AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650
Versuche mal eines der BIOS hier, eigentlich egal welches
Video Bios Collection | techPowerUp
außerdem sollte doch die 690er genug Power haben um die so zu belassen
mfg
Die Biosdateien sind doch alle nur standard...ich habe meins doch schon verändert mit nem anderen tool hab dort sogar 1,2125 V unter P00 (sprich unter Last) festgesetzt und komme einfach nicht über die 1,175 Volt...habe das power target von 135% auf 148% angehoben ..also kann jeder chip sich 190W genehmigen, was total unproblematisch bei meinem board ist (MSI BIG BANG XPOWER II mit extra 6-pin Stromanschluss für die PCI-E Slots)...komme jedoch höchstens auf 125% pro chip..hab den max boost auf 1450 mhz gelegt..bringt mir aber leider alles nix weils an der spannnung hängt...
UND NEIN SIE HAT NICHT GENUG POWER.... grade in 4K (3840x2160), 2 millionen mehr pixxel als ein 3-monitorsetup (5760x1080) brauchst du einfach mehr power...klar könnte ich mir ne 2. holen aber das würde mir einfach zu wenig leistungszuwachs für das geld (zurzeit 870€ + 140€ wasserkühler) bringen.. und dann wäre das schwachsinn weil in paar monaten die 780 auf markt kommt...und ich dann eine mit mindestens 4GB hole wenn vorhanden dann hol ich 8GB!!!
Und was mich halt ärgert ist dass ich im endeffekt durch den ganzen wakü-umbau bis jetzt nur natürlich sau geile temps hinbekommen habe (max.40°C pro Chip) und vom takt genauso wie vorher (luftkühlung) bin..will das biest einfach auf 1,4 ghz prügeln was ich für realistisch halte...gibt genug 680er besitzer die ihre auf 1350 -1400 mhz jagen problemlos
Meine GtX 480 ließ sich sogut hochzüchten

hab die von 710 mhz standard auf 930 mhz core takt betrieben und das nur mit nem umgebauten luftkühler (Accelro 3 oder so XD), nur da war dann leider aufgrund der Temperatur von 65-70°c FEIEERABEND

ich hätte bestimmt dort auch mit wasserkühlung die GHZ-Marke geknackt (zur not wegen der spannung mit hardmod) und dass will ich jetzt einfach bei meiner 690 machen weil die 1200 mhz sind zwar ganz nett aber sind halt "nur" ca 18-20% Overclocking..
Bruache dafür wohl einen Hardmod...und da ich dafür leider zu wenig Kenntnis habe um jetzt selber einen auszudenken..brauch ich halt quasi ne Anleitung..
Mfg Robin