Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

stell mir grad die gesichter der redakteure vor wie sie hoffnungsvoll den nvidia karton öffnen... ...und dann liegt da ein brecheisen drinn :lol::lol:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Die Effizienz der aktuellen Graka-Generation hat sich ja schon stark verbessert, wenn man sie mit der Vorgängergenerationn vergleicht. Da hat man ja teilweise ~100W Erparnis bei gleicher Leistung. Ich glaube solche Sprünge gibt es nicht häufig.

Bei den richtigen "Freaks" heißt das dann allerdings meist nur, dass man kein neues NT braucht, wenn man Karten stacken will, oder Dual GPUs verbaut.
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

stell mir grad die gesichter der redakteure vor wie sie hoffnungsvoll den nvidia karton öffnen... ...und dann liegt da ein brecheisen drinn :lol::lol:

Je nachdem wer es zuerst in die Finger bekommt kann dann Tag der offenen Tür an den Spinden machen:lol:
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Der Stromverbrauch ist mir schon wichtig, auch bei einer solchen Karte, aber betont NICHT wegen des Strompreises (!) sondern wegen der Notwendigkeit die aufgenommene Energie wieder aus dem Gehäuse rauszuschaffen - wenn ne Karte 250-300W frisst will sie auch entsprechend gekühlt werden - und das geht entweder sehr laut aus dem Gehäuse blasend wie bei mir momentan oder einigermaßen leise ins Gehäuse verteilend - und dann per Gehäuselüfter irgend wie rausblasend. ;)
So hatte ich das auch gemeint;) Davon mal abgesehen wäre es doch mal fantastisch Dual-GPU-Leistung mit akzeptablem Verbrauch zu sehen:daumen:

Gruß
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Die Effizienz der aktuellen Graka-Generation hat sich ja schon stark verbessert, wenn man sie mit der Vorgängergenerationn vergleicht. Da hat man ja teilweise ~100W Erparnis bei gleicher Leistung. Ich glaube solche Sprünge gibt es nicht häufig.

Bei den richtigen "Freaks" heißt das dann allerdings meist nur, dass man kein neues NT braucht, wenn man Karten stacken will, oder Dual GPUs verbaut.

Stimmt - solche Sprünge gibts nur bei neuem Fertigungsprozeß.
Man bekommt natürlich für seine 200W heute mehr Leistung als vor 2 Jahren aber die 200W die aus dem Gehäuse wollen bleiben die gleichen :-D

Die Freaks... jaja ich hab auchn 750er Corsair drin das eigentlich nur dann wirklich gebraucht wird wenn mal wieder ein neuer SLI/CF Test möglich ist... aber da muss man als Nerd natürlich gerüstet sein - wie groß wäre die Schmach wenn jemand die 2. GTX580 mitbringt und das Netzteil die Grätsche macht - da wird man ja sofort aus dem Kreis der Nerds verbannt :ugly:
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Hm.. ich denke mal dass beide Hersteller "die Brechstange" rausnehmen müssen.
Die GTX 680 verliert fast gegen die HD 7970 bei High Res Benchmarks, sowie kommt die GTX 690 in der Standausführung wohl nur mit 2GB V-ram. Fast schon lächerlich wenig V-ram für eine Monster GPU. :(
Die HD 7970 hat noch viel Spiel nach unten mit den Spannungen. 925mhz Chiptakt laufen mit knapp über 1 Volt noch ziemlich stabil. Mal sehen wer bei Performance/Watt vorne liegt.
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Bleibt mal abzuwarten wo die sich so Einpendeln in Sachen von Leitung und Verbrauch, wobei dei Lautstärke für mich persönlich das wichtigste ko Kriterium wäre
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Also 'ne Bratpfanne gegen Zombies hätt ich ja noch verstanden, aber 'ne Brechstange?
Ok, vllt. brauch man die für die Kiste mit dem Diesel-Aggregat... :ugly:
Trotzdem 'ne recht einfallsreiche Idee seitens NV um "im Gespräch" zu bleiben wie ich finde...
Warten wir's ab ;-)
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Die Freaks... jaja ich hab auchn 750er Corsair drin das eigentlich nur dann wirklich gebraucht wird wenn mal wieder ein neuer SLI/CF Test möglich ist... aber da muss man als Nerd natürlich gerüstet sein - wie groß wäre die Schmach wenn jemand die 2. GTX580 mitbringt und das Netzteil die Grätsche macht - da wird man ja sofort aus dem Kreis der Nerds verbannt :ugly:


Zu recht will ich meinen.
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Schätze mal, dass die Brechstange da ist um die Karte zu zerschlagen, wenn die nichts kann :ugly:
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Ich hätte das mal locker als eine Drohung angesehen , wenn mir einer eine Brechstange mit der Post schickt :ugly:

Kann ja möglich sein,das die Tests zu negativ für Nvidia waren :D
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

ist nichts für mich bei solchen preisen wie bei der 680.... kann ja nur teurer werden...
ich hab mal diese preise für die 580 bezahlt damals...
heute weiss ich das sich sowas nicht lohnt,weil so schnell ne schnellere und bessere,schnellere und bessere,schnellere und bessere GrafikGeneration rauskommt....
das ist alles übertrieben...
die quetschen soviel leistung aus ihren Karten raus...und lassen sich das aber für unmengen an geld bezahlen...
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Brecheisen? Zombies? grosses Spektakel? Öhm kommt 3Dfx für ein heiliges drittes HL3 ausm Grab gekrochen??????? Egal was nvidia auch so Marketing machen will, für mich bedeutet Brechstange: Half life + 3Dfx = unzählige Stunden vor der Röhre!

Öhm 2 GTX aka Nerd? Hab ich jetzt schon... Wie währs mit 4 davon? Mein NT fängt dann bei der fünften an zu singen: "Jetzt geht los!!!!" "G"
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Dass Nvidia die Doppelkarte vor AMD rausbringt, hät ich nicht erwartet, bedeutet der AMD Werbespruch fliegt weg: "Home of the world’s fastest Graphics Card for 887 days and counting."
Finde es schon seltsam das es so still um die 7990 ist.
Was ich jedoch noch ein bisschen kurios finde das Symbol ist eig. spiegelverkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Brechstange um AMD auzuhebeln! So will ich es verstehen... (Achtung NV Fanboy*Alarm Alarm*) :D

Zurück zum Ernst des Lebens:
Super Aktion, ich finde den Gedankenfreiraum bei der Sache richtig geil.
NV Top:daumen:
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Genauso ein Bullshit wie die Verdetrol-Pillen von AMD
Gottseidank ist es lustiger Bullshit :D
Ich liebe diese trollenden Marketingaktionen der beiden Firmen. Wird selten langweilig, weiter so!:lol:
 
AW: Nvidia mit Geheimniskrämerei: Brechstange gegen Zombies in der Redaktion angekommen - GTX 690 im Anmarsch?

Hätte es dann doch sinniger gefunden, wenn sie Karten releasen, die preislich endlich auch das Performance Segment abdecken (Stichwort GTX 670/660Ti) :nene:.
 
  • Like
Reaktionen: kr0
Zurück