Nvidia Maxwell: Referenz- und Custom-Designs der GTX 980 und GTX 970

Und da wird ordentlich die Werbetrommel gerührt das sie ihren Mittelklasse kram an den mann bringen:daumen: . Erst in 3 monaten gehts dann los und nen Monat später die Ernüchterung XD. Früher stand das ...80 zb 480 . 580 für high end heute nurnoch trostloser Mittelklasse kram. Naja wird alles werden wie bei der letzten gen. Hoffentlich gibt es 2016 ne verbesserun:huh:.
 
MSI hat einen 8+6 Pol-Stecker.
So ists brav !
:daumen:

Ich vermisse die Preisschlager,
Ti und Titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Na + MwSt auf des US Preis, ich persönlich schätze zum Start mit rund 350€ für die 970...
Man muss halt auch die Konkurrenz berücksichtigen, die guten 290er fangen bei rund 320€ an und das eine 970 im Schnitt sich merklich von denen Absetzen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Nachdem die early adopter zugeschlagen haben vermute ich, dass es in Richtung der magischen Grenze von unter 300€ hinauslaufen wird.
 
Da geb ich dir recht, dass der Preis der 290er Einfluss nimmt. Wobei ein UVP an sich eh nicht widerspiegelt wohin die Preise gehen nach Einführung. Da gab es schon immer einen Preisrutsch, eben weil sich die Preise nach der Leistungsfähigkeit richten.
 
Man muss halt auch die Konkurrenz berücksichtigen, die guten 290er fangen bei rund 320€ an und das eine 970 im Schnitt sich merklich von denen Absetzen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn man die Effizienz Schiene fährt und den Takt der 970 hochzieht, wird die 290 kein Land sehen, ähnlich wird es bei der 980 sein.
Ein gestriger Beitrag von einem Moderator bestätigt das, nur darf er aufgrund von NDA noch nichts dazu sagen.
 
Morgen sind wir schlauer, oder morgen Nacht?
Na die 290 kann man auch übertakten, die bekommste auch aufs Niveau der Custom 780 Ti und es ist echt stark anzuzweifeln, dass die 970 sich von einer 780 Ti Custom absetzen kann.
 
Die zwei Modelle scheinen irgendwie die Mitte zu sein.
Ich hoffe die 780Ti ist im Leistungsrahmen der GTX980 , he he
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es überhaupt nicht spannend, das bissl Leistungsplus...
Energieeffizienz hin oder her, man kann alle Karten so anpassen, dass die deutlich weniger verbrauchen und die paar Watt Unterschied machen auch nicht so viel aus.
Für meinen Geschmack geht es echt viel zu langsam voran, musste die Kohle schon in ne PS4 reinballern vor paar Tagen :ugly:
Mal sehen wie sich eine 970 übertaktet gegen eine 290 übertaktet schlägt.
Eine andere Frage ist, wie würde sich das auf die Gesundheit der Nvidia Karten auswirken, die 24/7 mit über 1400MHz+ laufen zu lassen.
 
Stimmt 290 gegen 970 und 780Ti gegen 980. Oh Mann :ugly:
Ist schon spannend, für dich Duvar nicht? Und trotzdem haben wir für 2 Jahre ausgesorgt. Hand drauf !
 
Zurück