• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia GT 230 leistung ?

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
Hallo Commuity,

undzwar wollte mein Freund sich zum gelegentlichen Zocken mit mir COD Black Ops 2 ( kein Ghosts weils einfach nur grottig ist ). jetzt hat er leider nur eine GT 230.
Jetzt wollte ich fragen ob er das Spiel mit reduzierten Details und der Auflösung von 1280*1024 flüssig spielen kann.
Ich hab schon nach der Grafikkarte gegoogelt, da sie ja aber eine OEM KArte ist hab ich nicht wirklich was zu den teschnischen Daten herausgefunden
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie viele ALUs etc.

Cpu: Core 2 Quad 6600
Ram: 4 Gb DDR 3
MB: WEiss ich leider nicht aber ist ja auch nicht unbedingt von nöten
Gruß lukas1254
 

LaK0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab nach etwas suche folgendes gefunden (hoffe ich darf zu einem anderen Board verlinken?):
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=158901&d=1256238410
Keine Ahnung ob dir dass etwas weiterhilft. Ansonsten zur Leistung. Stark wird die Karte natürlich nicht sein aber ich hab videos bei youtube gefunden wo Leute Battlefield 3 auf der Karte laufen haben (mit nem i5). Denke also wenn dein Kumpel absolut alles runterschaltet wird er es schon spielen können.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, kenne mich da leider nicht umbedingt aus ;)
Gruß
 

SonnyBlack7

Gesperrt
Hatte vor paar Tagen ne HD5450 und einen E7500 hier , das Ding lief erst bei 800x600@min und deaktivier Physix bei 60 Fps . Spaßfaktor: 0
Ich musste sogar das FOV runterschrauben :lol:

mM= reichen wird es vielleicht , aber Spaß macht es wirklich nicht . Und wir reden über Black Ops 2
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Auf Youtube ist vieles möglich, hat aber meist wenig mit der Realität zu tun :ugly:
Ausser die Videos sind wie meine gemacht, wo man auch wirklich sieht was drinsteckt und nicht einfach nur was behauptet ;)

Ich würd sagen, einfach mal ausprobieren, CoD ist ja meist sehr gütig was schwache Hardware angeht auch wenn die Karte echt schwach ist.
Ansonsten schau doch mal auf den Marktplatz Lukas, ich mein da ist grad ne 560er für unter 50 zu haben ...
 

xActionx

Software-Overclocker(in)
Ja aber ne 440 ist im Gegensatz zu ner 230 sogar noch "stark". Ich denke nicht dass er mit der Karte noch sonderlich was reißen wird.

MFG
 

dr_deagle

Kabelverknoter(in)
Die Karte ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zu langsam, ein Kollege von mir hat Black Ops 2 mit ner 450gts gespielt die einen guten Zacken schneller ist, und mit der Karte hatte er auf low schon teils heftige Framedrops, zudem ist das Input-Lag bei BlackOps 2 mit niedriger Framezahl sehr hoch. Ich weiss zwar nicht was dein Kollege für Ansprüche hat, vielleicht reicht es ihm ja wenn er es überhaupt irgendwie spielen kann, aber Erfolge wird er im Spiel mit dieser Karte eher keine großen haben. Und die 450gts hatte sogar GDDR5 Speicher, soweit ich weiß hat die 230 DDR3 was alleine schon einen gewaltigen Leistungsunterschied ausmacht.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Mit Nvidia Inspector nich die Karte durch OC ausquetschen, hier geht es dann aber wirklich nur noch um 20 oder 25 fps.
 
Oben Unten