Nvidia Made To Game: 5 Jahre in Arbeit, soll Zukunft des Gamings neu definieren

Für mich sieht das Bild ja eher nach einem sich öffnenden Laptop aus :huh:

Eventuell neue Mobil NV Grakas geplant gewesen?
bin da nicht auf dem aktuellsten Stand.
Ja, oder eben ein "Gaming-Laptop". Wobei die Bezeichnung eigentlich verboten gehört, aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht stellt NV jetzt komplett eigene "Gaming-Laptops" vor....die haben dann nen 17"-Bildschirm (max. Auflösung ist natürlich 1024x768), 16 GB RAM (aber nur 12 GB nutzbar), ne 250 GB SSD (nur 150 GB verfügbar, weil die SSD ja sonst zu sehr abgenutzt wird wenn sie zu voll ist) und wegen "Zukunft des Gamings" bekommt man noch eine Maus dazu mit nur einer Maustaste. Das Top Feature ist aber natürlich der grün leuchtende Bildschirmrand, der so hell ist, dass man nach ca. 10 Minuten drauf starren und in Kombination mit der unglaublichen Auflösung unvermeidbar Augenkrebs bekommt. Und das Ganze dann für unglaublich billige 1.999 €. Wem das nicht gefällt, der kann sich dann die unbeschränkte "Pro"-Version zum doppelten Preis holen.

Zum Abschalten des Geräts damit man es zurückschicken kann reicht es aber gerade so...

P.S.: Ja, ich verabscheue NVidia mittlerweile. Da ist man jahrelang AMD-Nutzer und hat nie Probleme. Dann lässt sich von sogenannten "Experten" belabern, dass die GTX970 ja so toll und NVidia so eine super kompetente und kundenorientierte Firma (im Gegensatz zu AMD) sei. Von wegen...

Es könnte ein Tablet mit Dockingstation sein. Die Dockingstation steht wie eine Konsole neben dem TV und wenn man das Tablet hineinstellt, kann man es zusammen mit der Dockingstation wie eine Spielekonsole verwenden. Wenn man möchte, kann man das Tablet aber auch wieder herausnehmen und mobil weiterspielen. Das ganze mit etwas mehr Power als die PS3 sowie eigenem Controller.

Also mich erinnert das Bild irgentwie an ein Gigabyte Brix:
http://www.gigabyte.com/fileupload/product/104/5217/11287_big.jpg
Vieleicht eine neue Auflage eines solchen Mini PCs mit Maxwell als GPU. Wundert mich sowieso, dass es den Brix bisher nicht in neuer Ausführung mit Maxwell gibt, sondern nur mit einer GTX 760, die dann unter Volllast ins Temp. Limit kracht und runtertaktet.

Oder aber ein Tablet mit dem neuen Tegra X1 auf Maxwell Basis den sie bisher nur für Autos vorgestellt haben, kann natürlich auch sein. Bald werden wir es wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort heißt es: "Du bist eingeladen, dich am 03. März mit Nvidia-CEO Jensen zu treffen, während wir eine revolutionäre, neue Spiele-Plattform vorstellen".
Wie schon eifrig spekuliert, bleiben damit praktisch keine Zweifel mehr an einer neuen Spielekonsole."

Eine Spiele Plattform kann genauso gut auch eine VR Brille sein.
:hmm:

Man bastelt doch nicht 5 Jahre an einem Tablet/Laptop. An Tegra X1 hat man doch auch keine 5 Jahre gewerkelt oder sehe ich das falsch?? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Man bastelt doch nicht 5 Jahre an einem Tablet/Laptop. An Tegra X1 hat man doch auch keine 5 Jahre gewerkelt oder sehe ich das falsch?? :huh:
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es von den ersten Arbeiten an Maxwell bis zur Fertigstellung des Tegra X1 5 Jahre gedauert haben könnte. Natürlich nicht vom dem Tag an als sie Maxwell runterskaliert und für so einen kleinen Chip angepasst haben sondern halt vom Beginn der Arbeiten an der Maxwell Architektur bis zur Fertigstellung des X1.

Na, ist noch so ein verrückter wach und schaut sich gerade den Stream an?

Jep, hab reingeschaut. Und bin sowas von gar nicht überzeugt. Irgend so ein TV Schrott am Anfang, dann ne Concole und ein "Supercomputer".
Revolutionär wird warscheinlich nix davon, das einzig was interessant werden könnte ist der sogennante "Supercomputer". Wird aber warscheinlich einfach nur irgend eine neue Tesla Karte.

Borderlands ist ja so gut gelaufen, ich glaub die haben sogar mal 20fps geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man, wenn die Konkurrenz die neuste Konsolengeneration ausstattet?

Man bringt seine eigene Konsole auf den Markt, die auch in der Lage ist PC-Exklusive Titel nach Anpassung zu spielen (Thalos Prinzip, Telltale Games, DOOM 3, etc.)

Ich bleibe bei meinem PC.

Der Controller sieht ach nicht grade nach gutem Handling aus.

Crysis 3 läuft auch drauf.

Der Preis ist ja mal nicht schlecht: 199 US$

Kommt jetzt nur drauf an wie die Gameunterstützung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands lief wirklich irgendwie komisch. Aber Talos sah tadellos aus, und lief auch gut.

Doom läuft auch irgendwie komisch. Alles wie in Zeitlupe... ^^

Ok, jetzt kommt Crysis 3.

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands lief wirklich irgendwie komisch. Aber Talos sah tadellos aus, und lief auch gut.

Jop das ging, überzeugen tuts mir trotzdem nicht. Im Endeffekt ist es wieder nur eine propietäre Konsole genau wie die anderen, auch wenn das porten anscheinend viel leichter ist wie mit den anderen Konsolen.

Crysis 3 auf dem Ding? Da bin ich mal gespannt...

Crysis 3 lief auch tadellos, sogar im Multiplayer. Respekt.

199$ für das Ding geht eigentlich auch klar.

Nvidia-Grid Cloud-Gaming in 1080p und mit 60FPS kommt jetzt auch noch, oha. ^^

Und mit 150ms hat sich das Thema Nvidia-Grid eigentlich auch direkt wieder erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Audio in der Resident Evil Demo kam locker 1 Sekunde zu spät.
Nein Cloud-gaming kann echt noch warten bis das eine ernst zu nehmende Option wird.

Der Audio in der Resident Evil Demo kam locker 1 Sekunde zu spät.
Nein Cloud-gaming kann echt noch warten bis das eine ernst zu nehmende Option wird.

Ja, man merkt den Lag am Sound. Auch bei der UE4 Demo. Die Sound der Schüsse, der Explosionen...mindestens (!!!) eine Sekunde zu spät. Weiß nicht, ob da auch Twitch dran Schuld ist, aber es wird wohl eher Grid sein.

Hahaha war ja klar. Mach ich eben die Made to Game Seite auf. Gugg mir das Video an, lies mir den Text durch und denk mir... Jojo Revolution am Poppes. FAIL juckt mich nicht und Tschüss :lol::D

Zurück