Nvidia Maxwell: Vier GM204-Grafikkarten angeblich ab Oktober in 28 nm, 3. Generation in 16 nm?

Weiß jetzt keiner was bezüglich DirectX12?
Möchte mir nur ungern eine Karte kaufen wenn wenige Monate später schon DirectX12 erscheint.
 
Wie schon geschrieben, alle aktuellen DX11 Karten werden die Basis von DX12 unterstützen, lediglich die HW Feature Level stehen auf einem anderen Papier.

Was DX12 in Hardware angeht, könnte ich mir vorstellen das es erst mit dem GM200 wirklich aufschlägt, weclher sich ja ende 2015 nähern soll.

Der Codename passt dann aber nicht und wenn GM200 in 28nm kommt, dann dürften wir den auch schon früher als Ende 2015 sehen (HPC lässt grüßen).
 
Für DirectX 12 braucht man nach bisherigen Infos keine neue Karte, soll ein reines Softwareupdate werden. Alles was 11 fähig ist wird auch DX12 fähig sein.
 
Für DirectX 12 braucht man nach bisherigen Infos keine neue Karte, soll ein reines Softwareupdate werden. Alles was 11 fähig ist wird auch DX12 fähig sein.

Jop. Hatte ich auch so verstanden , dass dann auch für Directx 11 Grafikkarten ein Update von Microsoft kommt. Bei Win 8 ist das auf jeden Fall sicher. Bei Win7 sei man sich aber noch unsicher. Übrigens soll DX12 keine neuen grafischen Verbesserung bieten , sondern mehr das Augenmerk auf die Optimierung und Auslastung der CPU und GPU. Also , ähnlich wie Mantle. Nur dann für fast alle verfügbar.
 
Es wird ein heißer Tag fürs Konto.

Bin gespannt wie gut die Karten sich gegen die roten schlagen.
 
Das wichtigste Feature, die Overhead Reduzierung, funktioniert auch mit aktueller Hardware. Der Rest wird nach aktuellem Stand "Nice to have" Zeug sein, so ähnlich wie das was unter DX10 und 11 als ".1" Erweiterung kam.

siehe auch dein Link:
So far, Microsoft has mentioned only two DX12 features that will need new hardware: new blend modes and something called conservative rasterization, which can apparently help with object culling and hit detection. Neither of those additions sounds hugely groundbreaking
 
Das wichtigste Feature, die Overhead Reduzierung, funktioniert auch mit aktueller Hardware. Der Rest wird nach aktuellem Stand "Nice to have" Zeug sein, so ähnlich wie das was unter DX10 und 11 als ".1" Erweiterung kam.

siehe auch dein Link:
So far, Microsoft has mentioned only two DX12 features that will need new hardware: new blend modes and something called conservative rasterization, which can apparently help with object culling and hit detection. Neither of those additions sounds hugely groundbreaking

Habe ich doch hier
http://extreme.pcgameshardware.de/n...r-28-nm-3-generation-16-nm-3.html#post6590240
und hier
http://extreme.pcgameshardware.de/n...r-28-nm-3-generation-16-nm-5.html#post6590412
geschrieben :huh:
 
Und weil sich Microsoft schon immer so doll um DX kümmert,wird DX12 bestimmt ganz toll die Revolution!
Gruß Yojinbo
 
Da ich mir günstig ne GTX580 (90€) geschossen habe, werde ich auch ganz gespannt bis Anfang 2015 warten, wenn mich nicht vorher der Kaufrausch packt!

PS: Könnt ich ENDLICH mal dieses ewige NV/AMD Gebashe sein lassen, langsam wird es echt lächerlich und nimmt langsam aber sicher GS Niveau ( Nein, das ist keine Hautcreme ) an!

Wer ne AMD kaufen möchte, soll sich sowas kaufen.

Wer sich ne Nvidia kaufen möchte, soll sich ne Nvidia kaufen.

WAS IST DARAN SO SCHWER ZU AKZEPTIEREN?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal wie AMD kontert, ich würde mir gerne eine neue Karte holen, jedoch würde es mich doch ärgern wenn nicht allzu viel später DirectX12 kommt und diese dann nur auf der darauffolgenden Hardware zu 100% funktioniert.
 
Ko. Wobei es mir immer noch unverständlich ist wie es sein kann dass man einen Standard halb oder nur bestimmte Aspekte unterstützen darf/kann. Immo fuehrt dass den Standard ad absurdum.
Dass die Features nicht benutzt werden wenn nicht alle sie unterstützen ist dann wenig Ueberraschend und dann kann man auch leicht behaupten dass sie eh irrelevant sind...
Edith meint dass ich mich für die schlechte Satzzeichen Nutzung entschuldigen will. Hab es mal verschlimmbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ko. Wobei es mir immer noch unverständlichistwie es sein kanndass man einen Standard halb oder nur bestimmteAspekte unterstützendarf/kann. Immo fuehrt dass den Standardad absurdum.
Dass die Features nicht benutzt werdenwenn nicht alle sie unterstützen ist dann wenig Ueberraschend und dann kann man auch leicht behaupten dass sie eh irrelevant sind...

Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte :huh: (Satzzeichen machen es dem Leser erheblich einfacher ;))
 
Hm, der GM204 als GTX 880 Ti? Dann bleibt ja für den GM210 nur noch die 890er-Reihe. Oder sie heben sich den GM210 für die GTX 9XX auf und strecken Maxwell noch länger als Kepler/GCN.
Sollten sie mit dem GM210 wieder so ein Gemelke abziehen werd ich eh rot. Ich will maximale bezahlbare Spiele-Leistung. Die DP können sie von mir aus cutten so viel sie wollen.
 
Zurück