nVidia oder AMD?

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Forum,

Ich habe nun (mal wieder) die Qual der Wahl.

Ausgangsdaten Rechner:

Intel Core I5 2500K bis 4,4Ghz getestet, atm aber @ Stock
8GB Corsair 1600
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Sapphire 6850
600W Netzteil von Sharkoon

Monitor: 22" Philips 1680x1050 (evtl. baldiger Umstieg auf FullHD)

Budget ca. 300€ (+/-50€)

Meine Anforderungen sind eig nur, das Battlefield in allen Details und auch in FullHD spielbar ist und das eventuelle kommende Grafikbomben auch möglichst Ruckelfrei genossen werden können.

Meine Überlegungen gingen so in Richtung GTX670 oder 7950, evtl auch 7970, aber ich weiß nicht ob die 80€ Aufpreis sich unbedingt lohnen.

Desweiteren würde ich auch gerne ein Wenig mit Downsampling (Stichwort GTA 4) rumspielen.

Meine Frage ist nun, zu welcher Grafikkarte ich nun greifen soll und ob ihr evtl bestimmte Modelle der verschiedenen Hersteller empfehlen könnt.
No-Go's sind z.B. (zu) laute Lüfter und ganz besonders Spulenfiepen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG
Intelfan

hi ich stehe vor der selben frage und habe 375€ budget
momentan neige ich zur msi gtx 670 normal
und eventuell noch zur msi hd 7950 oc
für dich wäre eventuell die
his hd 7950 iceq turbo zu empfehlen kostet knapp 350€

Meine Anforderungen sind eig nur, das Battlefield in allen Details und auch in FullHD spielbar ist und das eventuelle kommende Grafikbomben auch möglichst Ruckelfrei genossen werden können.

Für BF3 im MP in FHD und mit allen Details musst du dich schon nach einer GTX670 umschauen um in gute FPS Bereiche zu gelangen. Die 670 schafft gute 50FPS im SP, im MP werden es noch ein paar weniger sein.

Da würde ich die "TOP" nehmen, da die schon leicht über GTX680 Niveau liegt und auch bei Bedarf noch Luft nach oben hat.

Für BF3 im MP in FHD und mit allen Details musst du dich schon nach einer GTX670 umschauen um in gute FPS Bereiche zu gelangen. Die 670 schafft gute 50FPS im SP, im MP werden es noch ein paar weniger sein.

Im MP ist vor allem die CPU gefragt. Die Graka bringt da eher das gleiche.

Da würde ich die "TOP" nehmen, da die schon leicht über GTX680 Niveau liegt und auch bei Bedarf noch Luft nach oben hat.

Das schon aber sie ist auch teurer. Hat er das Geld würde ich aber zur Top raten. Hab aber mal beide verlinkt, da beide sehr sehr leise.

Ich hab auch nochmal eine frage zu den beiden ASUS oben :)
Wieso haben die bei Unterschiedlicher Leistung eigentlich dieselbe Wattangabe wie das Referenzmodell?!Die müssten doch mehr Strom brauchen,oder?

is die schneller als die msi:what:

Welche ist schneller als was für eine MSi :huh:

Edit: Hier noch ein Test der Asus 670 TOP mit vielen Benchs guckstduhier.gif ocaholic - ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II Top - Grafikkarten - Reviews

greif aufjedenfall nicht zur phantom..die ist schweine laut :daumen2:

Naja, "schweinelaut" nun auch nicht, aber sie ist nicht von der leisen Sorte.

@TE Mit einer der beiden Asus 670er wirst du bestimmt glücklich werden, sehr leise und übertaktet echt schnell.
Wenn eine Karte von AMD, dann musst du die 7970 nehmen, die ist ähnlich schnell oder minimal schneller wie die 670er.

Ich würde endweder eine von Asus oder EvGa nehmen, aber nimm bloss keine ATI sonst haste bald das nachsehen in vielen Games :P

GrEmLiNg schrieb:
Ich würde endweder eine von Asus oder EvGa nehmen, aber nimm bloss keine ATI sonst haste bald das nachsehen in vielen Games :P

Völliger Blödsinn, AMD ist nur wenig langsamer als NVidia, kostet aber weniger.
Dieses dumme Fanboy Gelaber geht mir auf die Nüsse, ich mag NVidia auch lieber, ich würde AMD aber trotzdem nie schlecht reden. Und im Mittelklasse-Segment sind die Radeon HD 7800er Karten der P/L Kracher.

BTT: Willst du BF3 maxed out spielen, kommst du um eine GTX 670 nicht herum, die KFA, Asus und Gigabyte Karten sind am leisesten.

Willst du AMD, schau dir mal die 7950 PCS+ von Powercolor an, leise kühl und gut übertaktbar.

Bei der 7950 gefallen mir die Custom-Designs sehr gut, allerdings wenn es rein um BF3 geht, sollte die GTX670 die Nase vorn haben.

Zurück