Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Ja ein Update ist geplant. Ich leite immer alles an den Programmierer weiter, er ist schon fleißig dran.
Wann es kommt kann er und ich nicht sagen. Etwas Geduld bitte. Es wird bald alles gut. ;)
Yippie! :D Dann freue ich mich schon darauf! Das ist nach 20min wohl der Höhepunkt des Tages :ugly:

@FlasherBasher Danke, es ist so ein Geniales Tool!

Super wäre noch eine Möglichkeit nicht nur min und max des Lüfters, sondern die ganze Lüfterkurve beeinflussen zu können.

ich hab jetzt ein ganz anderes problem: das bios meiner 670 (gigabyte) ist keine .rom datei -.-, sondern eine .f12?? der editor liest aber nur .roms :what: :huh: :huh: :huh:

ich hab jetzt ein ganz anderes problem: das bios meiner 670 (gigabyte) ist keine .rom datei -.-, sondern eine .f12?? der editor liest aber nur .roms :what: :huh: :huh: :huh:
hast du es mit gpu-z oder nvflash ausgelesen? bei den beiden kommen garantiert rom-dateien raus.

jaja, aber ich meine ja das original von gigabyte (website) ist ne .f12. das von gpu-z ist ne .rom. die geht allerdings nicht, weil er da extrem komische werte ausließt. Mit nvflash hab ichs nochnet probiert :D

dann nimm mal nvflash 1.127 (?). Eben die aktuellste DOS-Version. Da spielst du dir mit dem HP USB Utility ein DOS auf nen USB Stick rauf, nvflash raufkopieren, vom stick booten und bios auslesen und speichern lassen. aber wenn die werte komisch sind, solltest du vllt einfach auf eine neue version des programmes warten ;)

:heul::heul::heul: ich hab jetzt mal freeDOS aufn stick gemacht mit unetbootin. Wie mach ich das jetzt mit nvflash? wenn ich so aufn stick zieh sag er mir file corrupt :wall:

du lädst es dir von hier runter, kopierst beide dateien auf den stick und bootest ;) google aber vorher das kommando! war glaube einfach --save oder so

HAHA :D :D :D hat funktioniert :daumen: einwandfreies tool, sehr geil. ich hab jetzt die max tdp (max watt zahl) erhöht und die spannung etwas angehoben, schon boostet sie automatisch auf 1280mhz :D

HAHA :D :D :D hat funktioniert :daumen: einwandfreies tool, sehr geil. ich hab jetzt die max tdp (max watt zahl) erhöht und die spannung etwas angehoben, schon boostet sie automatisch auf 1280mhz :D

Echt o.O
Funktioniert es nur mit der von NVFlash ausglesenen Version?

Nicht das GPU-Z spinnt.

Gruß fragenbold

ne habs net mit NVFlash gemacht. Ich hab mir mein original von der website gezogen, es in .rom umbenannt, bearbeitet, in .f4 umbenannt (standart von gigabyte). dann habe ich es mit dem gigabyte tool geflast und es hat geklappt.

ne habs net mit NVFlash gemacht. Ich hab mir mein original von der website gezogen, es in .rom umbenannt, bearbeitet, in .f4 umbenannt (standart von gigabyte). dann habe ich es mit dem gigabyte tool geflast und es hat geklappt.

Mit welchem Gigabyte Tool kann man den flashen :huh:
Du meinst sicherlich, dass du mit Nvflash geflasht hast, oder?

Danke für deine Antwort :)

Gruß fragenbold

immer unter DOS das Bios flashen. Egal ob für die Grafikkarte oder das Mainboard

es hat auf dem dektop einwandfrei funktioniert :D

danach ein re-boot und feddisch

es hat auf dem dektop einwandfrei funktioniert :D

danach ein re-boot und feddisch
ich habe mir früher aber mal eine HD4650 zerflasht unter Windows, weil sich der Rechner beim Flashen aufgehangen hat. Und jetzt kriege ich sie nichtmal unter DOS repariert. Bei einer GTX670 solltest du also lieber auf Nummer sicher gehen ;)

Könnte jemand für noobs wie mich erklären, was die Werte in den einzelnen Reitern bedeuten? Mal abgesehen von "Fan" würde ich gerne wissen, was welcher Wert verändert und ob und wenn ja wie die Werte miteineinander zusammenhängen.

Könnte jemand für noobs wie mich erklären, was die Werte in den einzelnen Reitern bedeuten? Mal abgesehen von "Fan" würde ich gerne wissen, was welcher Wert verändert und ob und wenn ja wie die Werte miteineinander zusammenhängen.
Da dies das erste Tool im Internet für die Kepler-BIOS ist, können wir dazu noch nicht allzu viel sagen. Die Taktraten sollten sich dir aus der Kepler-Offset-Funktion erklären. Man hat einen Basistakt, der um einen Offset erhöht werden kann. Dafür sind die Taktraten da. Die Spannung ist die Basisspannung, auf welche später beim Boost noch 0.025V dazu kommen. Die Fan-Werte sind wohl selbsterklärend für die Drehzahl zuständig und das Powerlimit legt fest, wie weit die Taktrate den maximalen Boost auch wirklich ausfährt (hängt ja ab vom Stromverbrauch).

Zurück