Nvidia Kepler: Fotos eines 'GK110' aufgetaucht - Nachfolger der Geforce GTX 580 in Aussicht?

Ihr rastet auch immer sofort aus bei einer einfachen Frage? Luft holen nicht vergessen. Sauerstoffmangel? ich hole mir ne Karte, wenn ein Spiel ruckelt. Meine Karten sind mittlerweile 3 Jahre alt und bekomme auch keine Tränen bei einem Framedrop. Mich kosten die Spiele Geld, die neue Maus Geld, die alte ins Kino schleppen Geld. Ohne 4xSGSSAA ist (zuminderst bei mir) auch kein Augenarzt nötig. Ich meine ja auch nicht Primär das Geld das die Karte kosten wird, sondern die Leistung dessen. Welches Spiel ruckelt in Full HD mit der GTX580?

Ich persönlich hätte lieber so ein Setup mit 3DVision :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sentionline007

geiles setup. was ist wenn man sich im spiel mit dem auto überschlägt, fliegt man dann durch die ganze wohnung.auaaaaa:)

Warten wir´s ab.
Immerhin hieß es ja auch mal, das im Vergleich zur GTX580 bis zu 50% mehr Leistung möglich sind.

Die Frage ist halt dann, unter welchen Bedingungen sich diese bewahrheiten. Klar kann man den Chip massig hoch takten, aber bei welchem Verbrauch? Ein bischen in Relation sollte es sich schon halten.

Die Spannung steigt. ;)
Ich kanns kaum erwarten die echten finalen Daten der 680/780 (?) zu sehen. Das bisher ist ja alles lauwarmes Gewäsch.
Aber wenn die neue Karte tatsächlich standardmäßig 2GB vRAM hat werden bestimmt Modelle mit 4GB folgen, schliesslich kamen bei den 1,5er 580ern auch die 3GB-Modelle hinterher. Das wäre natürlich ein Traum. PCI-E3.0, DX 11.1, 4GB vRAM, deutlich schneller als ne 580. *träum* Wenn es so ein Modell geben wird gehören zwei davon garantiert mir. :D

Die Spannung steigt. ;)
Ich kanns kaum erwarten die echten finalen Daten der 680/780 (?) zu sehen. Das bisher ist ja alles lauwarmes Gewäsch.
Aber wenn die neue Karte tatsächlich standardmäßig 2GB vRAM hat werden bestimmt Modelle mit 4GB folgen, schliesslich kamen bei den 1,5er 580ern auch die 3GB-Modelle hinterher. Das wäre natürlich ein Traum. PCI-E3.0, DX 11.1, 4GB vRAM, deutlich schneller als ne 580. *träum* Wenn es so ein Modell geben wird gehören zwei davon garantiert mir. :D
Hoffentlich macht AMD mit der Tahiti XTX (HD7980) deinen Traum nicht zunichte.:D

Die Spannung steigt. ;)
Dann träum mal schön weiter...

Die GK104 wird ein 256Bit SI bekommen. Damit kannst du 1GB oder 2GB Versionen erhalten bei homogener Bestückung. Du kannst/musst nämlich 8 Chips verbauen für ein 256Bit SI, und jeder Chip hat 128MB oder 256MB. 512MB Chips gibt es meines Wissens nach nicht. Es ist technisch also gar nicht möglich, was du dir wünscht. nVidia zieht hier wenn, dann nur @stock mit AMD gleich, was den Speicherausbau betrifft.

Ich bin da jetzt etwas durcheinander. Ist der GK110 das Highend-Modell, oder der GK108?

Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt? - TweakPC.de
Die "News" kannste in der Pfeife rauchen. Da hat jemand sich bischen was aus gewissen Foren zusammengereimt, aber nicht richtig aufgepasst :ugly:

PCGH schrieb:
Im 3D Center macht die Meldung die Runde, dass Nvidia bei Kepler einen kleinen Fehler in der Revision A1 des Chips hat, weshalb sich die Verspätung auf April 2012 ergäbe.
Dieses Gerücht würde Nvidias merkwürdige Informationspolitik erklären.
Denn gerade jetzt müsste Nvidia mindestens mit technischen Spezifikationen von Kepler versuchen den Verkauf der neuen AMD GPUs zu stören.
Schade..., so wird AMD noch recht lange die Leistungskrone haben.
Und nach dem Preview-Treiber von AMD, mit SSAA/AAA für Direct X 10/11 fällt dass letzte Argument gegen die neuen AMD GPUs.
http://www.computerbase.de/news/2012-01/ssaa-aaa-unter-dx10-und-11-fuer-amds-radeon-7970
Ich hoffe, dass Nvidia den Fehler schnell beheben kann, und schnell wieder mit AMD konkurrieren kann.

Das ist doch jetzt voll der Witz ? Juni GTX580 nachfolger ? LOL, und 104 erst April, was hat NV gemacht in den letzten Monaten :daumen2:

Und?
Die HD2000 Serie kam mehr als ein halbes Jahr später als die Konkurenz (Geforce 8000) aufn Markt....
Fermi kam deutlich später als HD 5xxx etc.. ist jetzt nichts Neues.. passiert halt.

Außerdem soll der GK104 laut Gerüchten bereits schneller als die HD 7970 werden.

Zurück