Nvidia mit GTX460 SE?

Painkiller

Moderator
Teammitglied
attachment.php

Die Jungs vom Heise-Verlag wollen an eine Folie von Nvidia gelangt sein, in der die Rede von einer GTX460 SE ist.
Erscheinen soll diese laut Informationen mitte November.

Die GTX460 SE ist anscheinend eine abgespeckte Version des GF104.

Features:

- Shader: 288
- Tesselationsengines: 6
- Textureinheiten: 48
- GPU-Takt: 650MHz
- Shader-Takt: 1300MHz
- Speichertakt: 850MHz
- Max. Leistungsaufnahme: 150W

Ob diese Folie echt ist oder nicht, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Ein Statement von Nvidia steht dazu noch aus.

Die Folie befindet sich im Anhang!

Gruß
Pain

Quelle:heise online - GeForce GTX 460 SE kommt Mitte November

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es eher für Unwahrscheinlich da man in dieser Region ja schon die GTS 450 hat :(

Naja gut klingt dann halt nach mehr wenn es GTX 460 SE heißt da denkt der typische MM Kunde halt ja super geiles Teil :D

Sowas in der Art denke ich auch. Es gibt sicher Leute die denken, das das "SE" Special Edition heißt, und nicht Second Edition.

Wobei das ja auch verleitet. Second is höher als First. --> Fazit: "Die Second ist besser!" :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Painkiller gute erklärung
ich merk mir SE immer mit "sch*** Edition" des kommt von einem Bekannten IT Laden Leiter

Wenn sich nur alle Leute die sich für PC´s interssieren vor ihrem Kauf im Forum absichern würden, dann bräuchten wir die Rebrandings etc. nicht. :D :daumen:

Neulich bin ich ausm MM rausgeworfen worden weil ich 3 Leute dazu gebracht hab sich keinen von den Schrott "Top" PCs zu kaufen und ein Verkäufer das gesehen hat xDD

BTT: Ziemlich hohe Leistungsaufnahme hat das Ding ^^

Neulich bin ich ausm MM rausgeworfen worden weil ich 3 Leute dazu gebracht hab sich keinen von den Schrott "Top" PCs zu kaufen und ein Verkäufer das gesehen hat xDD

BTT: Ziemlich hohe Leistungsaufnahme hat das Ding ^^

Mir erschließt sich der Sinn dieser Karte nicht ganz... :what::huh::what:

@ MM:

Ich lege mich da jedes mal mit den Verkäufern an, am Ende stehen immer fünf um mich herum und keiner kann mir meine Fragen beantworten^^ :ugly::lol:

Was hier schon wieder für Humbug losgelassen wird. :ugly:

Das ist einfach ein weiterer 460er Ableger, der wohl kaum über 100€ kosten dürfte.
Und damit die Lücke zwischen GTS 450 und GTX 460 786mb schließt.
Nvidia hatte bisher ja keine "HD 5770 Antwort".

Wenn er überhaupt im Einzelhandel aufschlägt...

Aber wie war das früher?!
LE, GT, GTS, GTX, PRO, ULTRA, XL, XT, XT PE, XTX, SE, MX, X2, GX2, Pro Dual und Karten komplett ohne "XYZ" ...
Das war mal Standard in der Namesfindung und jetzt gibts halt wieder mal ne SE.

So what?

Sind die Kunden von heute noch dümmer als damals oder warum war das früher ok und heute nicht mehr?! :-S

Weil sich das heute endlich gebessert hat und dann, genau dann fangen die Hersteller wieder so ein Müll an :(

Habe das schon auf Cb gelesen finde das totalen Müll die Karte.

Das is doch der Wolf im Schafpelz oder im dem fall eher eine Schaf im Wolfspelz !!

Zurück