ich von der Kohle Urlaub, und lass die 780TI stecken :-p .

Schmeisse mal meine Glaskugel an:

Preis: 1070 Partnerkarte ( Was sie Unverbindliche Preisempfehlung von NV an die Partner ist.)

: min 379$ =( heutiger Umrechungskurs) 333€ + MWST 19% 396€

1080 Partnerkarte: min 526$ = 526€ + MWST 19% 626€

Meine Vermutung von Karten in dieser Preisregion gibt es nur wenige Modelle mit günstiger Kühllösung/ PCB und das erst ab Juli / August.

Custom-Graka mit Eigendesign-PCB/ hochwertiger Kühlösung dürften teilweise deutlich teurer sein ( 1070 um 500€ / 1080 um 750€).

Founders-Edition( Referenzkarte mit ordentliche Kühlung zum Start gut verfügbar/ einzig verfügbar )
1070: 449$ = 395€ + MWST 19% 470€
1080: 699$ = 614€ + MWST 19% 731€

Mit der Founders Edition möchte, denke ich, NV die Early Adopter abgreifen und den Listenpreis ( die Preisempfehlung an die Partner) schönen.

Vom Preis her ist da eine Menge Holz und ist ausserhalb des Bereiches den ich bereit bin für eine Graka zu zahlen.

Ich hoffe dass der grosse AMD Polaris 10, von der Leistung knapp unter oder Ähnlich der 1070 sein, wird mit einem Preis in DE um 350€.
Da Polaris 10 etwas besser sein soll als R9 390 und GTX970.

LG
Brandoch Daha

Deine Glaskugel hat einen Sprung, sie berücksichtigt nicht das für Europa meist noch einiges drauf geschlagen wird, den 1:1 Preis plus Mwst gibt es eigentlich eher selten.

Dann kannst du dir mal ausrechnen warum die, tendenziell besseren Partnerkarten, billiger sind als die eher schlechteren Referenzmodelle, eigentlich sollte es anderes herum sein. Die Lösung ist das die Referenzmodelle ein paar Monate lang das einzige sein werden was man kaufen kann und das auch nur mit Glück.

Geh also eher mal davon aus:

GTX 1080 800€
GTX 1070 550-600€

Im Herbst oder Winter kommen dann die non "Founders Edition" Karten (genialer Marketingtrick) für:

GTX 1080 600€
GTX 1070 450€

Irgendwann im Frühjahr/Sommer kommt dann wohl die neue Titan oder andere, stärkere Karten wie die GTX 1080Ti oä..

Wie dem auch sei, meine 780TI hab ich schon damals (mit Glück) für 240€ gebraucht bekommen.
Entweder ich kann das mit einer 980TI in etwa wiederholen (was ich nicht glaube) oder es wird diesmal AMD. Sollte AMD genauso zur Kasse bitten, mach ich von der Kohle Urlaub, und lass die 780TI stecken :-p .

Das mag vielleicht eine gesunde Einstellung sein aber nicht für alle so durchsetzbar. Manche wollen halt eiinfach was neues oder zocken gerne und viel. Für mich würde es auch aktueller Stand heute locker eine R9 390 (x) tun aber als ich die GTX 980ti gekauft habe ging ich davon aus ich würde mehr spielen und sie aktiver benutzen. Ich würde fast behaupten das die meisten nicht so handeln wie du das sie in Urlaub gehen für das Geld statt ne Karte zu kaufen.

Eigentlich schadet man doch jemand. Wenn keiner weist, dass es ein NDA gibt, gibt es nicht mal ein "zeitlich beschränktes Geheimnis". Heute wissen wir alle, dass es immer wieder ein NDA gibt, deswegen leben wir von Gerüchten solange die Tatsachen nicht enthüllt sind.

Was ich nicht verstehen kann ist, warum sollen die Test noch geheim bleiben, obwohl die Karten offiziell gelauncht sind. :huh:

Da AMD bei AC noch besser als Nvidia ist, werde ich warten bis die Test vom Polaris da sind. Erst dann kommt mir eine 1070 oder eine Polaris ins Haus. In den Fall wäre diesmal meine erste Rote Karte seit ~ 14 Jahre. :D

es gab wohl einen Tweet eines NVIDIA Mitarbeiters mit dem nda vom 17 .
Der wurde allerdings schon wieder entfernt .
NVIDIA GeForce GTX 1 reviews out on May 17th | VideoCardz.com

Warum ist denn Ende Mai/Anfang Juni ein völlig falscher Zeitraum?
Die Karten werden da vorgestellt, es folgen Tests und viele Benchmarks und das ist doch "passend vor Back-to-School".

Hinzu kommt, dass die sich auch super übertakten lassen.
Die gute 970 ist nur :ka: rund 30% stärker als die 7970 GHz Edition soweit ich weiß.
Gebraucht gibts die 7950/7970 für 100€. Hab die 7950 in den Rechner meiner Freundin verbaut und die läuft wie ne eins auf 1100MHz+(Baseclock 800MHz).
Auch die 7950 erreicht locker 7970 GHz Niveau und das reicht erstaunlicherweise gut für Full HD.

ich halte gar 7950 für die bessere als ne 7970 warum?
weniger tdp und damals glaube ich nen 100 günstiger und weniger watt verbrauch bis knapp unter 1ghz

ich mus zugeben hätte ich was schlechteres im pc hätte ich evtl zu ner gtx970 gegriffen wenn es die hd7xxx reihe nicht gegeben hätte

ja die ebay preise sind schon echt nice wie mans sieht :-)

DVI macht keinen SInn mehr. Da kann man einen Adapter dazulegen. Ich habs oben geschrieben. Die scheiss verreckten Luftkühler brauch ich nicht. Ich hab Wakü. Und daraus wird ne Single Slot Karte.

Da das forum hier eher aus Enthusiasten besteht und nvidia auch für nicht Enthusiasten baut macht das sehr wohl sinn. Und deine wakü hat auch nur ein winziger Bruchteil der Spieler, daher immer noch berechtigt

Zurück