bootzeit
PCGH-Community-Veteran(in)
bist du AMD Käufer oder woher diese nicht korrekte auskunft ? Gibts dafür auch Beispiele?
Gibt´s genug im Netz
.bist du AMD Käufer oder woher diese nicht korrekte auskunft ? Gibts dafür auch Beispiele?
.Ich hatte auch ab und an einen Blackscreen kurz bei meiner AMD PCS+ 7850hatte die selbe Karte 3mal
Daher gabs für mich auch nun nur noch Nvidia![]()
Was vielleicht sehr interesannt ist bei der 970 die im SLI zu betreiben, das frisst einem nicht gleich die Haare vom Kopf bei deren verbrauch![]()

Das ist kein Overkill sondern artgerechte Haltung!Wooot das ist ja ein OVERKILL für die 970 oO

Du kannst damit jede Single Karte betreiben.

Komisch, dieses Problem hatte ich noch nie und ich benutze gleichberechtigt sowohl Nvidia als auch AMD Karten.
(natürlich nicht persönlich gemeint ^^)Naja , du musst aber bedenken das mein 3770K @ 4,6 GHZ auf festen 1,2 Volt läuft ( Luft ), und ich dann schon noch etwas an der Taktschraube drehen wollen würde bei den 970ern. Muss mal gucken was mein Sys jetzt so aktuell zieht , denke aber schon das meine 780 ti Matrix P @ 1,3 Ghz schon gut was aus der Dose schlürft und in Kombination mit dem Prozi gut Richtung 500 Watt geht oder was denkt ihr ?

Ich hab auch geschrieben das ich eine GTX 970 kaufe, aber diesmal mit Preislimit. Wenn das nicht gehalten wird dann wirds diesmal eine AMD R9 290 Karte.

Vermutlich war die Serie defekt (zu wenig Spannung etc. pp.), gibt halt immer Ausnahmen, bei AMD genau so wie bei NVIDIA.
Rechner ins Auto gepackt und zu Mindfactory gefahren (3 Stunden hin/zurück) weil ich keine Lust hatte Wochen zu warten um evtl. nochmal Pech zu haben
Mit viel gerede durfte ich sie dann bei denen in der Werkstatt selbst einbauen und testen weil die sowas aus rechtlichen Gründen nicht machen 

Man müsste den Lüfter auf Single slot hinter die PCB setzen würde ich meinen, womit die Karten dann nochmal an Länge zunehmen. Also möglich wäre es zumindest bei kleineren Karten.Wo hier alle von Dual GPU und dicken Designs reden, wie wäre es denn mal wieder mit Single Slot GPU´s denkt ihr mit der geringeren TDP wäre dass wieder in einem vernünftigen Maß möglich?
Würde ich ja gut finden, auch wenn ich persönlich keine Vorteile raus ziehen würde.
Man müsste den Lüfter auf Single slot hinter die PCB setzen würde ich meinen, womit die Karten dann nochmal an Länge zunehmen. Also möglich wäre es zumindest bei kleineren Karten.