Nvidia 306.23 WHQL Treiber ab Vista bis Windows 8

Bennz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es gibt endlich wieder einen WHQL Treiber von Nvidia! für viele lang erwartet.

Unterstütze Grafikkarten

GeForce 600 Series

GeForce GTX 690, GeForce GTX 680, GeForce GTX 670, GeForce GTX 660 Ti, GeForce GT 645, GeForce GT 640, GeForce GT 630, GeForce GT 620, GeForce GT 610, GeForce 605

GeForce 500 Series

GeForce GTX 590, GeForce GTX 580, GeForce GTX 570, GeForce GTX 560 Ti, GeForce GTX 560 SE, GeForce GTX 560, GeForce GTX 555, GeForce GTX 550 Ti, GeForce GT 545, GeForce GT 530, GeForce GT 520, GeForce 510

GeForce 400 Series

GeForce GTX 480, GeForce GTS 450, GeForce GT 440, GeForce GT 430, GeForce GT 420, GeForce 405

GeForce 300 Series

GeForce GT 340, GeForce GT 330, GeForce GT 320, GeForce 315, GeForce 310

GeForce 200 Series

GeForce GTX 295, GeForce GTX 285, GeForce GTX 280, GeForce GTS 250, GeForce GTS 240, GeForce GT 230, GeForce GT 240, GeForce GT 220, GeForce G210, GeForce 210, GeForce 205GeForce 100 Series

GeForce GT 140, GeForce GT 130, GeForce GT 120, GeForce G100

GeForce 9 Series

GeForce 9800 GX2, GeForce 9500 GS, GeForce 9400 GT, GeForce 9400, GeForce 9300 GS, GeForce 9300 GE, GeForce 9300 SE, GeForce 9300, GeForce 9200, GeForce 9100

GeForce 8 Series

GeForce 8800 Ultra, GeForce 8500 GT, GeForce 8400 GS, GeForce 8400 SE, GeForce 8400, GeForce 8300 GS, GeForce 8300, GeForce 8200, GeForce 8200 /nForce 730a, GeForce 8100 /nForce 720a

GeForce 7 Series

GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a, GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a, GeForce 7050 / NVIDIA nForce 610i, GeForce 7050 / NVIDIA nForce 630i, GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i, GeForce 7100 / NVIDIA nForce 620i, GeForce 7100 GS, GeForce 7150 / NVIDIA nForce 630i, GeForce 7300 SE / 7200 GS, GeForce 7300 LE, GeForce 7300 GS, GeForce 7300 GT, GeForce 7350 LE, GeForce 7500 LE, GeForce 7550 LE, GeForce 7600 LE, GeForce 7600 GS, GeForce 7600 GT, GeForce 7650 GS

GeForce 6 Series

GeForce 6100, GeForce 6100 nForce 400, GeForce 6100 nForce 405, GeForce 6100 nForce 420, GeForce 6150, GeForce 6150 LE, GeForce 6150LE / Quadro NVS 210S, GeForce 6150SE nForce 430, GeForce 6200, GeForce 6200 A-LE, GeForce 6200 LE, GeForce 6200 TurboCache(TM), GeForce 6200SE TurboCache(TM), GeForce 6250, GeForce 6500, GeForce 6600, GeForce 6600 GT, GeForce 6600 LE, GeForce 6600 VE, GeForce 6610 XL, GeForce 6700 XL

Dies ist der erste WHQL-zertifizierte Treiber der Treiberfamilie R304 (304.xx bis 306.xx) und der erste WHQL-zertifizierte GeForce Treiber, der Windows 8, Windows 7 und Windows Vista unterstützt.
Dies ist der empfohlene Treiber für die angekündigten neuen PC-Spiele Borderlands 2 mit PhysX und 3D Vision Technologie und World of Warcraft: Mists of Pandaria mit Unterstützung für 3D Vision und DirectX 11.
Neu bei Treiberversion R304:

• Unterstützte Grafikprozessoren
    • Fügt Unterstützung für die Grafikprozessoren GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX 660 und GeForce GTX 650 hinzu.
    • Hinweis zur Treiber-Archivierung: Treiber für Grafikprozessoren der Serien GeForce 6 und GeForce 7 werden nach der GeForce Treiberfamilie R304 im Treiberarchiv zu finden sein. Die GeForce Treiberfamilie R310 (die nächste große Treiberfamilie) wird diese Produkte nicht mehr unterstützen.

• Unterstützung für NVIDIA TXAA hinzugefügt
    • NVIDIA TXAA ist ein neues Post-Processing-Kantenglättungsverfahren, das durch eine Kombination von Hardware-Kantenglättung, spezieller Kantenglättungsverfahren wie bei computeranimierten Filmproduktionen und einem temporalen Filter gezielt temporale Aliasingfehler (wie Flackern bei Bewegungen) behebt.
    • The Secret World ist das erste Spiel, das TXAA unterstützt. Mehr Infos gibt es auf GeForce.co.uk.
    • TXAA wird auf Kepler-basierten Grafikprozessoren der GeForce GTX 600 Serie unterstützt.
    • Mehr Infos zu TXAA gibt es auf GeForce.co.uk.

• Leistungssteigerung − Leistungssteigerung im Vergleich zur WHQL-zertifizierten GeForce Treiberversion 301.42 für Grafikprozessoren der Serien GeForce 400/500/600 bei mehreren PC-Spielen. Die Leistung hängt vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab.

• GeForce GTX 680:
    • Bis zu 18 % bei Batman:Arkham City
    • Bis zu 15 % bei Dragon Age II
    • Bis zu 10 % bei S.T.A.L.K.E.R.:Call of Pripyat
    • Bis zu 60 % bei Total War:Shogun 2 (behebt Problem mit der Leistung mit dem aktuellsten Spiel-Patch)
    GeForce GTX 560:
    • Bis zu 14 % bei Batman:Arkham City
    • Bis zu 5 % bei Battlefield 3 mit SLI
    • Bis zu 4 % bei Dragon Age II
    • Bis zu 8 % bei The Witcher 2:Assassins of Kings mit SLI
    • Bis zu 7 % bei Lost Planet 2

• NVIDIA SLI Technologie SLI-Profile für folgende Spiele hinzugefügt oder aktualisiert:
    • Alan Wake's American Nightmare − hinzugefügt
    • Borderlands 2 – hinzugefügt
    • Darksiders 2 – hinzugefügt
    • End of Nations − hinzugefügt
    • F1 2011 – aktualisiert
    • F1 2012 – hinzugefügt
    • Final Fantasy XIV – aktualisiert
    • Nexuiz − hinzugefügt
    • Orcs Must Die!2 – hinzugefügt
    • PlanetSide 2 − aktualisiert
    • Saints Row:The Third – aktualisiert
    • Shogun 2:Total War – aktualisiert
    • Sleeping Dogs – von letzter Beta-Version aktualisiert
    • Spec Ops:The Line − hinzugefügt
    • The Secret World − aktualisiert
    • Torchlight II − hinzugefügt
    • Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier − hinzugefügt
    • Tornado Force − hinzugefügt
    • Tribes:Ascend − aktualisiert

• NVIDIA 3D Vision 3D Vision Profile für folgende Spiele hinzugefügt oder aktualisiert:
    • Alan Wake's American Nightmare − Bewertung: Nicht empfehlenswert
    • A New Dawn – Bewertung: Gut
    • All Zombies Must Die!Scorepocalypse – Bewertung: Sehr gut
    • ARMA 2:Operation Arrowhead – Bewertung: Gut
    • Bang Bang Racing – Bewertung: Ausgezeichnet
    • Borderlands 2 – Profil mit neuen Konvergenz-Einstellungen aktualisiert
    • Brave – Bewertung: 3D Vision-Ready
    • Devil May Cry 4 − Bewertung: Gut
    • Depth Hunter – Bewertung auf 3D Vision-Ready aktualisiert
    • Dishonored – Bewertung: Sehr gut
    • End of Nations – Bewertung: Sehr gut
    • London 2012 Das offizielle Videospiel – Bewertung: Gut
    • Mad Doc Jr.'s Doom Rails – Bewertung: Ausgezeichnet
    • Mass Effect 3 – In-Game Kompatibilitätsmeldung und Profil für bessere Kompatibilität mit 3D-Modi in der Community aktualisiert
    • Max Payne 3 – Bewertung auf Ausgezeichnet aktualisiert. In-Game Kompatibilitätsmeldung aktualisiert, um Spieler darauf hinzuweisen, DirectX 11 zu verwenden, MSAA zu deaktivieren und SSA0 zu verwenden.
    • Raiderz – Bewertung: Gut
    • Roller Coaster Rampage – Bewertung: 3D Vision-Ready
    • SCANIA Truck Driving Simulator – Bewertung: Gut
    • Street Fighter X Tekken – Bewertung: 3D Vision-Ready
    • Test Drive:Ferrari Racing Legends – Bewertung: Sehr gut
    • Tiger Woods PGA 12:The Masters – Bewertung: Sehr gut
    • Tribes:Ascend – Bewertung: Gut
    • The Secret World – Bewertung: Sehr gut
    • The Walking Dead – Bewertung: Sehr gut
    • World of Warcraft:Mists of Pandaria – Bewertung: Ausgezeichnet

• Weitere Profil-Aktualisierungen
    • Unterstützung für Kantenglättung über die NVIDIA Systemsteuerung für Diablo III hinzugefügt
    • Unterstützung für Kantenglättung über die NVIDIA Systemsteuerung für L.A. Noire hinzugefügt
    • Unterstützung für Kantenglättung über die NVIDIA Systemsteuerung für Rayman Origins hinzugefügt
    • Unterstützung für Ambient Occlusion über die NVIDIA Systemsteuerung für Star Wars:The Old Republic hinzugefügt
    • Unterstützung für Ambient Occlusion über die NVIDIA Systemsteuerung für Counter-strike: Global Offensive hinzugefügt
    • Unterstützung für Ambient Occlusion über die NVIDIA Systemsteuerung für MechWarrior Online hinzugefügt
    • FXAA für mehrere Windows Programme wie Media Player und Movie Maker deaktiviert.

• NVIDIA Surround
    • Surround-Einstellungen bleiben jetzt bei Installation neuer Treiber erhalten.

• NVIDIA CUDA
    • Umfasst Unterstützung für Anwendungen, die mit CUDA 5 Preview oder einer früheren Version des CUDA-Toolkits erstellt wurden. Weitere Informationen gibt es auf CUDA Toolkit | NVIDIA Developer Zone

• Wichtige Verbesserungen
    • Behebt gelegentliches Ruckeln mit VSync bei Grafikprozessoren der GeForce GTX 600 Serie.
    • Behebt das Problem, dass manche werkseitig übertakteten Grafikkarten standardmäßig auf geringere Taktungen umschalten.
    • Behebt ein Problem mit der Leistung bei Total War:Shogun 2 mit dem aktuellsten Spiel-Patch
Sonstiges

• Installiert die PhysX System Software v9.12.0604.
  • Installiert HD Audio v1.3.18.0.
  • Unterstützt DisplayPort 1.2 für Grafikprozessoren der GeForce GTX 600 Serie.
  • Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
  • Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards.
Donwload Nvidia.de

W7x64 download
W7x86 download

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir sehr für die Information :daumen:
Lange genug hats ja diesmal gedauert ;)
Ein Halleluja das der WHQL da ist =)

Aber leider muss ich etwas Prinzipielle Kritik an der News an sich machen, den die ist schon arg klein, zumindest was du geschrieben hast, den der Rest ist ja nur Kopiert.
Ich hätte mich zumindest über etwas mehr persönliches gefreut, zb das du den Treiber bereits installiert und getestet hast bzw über einen Erfahrungsbericht gefreut.

ich hatte nur minuten :D wird noch bearbeitet, ich denke mal das es nicht viel neues zum 306.02 beta Treiber geben wird Sorry.

installiert habe ich ihn auch schon, nur kann ich bei zwei von drei spielen keine auskunft geben "NDA" und diablo3 läuft immer gut xD

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein neuer Treiber :daumen:
Soll ich endlich mal den Versuch starten den Nvidia 275.33 durch den neuen zu ersetzen oder lieber ein bischen warten.

ALso ich denke ich warte 1 oder 2 wochen bis mir auffällt das dieser Treiber keine Probleme macht wie der letzte wo ich tolle Fehler hatte wie diese im Anhang.

als ich wieder den alten installierte 275.33 waren die Fehler wieder weg.

Mfg:
Niza

Anhänge

• DSC04529.jpg
    DSC04529.jpg
    766,5 KB · Aufrufe: 501
Habe einen Beta treiber drauf und der Läuft ist nix anders als der !

ich warte auf dem 310.xx ! Der wäre endlich mal Geil aber das ist bis jetzt alles gepläkel !

Ich weiss nicht was du willst :what: du spamst hier den thread voll und wie gesagt es gibt leute die installieren nur WHQL Treiber, ob du jetzt nen Beta drauf hast oder nicht dürfte hier den leuten egal sein.

Ich bin selbst jemand der überwiegend WHQL installiert, der letzte WHQL hat bei mir leider leichte Probleme gemacht mit Vsync, daher habe ich einen Beta Treiber installiert. (vorübergehend - bis heute)
Aber wie gesagt, WHQL sind mir am liebsten.

@ Niza

was ise das? so einen Fehler hab ich noch ned gesehen :ugly:

Ich weiß auch nicht was die bei Nvidia verbugt hatten.:huh:

Allerdings als dieser Fehler auftrat ging auch fast nichts mehr.

Die maus war im Dauerlademodus:wall:.

Ich dachte erst die grafikkarte sei defekt gewesen.

Dieser Fehler trat immer weider auf.

ALso habe ich den neuen Treiber deinstalliert und den alten 275.33 installiert.

Dann hatte ich komischerweise keine probleme mehr:what:.

Verwende eine GTX 460SE 1GB

Mfg:
Niza

Bei mir fallen die Frames bei BF3 nicht mehr von 60 auf 59 oder auch hoch auf 61. Damit fällt der Framelimter schon mal weg.
Bisher läuft alles super

Viel spaß noch

Zuletzt bearbeitet:
Schon wegen Win 8 ist jeder überarbeitete Treiber ein Segen. Das mit Erscheinen des RTM auf MSDN/Dreamspark/Technet auch ein WHQL-Treiber erscheint, läßt ja schonmal hoffen, und zeigt, daß nVidia das auch so sieht. Danke und Capeaux @nVidia.

es gibt leute die nur WHQL Treiber installieren und nicht alle Treiber die rauskommen.

Auf der sicheren Seite fühlt man sich auf jeden Fall mit einem WHQL zertifizierten GeForce Treiber, anstatt mit einem Beta-Release...
Hab ihn mir gestern Abend schon geholt, da hat Nvidia sich auch recht lange, lange Zeit damit gelassen, endlich ist er da.
Borderlands 2 kann kommen!:daumen:

Zurück