Nvidia Maxwell: Referenz- und Custom-Designs der GTX 980 und GTX 970

Ich hatte auch ab und an einen Blackscreen kurz bei meiner AMD PCS+ 7850 :ugly: hatte die selbe Karte 3mal:lol:
Daher gabs für mich auch nun nur noch Nvidia:devil:

Was vielleicht sehr interesannt ist bei der 970 die im SLI zu betreiben, das frisst einem nicht gleich die Haare vom Kopf bei deren verbrauch :)

Das wäre allerdings wirklich interessant, wenn ich 2 davon mit einem DPP 550 betreiben könnte, würde ich absolut darüber nachdenken und auf 2K gehen evtl. Aber erstmal abwarten, an meine 780ti @ 1,3Ghz kommt auch eine gute 980 nicht sooo schnell vorbei , trotzdem aber für WQHD zu langsam, zumindest für mein Empfinden da ich gern über 90fps hab. Mal gucken wann Nvidia so effizient wird das man unter 500 Watt im SLI bleibt , genau dann wird nämlich aufgerüstet. Könnte ja tätsächlich wahr werde im 20nm Verfahren oder ? :)

Naja , du musst aber bedenken das mein 3770K @ 4,6 GHZ auf festen 1,2 Volt läuft ( Luft ), und ich dann schon noch etwas an der Taktschraube drehen wollen würde bei den 970ern. Muss mal gucken was mein Sys jetzt so aktuell zieht , denke aber schon das meine 780 ti Matrix P @ 1,3 Ghz schon gut was aus der Dose schlürft und in Kombination mit dem Prozi gut Richtung 500 Watt geht oder was denkt ihr ?

Frage: Ich hab ein BeQuiet StraightPower E9 480W CM, an Hardware ein AMD P2 X6 1055t (non-oc), 2HDDs 2SSDs, 4-5 Lüfter drum und dran .. kann ich damit ne GTX 970 betreiben dann? (also von den bisherigen Leaks so)

Komisch, dieses Problem hatte ich noch nie und ich benutze gleichberechtigt sowohl Nvidia als auch AMD Karten :schief:.

Ich kenne das problem nur, wenn man teilweise unter Linux den proprietären AMD treiber wählt. Ansonsten hatte ich in ziemlich langer AMD/NV Historire was VGAs angeht solche Probleme nicht.
Also entweder ist die KArte defekt, oder aber, der Fehler sitzt wie so oft vor dem PC :D (natürlich nicht persönlich gemeint ^^)

Naja , du musst aber bedenken das mein 3770K @ 4,6 GHZ auf festen 1,2 Volt läuft ( Luft ), und ich dann schon noch etwas an der Taktschraube drehen wollen würde bei den 970ern. Muss mal gucken was mein Sys jetzt so aktuell zieht , denke aber schon das meine 780 ti Matrix P @ 1,3 Ghz schon gut was aus der Dose schlürft und in Kombination mit dem Prozi gut Richtung 500 Watt geht oder was denkt ihr ?

Wenn die 970 150W verbraucht, das 2x, dazu deine CPU und das restliche System, dann bist du bei ca 450-500W.
Das schaft das DPP10 550W locker.
Hatte bei mir 2 GTX670 mit nem 2500K am laufen und das ging einwandfrei.

Läuft die Asus 970 StriX dann wie das 750Ti-Pendant Semi-Passiv ? Wäre ja mal ein echtes Novum in unseren heutigen Zeiten für eine Oberklassekarte :daumen:

Ich hab auch geschrieben das ich eine GTX 970 kaufe, aber diesmal mit Preislimit. Wenn das nicht gehalten wird dann wirds diesmal eine AMD R9 290 Karte.

:what::lol::what:

Vermutlich war die Serie defekt (zu wenig Spannung etc. pp.), gibt halt immer Ausnahmen, bei AMD genau so wie bei NVIDIA.

Meine jetzige Karte war Out of the Box tot :D Rechner ins Auto gepackt und zu Mindfactory gefahren (3 Stunden hin/zurück) weil ich keine Lust hatte Wochen zu warten um evtl. nochmal Pech zu haben :lol: Mit viel gerede durfte ich sie dann bei denen in der Werkstatt selbst einbauen und testen weil die sowas aus rechtlichen Gründen nicht machen :ugly:

Wo hier alle von Dual GPU und dicken Designs reden, wie wäre es denn mal wieder mit Single Slot GPU´s denkt ihr mit der geringeren TDP wäre dass wieder in einem vernünftigen Maß möglich? ;)
Würde ich ja gut finden, auch wenn ich persönlich keine Vorteile raus ziehen würde.

Wo hier alle von Dual GPU und dicken Designs reden, wie wäre es denn mal wieder mit Single Slot GPU´s denkt ihr mit der geringeren TDP wäre dass wieder in einem vernünftigen Maß möglich? ;)
Würde ich ja gut finden, auch wenn ich persönlich keine Vorteile raus ziehen würde.
Man müsste den Lüfter auf Single slot hinter die PCB setzen würde ich meinen, womit die Karten dann nochmal an Länge zunehmen. Also möglich wäre es zumindest bei kleineren Karten.

Das es nicht einmal von der 750TI Single Slot Varianten gibt, würde ich da wohl eher schwarz sehen. Bei der TI wäre dies sicherlich ohne weiteres möglich, da baut man aber lieber Low-Profile Karten, aber ob mind. 150W per Single-Slot Kühler abgeführt werden können? Also an die 9800GT kann ich mich noch entsinnen, die hatte etwa 100W TDP.

Man müsste den Lüfter auf Single slot hinter die PCB setzen würde ich meinen, womit die Karten dann nochmal an Länge zunehmen. Also möglich wäre es zumindest bei kleineren Karten.

Genau, hatte da an die GTX 960(TI)/970 gedacht, nicht 980 oder größer.
Ich denke die Länge ist dank herrausnehmbaren HDD/SSD Käfigen in vielen Case´s weniger das Problem, aber sicherlich gut für manche :)

Zurück