AW: Nvidia: Livestream-Präsentation am 21. Oktober in Planung?
Wenn Mantle aber keine Verbreitung findet, wird die Mehrleistung im Nichts verpuffen. Nächsten Monat wissen wir zumindest wieviel "Mehrleistung" Mantle in BF4 bringt, der Rest ist momentan nur reine Spekulation.
Zu mindestens wissen wir was Mantle in BF4 bringen würde, wie viel eine API an Mehrleistung gegenüber einer anderen bringt, ist immer vom Spiel abhängig und natürlich von der Zeit die in die Anpassung gelegt wurde.
Ah, verstehe, aber die von Dir erwähnten Funktionen sind ja schon "bestandteil" der jetzigen Generation.
Da müsste Nvidia ja nichts besser machen, meiner meinung nach.
Es geht einfach darum, dass Nvidia Karten mit etwas ähnlichem wie Mantle weitaus Leistungsfähiger wären, Nvidia muss endlich reagieren, wollen Sie nicht noch mehr Kundschaft verlieren, mich mal aussen vor gelassen.
Wenn Mantle sich wirklich als Leistungsfähiger als DirectX herausstellt, wird sich irgendwann auch Microsoft mal Gedanken machen müssen, ausser natürlich die Verträge der Konsolenbereiche sind "wichtiger".
Edit: ich gebs auf, keine hoffnung mehr, das Nvidia da was gutes zeigt, die ganzen Konsolenspiel-08/15-verbesserungen sind mir sowas von latte.
Also TrueAudio und Mantle sind AMD exklusive Features, dann die Bundles sind ganz nett und das vermutlich bessere Preis Leistungsverhältnis.
Aber es klang halt sehr seltsam, Mantle in den Ring zu werfen und zu sagen Nvidia hat dann einen Kunden verloren, weil Nvidia hat bisher deutlich mehr auf ihrer Habenseite, ein Mantle Game ist bis heute nicht erschienen.
Also als AMD Kunde müsstest du beim Umstieg auf wie viele PhysX Titel verzichten?
Als Nvidia Käufer wird man dann irgendwann im Dezember bei BF4 benachteiligt sein und in der Zukunft muss man dann schauen wie sich Mantle weiter entwickelt.
Also mich freut es, explizit auf AMD Seite. Ich war Jahre lang gegen exklusives Zeug, aber wenn jeder exklusives Zeug fährt, dann ist es auf einer Seite dann doch wieder fair.
Ich habe mich jetzt für eine weile von der Vorstellung verabschiedet, dass überall alles gleich sein muss und nur die Hardware-Leistung darf sich unterscheiden und das Preis/Leistungsrating.
Ich mag den Effekt so gar nicht. Wahrscheinlich ist das Spiel ist einfach so fordernd, dass unsere Systeme nicht mal den Stream davon packen.
Edit: Der Sound läuft allerdings sehr flüssig, das muss man schon sagen..
Ubisoft hätte lieber mit AMD eine Allianz gründen sollen, hätten wir den schwarzen Bildschirm wenigstens mit TrueAudio genießen können.
Ist wie bei AMD ne einzige (Spiele-)Werbeveranstaltung. Ich hoffe die Grafikchip-Hersteller reden irgendwann auch mal wieder über Grafikchips.
Immerhin ist das bei Nvidia auch nicht als Hardwareveranstaltung geplant gewesen, also wie bei AMD eine Einführung einer neuen "GFX Ära".