Nvidia GTX 380/GTX 360: Fake-Benchmarks machen die Runde

ich bezweifle, dass es echte sind, da idR auf 4xaa gebencht wird und wenn dann bei allen das gleiche und nicht mal so und mal so
Aber die Ati-Grafikkarten waren doch idR den Geforces in 8xAA überlegen, vielleicht sollen diese Benches, wenn sie denn echt sind (was ich nicht glaube) zeigen, dass Nvidia da aufgebessert hat.
 
Die Werte können nicht stimmen, da Fermi ein 512-Bit-Interface bekommen sollte. Zu dem Rest äußere ich mich mal lieber nicht. :)

Ähm nein, in sämtlichen letzten Meldungen wird von einem 384Bit Interface ausgegangen ;) Dieses Interface macht auch wesentlich mehr Sinn, mit 512Bit würde einfach zu viel Bandbreite ungenutzt bleiben und zusätzliche Kosten verursacht werden.

nVidia GF100/Fermi SLI-powered Maingear PC pictured - Bright Side Of News*

Mit Ausnahme des Taktraten dürften die Angaben zur GTX380 passen.
 
hm...ziemlich funny seid ihr drauf....aber es kommt eine dunkle ära auf die "reds" zu....eine stockdunkle zeit der unterlegenheit!!xDDD

(ist vill etwas überspitzt aber die warheit!!)
Ich befürchte du hast Recht... Wenn Nvidia wirklich diese stümperhaft hinten abgesägte GTX295 auf den Markt bringt, die die damals auf der Messe als Sample des Fermi bezeichnet haben, dann kann AMD einpacken ^^ :lol:
 
... ist wie mit UFOs - Viele haben welche gesehen, aber hat einer Eines ? Jedenfalls - wenn Einer ein UFO gesehen haben will, glauben das 1000 Andere auch. ROTFL

NVidia sind in einer sogenannten Zwickmühle. Vorausgesetzt, sie haben einen fertigen Chip - dann sind sie in der gleichen Situation wie ATI. Releasen ? Wie Liefern ? Voll Blamieren ? Alles auf TSMC schieben ? Sich hinstellen und Heulen ?

Wenn ich der Tseng oder Hui oder immer wär - würde ich sämtlichen Mitarbeitern verbieten, auch der Putzfrau - nur ein Sterbenswörtchen über Grafikchips zu Reden. Dann würde ich alle, die entbehrlich sind, ganz weit in Urlaub schicken. Und jegliches Gerücht oder Anfrage wird dementiert. Wenn ich dann weiss, wo ich meine Grafikchips her bekomme, kann man mal wieder den Mund aufmachen.
Ansonsten laufe ich Gefahr, den Ruf meiner Firma nachhaltig zu Schädigen und auf's Spiel zu setzen.
 
hm...ziemlich funny seid ihr drauf....aber es kommt eine dunkle ära auf die "reds" zu....eine stockdunkle zeit der unterlegenheit!!xDDD

(ist vill etwas überspitzt aber die warheit!!)

Archivement earned :

Schwätz0r:

Schreiben Sie einen Satz der nicht nur beweist, dass Sie ein 100 % iger Fanboy sind sondern auch lieber erst schreiben und dann denken.


Ne mal im Ernst : Stock dunkel wird´s wohl im Januar eher für Nvidia wenn ATI die HD 5xxx endlich lieferbar kriegt und der Fermi immer noch nicht draußen ist.
 
also die gehen sogar davon aus das ie erst im 2. quartal 09 lieferbar sein werden ... das is lang zu lang um ehrlich zu sein ... da könnte amd schon bald wieder die 6000er serie rausbringen ...
 
ich denke diese fakes werden nicht kommentiert seitens nvidia, da jede werbung gute werbung ist (sei sie noch so falsch),,,,,schliesslich müssen die ja von sich reden machen (lassen?)......ich finde zudem das es kein grund gibt für nvidia sich stolz auf die schulter zu klopfen, da man im januar 2010 vorraussichtlich eine viel ältere GPU geschlagen hat.......amd/ati haben mit ihrer marktstrategie nach dem larabee flop nun die hosen in sachen technologie an......jetzt will ich nicht sagen das tesla ein 2. larabee desaster wird (nur um die enthusiasten warm zu halten, die eh nur für die entwicklungskosten löhnen, und nicht für die produktionskosten),,,,,aber hier bahnt sich ein neues zeitalter der nvidia 5800fx an........
 
verstehe echt nicht wieso viele hier denken dass es so großartig wäre wenn fermi die hd 5k reihe schlagen würde. immerhin ist die dann schon ein halbes jahr alt und je länger sich das hinauszögert desto eher wird die 6k reihe der gegner werden.
 
warum immer HD6000? Erstmal kommt die HD5890 und später im Herbst die neue Generation (letzteres ist durch Folien seitens AMD belegbar).
 
warum immer HD6000? Erstmal kommt die HD5890 und später im Herbst die neue Generation (letzteres ist durch Folien seitens AMD belegbar).

naja denke nciht dass die hd 5890 so eine große überraschung wird wahrscheinlich genauso wie eine hd 4890 einfach eine höher getaktete hd 5870.

eine große überraschung wäre z.b. ein shrink das würde dann sicher sehr viel leistung bringen.

wenn die hd6k reihe schon nächstes jahr kommt wäre das gar nicht so unrealistisch weil ati ja vor einer neuen fertigung immer erst mal eine testkarte rausbringt hd 4770 bei der vorherigen generation z.b.
 
wenn die hd6k reihe schon nächstes jahr kommt wäre das gar nicht so unrealistisch weil ati ja vor einer neuen fertigung immer erst mal eine testkarte rausbringt hd 4770 bei der vorherigen generation z.b.

Naja, man nimmt nicht umsonst zuerst eine Mittel-/Lowendgrafik weil diese einfacher herzustellen sind.
Nicht umsonst haben die 57XX anscheinend keine Lieferprobleme (selbst wenn die Nachfrage etwas geringer sein mag...)
 
ich für meinen teil (ob gefakte benches oder nicht) warte auf eine GPU die effizient mit der leistungsaufnahme ist (egal ob amd oder nvidia).......die fps interessieren mich nich mal so sehr das ich das preis/leistungs/leistungsaufnahme verhältnis (es läuft doch eh alles immer flüssig......es sei denn es wird zum nachteil "geschmiert"..;-/))........und da war nvidia immer mit hochgehobener nase bis dato negativ.....aufjedenfall rollen die würfel immer noch.........
 
Korrektur:

"...die fps interessieren mich nich mal so sehr das ich das preis/leistungs/leistungsaufnahme verhältnis (es läuft doch eh alles immer flüssig......es sei denn es wird zum nachteil "geschmiert"..;-/)) vorziehe..."
 
Jo da stimme ich dir zu. Bin mit meiner 4850 eigentlich noch Leistungstechnisch zufrieden.

Je nachdem wer von AMD oder Nvidia mehr Öko ist, der bekommt mein Geld.
Das ist doch mal ein geiles Kaufkriterium ^^
 
also die gehen sogar davon aus das ie erst im 2. quartal 09 lieferbar sein werden ... das is lang zu lang um ehrlich zu sein ... da könnte amd schon bald wieder die 6000er serie rausbringen ...

warum immer HD6000? Erstmal kommt die HD5890 und später im Herbst die neue Generation (letzteres ist durch Folien seitens AMD belegbar).

Also ich glaube mal gelesen zu haben, das ATI ein Jahr auslässt und erst 2011 die neue "nVidia platt machende Generation" raus bringt. Man plane einen richtigen Hammer gegen nVidia... so hab ich das mal gelesen... :huh:
 
Zurück