Was DX12 in Hardware angeht, könnte ich mir vorstellen das es erst mit dem GM200 wirklich aufschlägt, weclher sich ja ende 2015 nähern soll.
Für DirectX 12 braucht man nach bisherigen Infos keine neue Karte, soll ein reines Softwareupdate werden. Alles was 11 fähig ist wird auch DX12 fähig sein.
Für DirectX 12 braucht man nach bisherigen Infos keine neue Karte, soll ein reines Softwareupdate werden. Alles was 11 fähig ist wird auch DX12 fähig sein.

However, Tamasi explained that DirectX 12 will introduce a set of new features in addition to the lower-level abstraction, and those features will require new hardware.
Bei Win 8 ist das auf jeden Fall sicher.

Woher die Info? Dachte darüber gäbe es noch nichts konkretes. Hätte nichts dagegen Win9 auszulassen![]()
Das wichtigste Feature, die Overhead Reduzierung, funktioniert auch mit aktueller Hardware. Der Rest wird nach aktuellem Stand "Nice to have" Zeug sein, so ähnlich wie das was unter DX10 und 11 als ".1" Erweiterung kam.
Das wichtigste Feature, die Overhead Reduzierung, funktioniert auch mit aktueller Hardware. Der Rest wird nach aktuellem Stand "Nice to have" Zeug sein, so ähnlich wie das was unter DX10 und 11 als ".1" Erweiterung kam.
siehe auch dein Link:
So far, Microsoft has mentioned only two DX12 features that will need new hardware: new blend modes and something called conservative rasterization, which can apparently help with object culling and hit detection. Neither of those additions sounds hugely groundbreaking

Ko. Wobei es mir immer noch unverständlichistwie es sein kanndass man einen Standard halb oder nur bestimmteAspekte unterstützendarf/kann. Immo fuehrt dass den Standardad absurdum.
Dass die Features nicht benutzt werdenwenn nicht alle sie unterstützen ist dann wenig Ueberraschend und dann kann man auch leicht behaupten dass sie eh irrelevant sind...
(Satzzeichen machen es dem Leser erheblich einfacher
)