Der Euro ist vor circa 3 Monaten um knapp 20% eingebrochen nur weil der Verdacht nahe liegt das der Grexit eintritt. Wenn er kommt, wovon ich ausgehe, dann wird das sicher nicht spurlos an den Devisenbörsen vorbei gehen. Die Frage ist dann halt wie schnell sich alles mit den Banken regelt. Ich glaub kaum das die Führungen knapp 300 Milliarden Locker haben
Ich wette einen Kasten Bier (aka 20€) darauf das die 980 Ti innerhalb eines Jahres im Neuzustand für unter 500€ zu haben sein wird.![]()

......habe mir erst die 980ti gekauft und jezze wird sie billiger?? -.-"
Griechenland pleite gehen zu lassen wäre quasi eine Bankrotterklärung für Europa und den Euro und das wird man so schnell nicht zulassen.
So ein quatsch..... Kurzfristig müsste ein Grexit den Euro schwächen, langfristig aber wiederrum steigen.
Lohnt sich nur, wenn du in Übersee etwas bekommst was du unbedingt haben möchtest und in Europa nicht bekommst.Mal ne Frage an Euch alle: Lohnt der Kauf im Ausland/Übersee? Hat jemand damit Erfahrungen?
Eher umgekehrt!
Sich jahrelang von den griechischen Affen an der Nase rumführen lassen ist eine Bankrotterklärung für Europa. Wer nicht spurt fliegt!
Andere Länder wie Spanien, Portugal oder Irland haben sich am Riemen gerissen und ihren Haushalt saniert, nur die Griechen treiben nichtmal die erhobenen Steuern ein. Das ist verarsche der Steuerzahler in allen übrigen europäischen Staaten!
Ich meinte natürlich aus Sicht der Politiker, die uns den Euro ja mehr oder weniger aufgeschwatzt haben. Für mich persönlich ist Europa nur ein politisches Konstrukt das ein Mehr an Bürokratie und Verwaltung bedeutet. Ich sehe mich nicht als Europäer, sondern als Deutscher und auf diese dummen Vorschläge, die immer aus Europa kommen, kann ich gerne verzichten.
Ich meinte natürlich aus Sicht der Politiker, die uns den Euro ja mehr oder weniger aufgeschwatzt haben. Für mich persönlich ist Europa nur ein politisches Konstrukt das ein Mehr an Bürokratie und Verwaltung bedeutet. Ich sehe mich nicht als Europäer, sondern als Deutscher und auf diese dummen Vorschläge, die immer aus Europa kommen, kann ich gerne verzichten.
Eher umgekehrt!
Sich jahrelang von den griechischen Affen an der Nase rumführen lassen ist eine Bankrotterklärung für Europa. Wer nicht spurt fliegt!
Andere Länder wie Spanien, Portugal oder Irland haben sich am Riemen gerissen und ihren Haushalt saniert, nur die Griechen treiben nichtmal die erhobenen Steuern ein. Das ist verarsche der Steuerzahler in allen übrigen europäischen Staaten!
Nur mal nebenbei:
- Die EU-Richtlinie für die Verlängerung der Produkt-Garantie auf zwei Jahre hat die Stellung der Verbraucherinnen und Verbraucher erheblich gestärkt
- Die EU sorgt für sichere Lebensmittel, Medikamente und Kosmetika. Sie hat deshalb eine Reihe von Vorschriften für Zusatzstoffe, für die Kennzeichnung und für die Lebensmittelkontrolle erlassen
- Auf der Verpackungen müssen die Zusammensetzung von Lebensmitteln, deren Haltbarkeit und genaue Inhaltsmenge sowie der Name des Herstellers deutlich sichtbar angegeben werden
- Wir können frei reisen, überall wohnen, lernen und arbeiten
- Wir haben gemeinsame Standards – von der Stromspannung bis zum Netzstecker
- Dank der EU werden die überhöhten Preise der Mobilfunkanbieter kontinuierlich gesenkt (erinnert Euch mal an die frühen2000er zurück)
- Es gibt eine in der EU entwickelte und abgestimmte Infrastruktur für gemeinsame Katastrophenhilfe.
...und dies ist nur das, was mir gerade spontan durch den Kopf geht. Aber es geht Dich natürlich nichts an, weil es nur "dumme Vorschläge und Bürokratie" der EU sind. Is klar...
Wer nicht spurt fliegt!

Doch ich . . . von mir aus sofort!!!

...wird eh nicht passieren...Ist nicht unbedingt ein Fehler
und dann eine Hofbzw eine günstige 980 Ti mit Wakü.
Gruss