Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ich finde im Artikel sollte erwähnt werden, dass mit 2x Performance speziell VR-Anwendungen gemeint sind und in normalen Spielen geringere Steigerungen zu erwarten sind. Deutlich geringer wenn man der Grafik auf der nVidia Website glauben mag, sie vergleichen auch vorsichtshalber dort nur mit einer 980 und nicht mit der TitanX oder 980ti.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Wann will AMD ihre Grafikkarten zeigen? Ich hoffe sie können dagegen halten. Will keine Nvidia Karte...
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ich finde im Artikel sollte erwähnt werden, dass mit 2x Performance speziell VR-Anwendungen gemeint sind und in normalen Spielen geringere Steigerungen zu erwarten sind. Deutlich geringer wenn man der Grafik auf der nVidia Website glauben mag, sie vergleichen auch vorsichtshalber dort nur mit einer 980 und nicht mit der TitanX oder 980ti.

Richtig, letztendlich kommt in der SpielePerformance, Spielabhängig, ca. max 15-20% mehr 3D-Rechenleistung heraus.(980Ti) Und nicht wie viele nur nachquatschen, 50% in allem.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Die Welt steht Kopf. Der Heilsbringer ist da!
4K-Gaming mit durchgehend 60 FPS oder doch nicht?
Ich bin mal gespannt wann die ersten enttäuscht ihre Einstellungen runtersetzen weil Framedrops vorkommen.
Hier wurde mal eindeutig auf Takt optimiert was ahnen lässt das der richtige Chip noch kommen wird.
Der dicke Chip wird wegen der Energiedichte dann auch nicht mehr 1.8Ghz haben.
Alte "pro" Nvidia Benchmarks wie Tomb Raider sind ebenfalls keine Gradmesser.
Wie sieht es mit DX12 in 4K aus? Da hat die Lederjacke noch nicht geliefert!
Erst wenn alle Karten auf dem Tisch liegen wird meine alte 980GTX geopfert.
Eventuell.....
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

tjo, dann warte ich mal auf die 1080ti oder das nächst höhere modell. noch reicht meine 980ti für alles locker aus was ich auf 1440p spiele.

aber es wird wieder ne grüne, das steht fest
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Richtig, letztendlich kommt in der SpielePerformance, Spielabhängig, ca. max 15-20% mehr 3D-Rechenleistung heraus.
Und nicht wie viele nur nachquatschen, 50% in allem.

So sieht es in der Grafik zumindest aus, ja. Und ich habe mich schon auf 4k mit dick Details undso gefreut :( Naja, 20% sind besser als nichts. Mal Benchmarks abwarten, vielleicht werden es ja noch ein paar mehr.
"2x in Games" wie es oben steht ist auf jeden Fall einfach falsch, zumindest wenn man mit der 980ti vergleicht. Und mit der schnellsten Karte vergleich ist durchaus sinnvoll, ich denke bis wir eine 1080ti sehen dauert es noch eine Weile. Die darf dann gerne nochmal 40% und wenn es nach mir geht auch mehr.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Was ich mich frage ist, warum kein Wort zu DX12 gefallen ist.
Oder habe ich das überlesen? Man sollte doch vermuten das die neuen Karten DX12 im vollen Umfang unterstützen. Oder etwa nicht? Und die Performance bezieht sich auf DX11?

Erstmal die ersten Test's abwarten und schauen wo sie landen und was sie unterstützen.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Der vergleich mit ner 980 ist ganz korrekt finde ich....weil die 1080 lässt sich ja wohl auch übertakten und die 980ti ist ja übertaktet. denke die haben hier "normale"Serienmodelle verglichen. Wenn auch kleine serien,wegen der Preise.:)

Ansonsten...ich bin dagegen...ich bin gegen alles...muß sein:ugly:
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Was ich mich frage ist, warum kein Wort zu DX12 gefallen ist.
Oder habe ich das überlesen? Man sollte doch vermuten das die neuen Karten DX12 im vollen Umfang unterstützen. Oder etwa nicht? Und die Performance bezieht sich auf DX11?

Erstmal die ersten Test's abwarten und schauen wo sie landen und was sie unterstützen.

Lt. Nvidia soll Pascal Asynchronous Compute Hardwareseitig unterstützen.

Pascal async compute | [H]ard|Forum
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

So sieht es in der Grafik zumindest aus, ja. Und ich habe mich schon auf 4k mit dick Details undso gefreut :( Naja, 20% sind besser als nichts. Mal Benchmarks abwarten, vielleicht werden es ja noch ein paar mehr.
"2x in Games" wie es oben steht ist auf jeden Fall einfach falsch, zumindest wenn man mit der 980ti vergleicht. Und mit der schnellsten Karte vergleich ist durchaus sinnvoll, ich denke bis wir eine 1080ti sehen dauert es noch eine Weile. Die darf dann gerne nochmal 40% und wenn es nach mir geht auch mehr.

Nur weil ich das so sehe muß es nicht exakt so sein aber ich sehe das in der Praxis so.
Wird nich lange dauern und wir haben bald die echten Praxisantworten ;)
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Was ich mich frage ist, warum kein Wort zu DX12 gefallen ist.
Oder habe ich das überlesen? Man sollte doch vermuten das die neuen Karten DX12 im vollen Umfang unterstützen. Oder etwa nicht? Und die Performance bezieht sich auf DX11?

Erstmal die ersten Test's abwarten und schauen wo sie landen und was sie unterstützen.

Denke DX12 kompatibilität wird gegeben sein. Das zu erwähnen wird wohl noch nicht arg so wichtig sein, weils ja eh nur zur Zeit die wenigsten Games mit DX12 gibt. Man könnte auch fragen warum kein Wort zu Vulkan gefallen ist..:D
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Laut Homepage soll die Performance einer GTX1080 in Witcher 3 1,5x schneller sein als eine 980.
Nur bei VR soll eine 1080 mehr als 2x schneller sein als eine 980.

Link

Wenn man mit einer GTX 980 stock verglichen hat finde ich das aber nicht überragend.
In Witcher 3 ist eine nicht besondes hoch getaktete Custom GTX 980ti (1320Mhz) auch 1.35x schneller als eine Custom GTX 980.
Verglichen mit einer stock GTX 980 würde man dem Faktor 1.5x schon sehr nahe kommen.
The Witcher 3 V1.7 unter Windows 1: 25 Grafikkarten mit neuen Treibern getestet [Test der Woche]

Also erst mal reale Spielebenches abwarten.
Was für mich aber überzeugendend finde ,das man dem Stromverbrauch bei besserer Leistung um knapp 40-50% gesenkt hat , verglichen zu einer hoch getakteten Custom GTX 980ti.
Wenn die 200W stimmen
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Richtig, letztendlich kommt in der SpielePerformance, Spielabhängig, ca. max 15-20% mehr 3D-Rechenleistung heraus.(980Ti) Und nicht wie viele nur nachquatschen, 50% in allem.

So wird das denke ich auch aussehen. Zeigt ja NVIDIA selbst auf ihrer Website.

gtx1080.jpg

Finde es auch immer interessant wie schnell sich der Multiplikator per "stille" Post erhöht...

In dem "Benchmark" sehen wir doch das ne GTX 1080 inkl. Intel Core i7-5960x selbst bei diesen NVIDA freundlichen Games bei weitem nicht 2x so schnell ist. Zudem wird das auch sicher die GTX 1080 Founders Edition sein welche mit 699$ nun auch nicht unbedingt günstig ist ;). Und es sei auch erwähnt das hier eine GTX 980 (ohne TI mit 4 GB RAM) verwendet wurde. Also bei aller Euphorie sollte man reale Benchmarks abwarten. Ich behaupte einfach mal das die etwas gediegener ausfallen werden ;).
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Lt. Nvidia soll Pascal Asynchronous Compute Hardwareseitig unterstützen.

Pascal async compute | [H]ard|Forum

Mit geht es nicht um die AC sondern um einen kompletten support von DX12.
Weil wenn schon eine neue Gen rauskommt sollte die das auch komplett unterstützen. Sonst kann ich ja gleich bei der alten bleiben. Ich hoffe es einfach das sie DX12 zu 100% hardwareseitig unterstützen, NVIDIA wie auch AMD. Sonst ist das für mich ein riesen fail.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Wenn man mit einer GTX 980 stock verglichen hat finde ich das aber nicht überragend.
In Witcher 3 ist eine nicht besondes hoch getaktete Custom GTX 980ti (1320Mhz) auch 1.35x schneller als eine Custom GTX 980.
Verglichen mit einer stock GTX 980 würde man dem Faktor 1.5x schon sehr nahe kommen.
The Witcher 3 V1.7 unter Windows 1: 25 Grafikkarten mit neuen Treibern getestet [Test der Woche]

Also erst mal reale Spielebenches abwarten.
Was für mich aber überzeugendend finde ,das man dem Stromverbrauch bei besserer Leistung um knapp 40-50% gesenkt hat , verglichen zu einer hoch getakteten Custom GTX 980ti.
Wenn die 200W stimmen

Meine 980Ti hat bei 100% Pt. und 1320 MHz max. 225 Watt.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Insgesamt sehr gute Nachrichten. Bis die Partnerkarten draußen sind weiß man auch mehr von AMD und kann sich gepflegt entscheiden.

Gleichzeitig freue ich mich, dass es dieses Mal - der Neuen Plattform geschuldet - einen satten Leistungsgewinn bei sinkenden Watt gibt.

Und dass das ganze mit "vernünftigen" (was auch immer das ist) Preisen einher geht war zwar irgendwie abzusehen - ist aber dennoch fein.

Grüße

phila
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

So wird das denke ich auch aussehen. Zeigt ja NVIDIA selbst auf ihrer Website.

Anhang anzeigen 893945

Finde es auch immer interessant wie schnell sich der Multiplikator per "stille" Post erhöht...

In dem "Benchmark" sehen wir doch das ne GTX 1080 inkl. Intel Core i7-5960x selbst bei diesen NVIDA freundlichen Games bei weitem nicht 2x so schnell ist. Zudem wird das auch sicher die GTX 1080 Founders Edition sein welche mit 699$ nun auch nicht unbedingt günstig ist ;). Und es sei auch erwähnt das hier eine GTX 980 (ohne TI mit 4 GB RAM) verwendet wurde. Also bei aller Euphorie sollte man reale Benchmarks abwarten. Ich behaupte einfach mal das die etwas gediegener ausfallen werden ;).

Ja, die richtig guten 1080er kosten nach meiner Ausrechnung, Dallarkurs=1.14 €, exakt 800.00€.
Oft passiert es, das im posten aufeinmal aus Dollar der gleiche Betrag dann Euro wird. Finde ich immer lustig ;) he he

Edit: Das stimmt natürlich nicht es sind ca 620.00 Euro und die Mehrwertsteuer habe ich noch nicht eingerechnet. :ugly:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Find ich gut das Bewegung in die Bude kommt, nächste Woche amd? Wann läuft da ihre Zeit des versteckens ab? Ich erwarte von amd nächste Woche eine Reaktion.
 
Zurück