Intelfan
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Forum,
Ich habe nun (mal wieder) die Qual der Wahl.
Ausgangsdaten Rechner:
Intel Core I5 2500K bis 4,4Ghz getestet, atm aber @ Stock
8GB Corsair 1600
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Sapphire 6850
600W Netzteil von Sharkoon
Monitor: 22" Philips 1680x1050 (evtl. baldiger Umstieg auf FullHD)
Budget ca. 300€ (+/-50€)
Meine Anforderungen sind eig nur, das Battlefield in allen Details und auch in FullHD spielbar ist und das eventuelle kommende Grafikbomben auch möglichst Ruckelfrei genossen werden können.
Meine Überlegungen gingen so in Richtung GTX670 oder 7950, evtl auch 7970, aber ich weiß nicht ob die 80€ Aufpreis sich unbedingt lohnen.
Desweiteren würde ich auch gerne ein Wenig mit Downsampling (Stichwort GTA 4) rumspielen.
Meine Frage ist nun, zu welcher Grafikkarte ich nun greifen soll und ob ihr evtl bestimmte Modelle der verschiedenen Hersteller empfehlen könnt.
No-Go's sind z.B. (zu) laute Lüfter und ganz besonders Spulenfiepen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Intelfan
Ich habe nun (mal wieder) die Qual der Wahl.
Ausgangsdaten Rechner:
Intel Core I5 2500K bis 4,4Ghz getestet, atm aber @ Stock
8GB Corsair 1600
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Sapphire 6850
600W Netzteil von Sharkoon
Monitor: 22" Philips 1680x1050 (evtl. baldiger Umstieg auf FullHD)
Budget ca. 300€ (+/-50€)
Meine Anforderungen sind eig nur, das Battlefield in allen Details und auch in FullHD spielbar ist und das eventuelle kommende Grafikbomben auch möglichst Ruckelfrei genossen werden können.
Meine Überlegungen gingen so in Richtung GTX670 oder 7950, evtl auch 7970, aber ich weiß nicht ob die 80€ Aufpreis sich unbedingt lohnen.
Desweiteren würde ich auch gerne ein Wenig mit Downsampling (Stichwort GTA 4) rumspielen.
Meine Frage ist nun, zu welcher Grafikkarte ich nun greifen soll und ob ihr evtl bestimmte Modelle der verschiedenen Hersteller empfehlen könnt.
No-Go's sind z.B. (zu) laute Lüfter und ganz besonders Spulenfiepen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Intelfan