Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

......habe mir erst die 980ti gekauft und jezze wird sie billiger?? -.-"

Der Euro ist vor circa 3 Monaten um knapp 20% eingebrochen nur weil der Verdacht nahe liegt das der Grexit eintritt. Wenn er kommt, wovon ich ausgehe, dann wird das sicher nicht spurlos an den Devisenbörsen vorbei gehen. Die Frage ist dann halt wie schnell sich alles mit den Banken regelt. Ich glaub kaum das die Führungen knapp 300 Milliarden Locker haben :(

Ich wette einen Kasten Bier (aka 20€) darauf das die 980 Ti innerhalb eines Jahres im Neuzustand für unter 500€ zu haben sein wird. :D

So ein quatsch, das liegt daran Das die EZB jeden Monat Geld reinpumpt. Kurzfristig müsste ein Grexit den Euro schwächen, langfristig aber wiederrum steigen. Weil Griechenland keine Kredite mehr kostet. Ein schwacher Euro ist ja für uns Deutsche als Export Nation auch nichts schlechtes. Die Griechesche Regierung hat die Verhandlungen abgebrochen und zur einer Volksabstimmung über das Gläubiger Angebot aufgerufen. Entweder ist Griechenland am 30 Juni Pleite oder das Volk stimmt am 5 Juli dafür / dagegen.

Naja genug offtopic:

die 28 Nm Karten interessieren mich nicht wirklich, Fury ist von der Technik interessant, aber das wars schon, bringt einfach nicht die Leistung auf die Strasse. Man hat schon bei Hawei gemerkt das die Leistung irgendwo hängen bleibt, verglichen mit Nvidia.

Natürlich werden die 980Ti's noch ein bißchen billiger, wenn nichts größeres dazwischen kommt. Die guten Customversionen sind kaum verfügbar. Lass alle angekündigten Modelle am Markt sein und es wird nochmal 30-50€ runter gehen (im Schnitt). Was soll's, solange es keine 200€ werden :daumen:

......habe mir erst die 980ti gekauft und jezze wird sie billiger?? -.-"

Naja, du gehörst damit ja auch zu den wenigen/ersten, die (gleich) eine Karte gekauft haben . Da zahlt man natürlich drauf.

Mal ne Frage an Euch alle: Lohnt der Kauf im Ausland/Übersee? Hat jemand damit Erfahrungen?

Griechenland pleite gehen zu lassen wäre quasi eine Bankrotterklärung für Europa und den Euro und das wird man so schnell nicht zulassen.

Eher umgekehrt!
Sich jahrelang von den griechischen Affen an der Nase rumführen lassen ist eine Bankrotterklärung für Europa. Wer nicht spurt fliegt!
Andere Länder wie Spanien, Portugal oder Irland haben sich am Riemen gerissen und ihren Haushalt saniert, nur die Griechen treiben nichtmal die erhobenen Steuern ein. Das ist verarsche der Steuerzahler in allen übrigen europäischen Staaten!

Mal ne Frage an Euch alle: Lohnt der Kauf im Ausland/Übersee? Hat jemand damit Erfahrungen?
Lohnt sich nur, wenn du in Übersee etwas bekommst was du unbedingt haben möchtest und in Europa nicht bekommst.
Kannst ja selber schauen:
Amazon.com: Online Shopping for Electronics, Apparel, Computers, Books, DVDs & more
Computer Parts, Laptops, Electronics, and More - Newegg.com
Beachte, daß auf die Preise etwa 80$ Transport und dann nochmal mindenstens 19% Einfuhrumsatzsteuer (Märchensteuer) oben drauf kommen.

"Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs"

Mhh wenn das heißt das Alternate seine PCGH-PC ein bischen vom Preis her anpasst nehm ich ein PC mit GTX 980!

Eher umgekehrt!
Sich jahrelang von den griechischen Affen an der Nase rumführen lassen ist eine Bankrotterklärung für Europa. Wer nicht spurt fliegt!
Andere Länder wie Spanien, Portugal oder Irland haben sich am Riemen gerissen und ihren Haushalt saniert, nur die Griechen treiben nichtmal die erhobenen Steuern ein. Das ist verarsche der Steuerzahler in allen übrigen europäischen Staaten!

Ich meinte natürlich aus Sicht der Politiker, die uns den Euro ja mehr oder weniger aufgeschwatzt haben. Für mich persönlich ist Europa nur ein politisches Konstrukt das ein Mehr an Bürokratie und Verwaltung bedeutet. Ich sehe mich nicht als Europäer, sondern als Deutscher und auf diese dummen Vorschläge, die immer aus Europa kommen, kann ich gerne verzichten.

8GB Speicher sprechen einfach für sich. Ich weiß, es ist eigentlich total nutzlos für FHD, aber hey....8GB! :ugly::hail:

Ich finde die Preise für GPUs zur Zeit heftig übertrieben.... Wenn eine AMD380 oder 'ne GTX960 144Hz@1440p bringen würde, dann hätte ich schon eine gekauft.
In diesem Sinne hoffe ich, dass es sich nicht um eine "Ente" handelt und die Grünen a) den Preis drücken und b) eine bessere Versorgung der TI-Chips ermöglichen. Zur Zeit ist ja fast nix lieferbar -dafür aber teuer. *grummel*

Ich meinte natürlich aus Sicht der Politiker, die uns den Euro ja mehr oder weniger aufgeschwatzt haben. Für mich persönlich ist Europa nur ein politisches Konstrukt das ein Mehr an Bürokratie und Verwaltung bedeutet. Ich sehe mich nicht als Europäer, sondern als Deutscher und auf diese dummen Vorschläge, die immer aus Europa kommen, kann ich gerne verzichten.

Na na na, jetzt mal bitte etwas mehr Weitsicht. Ohne EU(ropa) wären wir schon längst wieder in Kriege und Kleinstaaterei verfallen, erst durch die Montanunion war eine entsprechend starke wirtschaftliche Verpflechtung und Abhängigkeit möglich die zu Kompromissen und Vermittlung zwang. Zudem solltest du bedenken, dass dir das kaufen von Gütern im Ausland extrem erleichtert wird und das freie Reisen und umziehen zwischen den Ländern eine enorme Errungenschaft ist, den viele von uns gar nicht zu schätzen wissen. Vom zollfreien Handel profitiert die Wirtschaft enorm, auch das Zahlen mit einer Währung ist eine echte Erleichterung.

Der EuGH hat uns auch ein paar mal gut den Popo vor der deutschen Regierung gerettet, siehe Vorratsdatenspeicherung oder vor kurzem der Zoff um die Maut.

Der Euro als übergeordnete Abrechnungswährung wäre z.B. ein weitaus besseres Konstrukt als die jetzige Form. Wenn die Länder es auf lange Sicht nicht hin bekommen, einheitliche Steuersätze und Länderfinanzausgleiche hinzubekommen, müssen da andere Wege wie dieser beschritten werden. Klar, in der EU ist längst nicht alles Gold was glänzt, aber niemand sagt dass man sie nicht verbessern kann und in eine Zeit vor der EU will glaube ich wirklich niemand hier in Europa ernsthaft zurück.

Nur mal nebenbei:

- Die EU-Richtlinie für die Verlängerung der Produkt-Garantie auf zwei Jahre hat die Stellung der Verbraucherinnen und Verbraucher erheblich gestärkt
- Die EU sorgt für sichere Lebensmittel, Medikamente und Kosmetika. Sie hat deshalb eine Reihe von Vorschriften für Zusatzstoffe, für die Kennzeichnung und für die Lebensmittelkontrolle erlassen
- Auf der Verpackungen müssen die Zusammensetzung von Lebensmitteln, deren Haltbarkeit und genaue Inhaltsmenge sowie der Name des Herstellers deutlich sichtbar angegeben werden
- Wir können frei reisen, überall wohnen, lernen und arbeiten
- Wir haben gemeinsame Standards – von der Stromspannung bis zum Netzstecker
- Dank der EU werden die überhöhten Preise der Mobilfunkanbieter kontinuierlich gesenkt (erinnert Euch mal an die frühen2000er zurück)
- Es gibt eine in der EU entwickelte und abgestimmte Infrastruktur für gemeinsame Katastrophenhilfe.

...und dies ist nur das, was mir gerade spontan durch den Kopf geht. Aber es geht Dich natürlich nichts an, weil es nur "dumme Vorschläge und Bürokratie" der EU sind. Is klar...

Eher umgekehrt!

Und du denkst wirklich, dass die Griechen, oder sonst irgendjemand, JEMALS Schulden begleichen könnte?

Nur mal nebenbei:

- Die EU-Richtlinie für die Verlängerung der Produkt-Garantie auf zwei Jahre hat die Stellung der Verbraucherinnen und Verbraucher erheblich gestärkt
- Die EU sorgt für sichere Lebensmittel, Medikamente und Kosmetika. Sie hat deshalb eine Reihe von Vorschriften für Zusatzstoffe, für die Kennzeichnung und für die Lebensmittelkontrolle erlassen
- Auf der Verpackungen müssen die Zusammensetzung von Lebensmitteln, deren Haltbarkeit und genaue Inhaltsmenge sowie der Name des Herstellers deutlich sichtbar angegeben werden
- Wir können frei reisen, überall wohnen, lernen und arbeiten
- Wir haben gemeinsame Standards – von der Stromspannung bis zum Netzstecker
- Dank der EU werden die überhöhten Preise der Mobilfunkanbieter kontinuierlich gesenkt (erinnert Euch mal an die frühen2000er zurück)
- Es gibt eine in der EU entwickelte und abgestimmte Infrastruktur für gemeinsame Katastrophenhilfe.

...und dies ist nur das, was mir gerade spontan durch den Kopf geht. Aber es geht Dich natürlich nichts an, weil es nur "dumme Vorschläge und Bürokratie" der EU sind. Is klar...

du hast die Gurkenverordnung vergessen!
(ich weiß, die gibt's nicht mehr, aber ich wollte mich auch einmischen... also ein bisschen EU spielen)

Doch ich . . . von mir aus sofort!!!

Auch wenn wir komplett Off-Topic gehen, würdest du mir erklären warum? Ich hab nämlich das Gefühl das viel zu viele Menschen über Medien verhetzt werden und nicht weit genug über den Tellerrand schauen können um wirklich zu sehen welche Ausmaße dies hätte, und vor allem in welchen Zustand uns dies zurückfallen lassen würde. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und hoffe auf sinnvolle Argumente ;)

Gruß

Titan X für 800 das Stück und ich nehm 2. :D ...wird eh nicht passieren...

Zurück