Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen meinem Enkel (12 Jahre) zum Geburtstag einen Gamer PC geschenkt. Es handelt sich um einen Hyrican Military Gaming 5289 für 1111, Euro. Gekauft beim Euronics Händler in der Nähe. Leider sind wir beide technische Laien. Mein Enkel spielt Mincecraft Vers. 1.11 Windows 10. Nach ein paar Minuten schaltet sich der PC immer wieder von alleine aus. Trotz aller Bemühungen haben wir das Problem nicht lösen können. Durch einen Bekannten haben wir erfahren, dass möglicherweise das PC Netzteil für die Grafikkarte nicht ausreichend dimensioniert sei. Daher schalte sich der PC automatisch aus.Das technische Datenblatt zum PC gibt hier folgendes an:"80 plus Netzteil / max. Leistung (W) 300".
Bevor wir den Fachhändler kontaktieren, bitte ich um Eure Unterstützung bei der Beurteilung.
Sollte hier evtl. Hyrican tatsächlich einen PC mit nicht ausreichendem Netztteil vertreiben, so müßte ich dann über den euronics-Händler Gewährleistungsansprüche geltend machen.
Danke für die Hilfe!
Bevor wir den Fachhändler kontaktieren, bitte ich um Eure Unterstützung bei der Beurteilung.
Sollte hier evtl. Hyrican tatsächlich einen PC mit nicht ausreichendem Netztteil vertreiben, so müßte ich dann über den euronics-Händler Gewährleistungsansprüche geltend machen.
Danke für die Hilfe!