Nvidia gratuliert Turing: Hinweis auf bevorstehenden Launch der Geforce GTX 1180/2080?

Der Laden wird mir immer unsymphatischer!

Ich hoffe, dass AMD in Zukunft mal anständige Grafikkarten auf den Markt bringt, damit ich nichts mehr von den Grünen holen muss.
Da steckt ja der Teufel im Unternehmen! Dreister geht nicht!

Die Amis drehen mal wieder komplett durch!

Wenn dir der Laden doch so unsympatisch ist, warum holst du den noch was von "den Grünen"? Wenn deine Signatur noch stimmt, solltest du keine Probleme mit deiner aktuellen Hardware haben deinen Monitor zu befeuern. Außerdem bietet die Vega 64 genug Leistung, um ein WQHD-Display anständig zu befeuern. Du verfügst zur Zeit aber über ein FullHD-Display, damit könntest du mit einer Vega 64 die Zeit bis zu den nächsten AMD-Grafikkarten locker überbrücken wenn du jetzt sofort auf AMD umsatteln würdest.
Also gezwungen würde ich mich da an deiner Stelle zu nichts sehen.

Oder kaufst du doch eher nach Leistung als nach Firmenfarbe?
 
Wieso sollte er jetzt schon wechseln, wenn die Leistung doch reicht? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, NVidia hat an ihm schon verdient.
Und zum Kaufdatum wusste er vermutlich weder vom Partner-Program, noch vom NDA etwas.
 
Ich bin einer der größten (und gut begründet) Nvidia Kritiker, die ich kenne, habe aber dennoch eine 1080 Ti. Und nun? Was soll ich tun? Aus rationaler Sicht heißt es jetzt warten bis es eine sinnvolle Alternative gibt. Solche Dinge haben, wenn überhaupt, langfristige Konsequenzen.
 
Wieso sollte er jetzt schon wechseln, wenn die Leistung doch reicht? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, NVidia hat an ihm schon verdient.
Und zum Kaufdatum wusste er vermutlich weder vom Partner-Program, noch vom NDA etwas.

Das war kein Vorwurf an ihn, dass er die Entscheidung getroffen hat in der Vergangenheit. Bloß die Aussage er sieht sich "gezwungen" auch weiterhin "die Grünen" zu kaufen ist für mich nicht nachvollziehbar. Den so schlecht wie hier gerne behauptet wird sind Vega 56/64 nicht, dass man sich zu irgendetwas gezwungen sehen muss.

Wenn mir eine Firma so unsympatisch ist, dass ich da am liebsten nicht mehr kaufen möchte, dann bin ich durchaus in der Lage den eine oder anderen Regler nach Links zu bewegen oder auf ein paar FPS zu verzichten um eben diesen Kauf zu vermeiden.

Die einzige Karte die aktuell von AMD nicht oder nur selten erreicht wird von Vega ist die GTX1080Ti. Und diese ist noch meilenweit von "unbedingt nötig für FullHD" entfernt.

Klar gibt es eine Menge Kriterien trotzdem eine NVidia-Karte zu kaufen anstatt einer AMD-Karte, aber dann handel ich nicht mehr Emotional sondern Rational und vergleiche nur die Leistungswerte der Karte ohne dem anderen "Umständen" eine Bedeutung beizumessen.
Dann kann ich aber auch nicht von "gezwungen" sprechen.
 
Wenn jetzt Laien sagen: "Ich kann in der NDA nichts schlimmes erkennen." (hab das schon in verschiedenen Foren gelesen) ist dass sehr anmaßend gegenüber der Heise-Rechtsabteilung, welche sicher öfter und beruflich mit NDAs zu tun hat.

Lies das Statement von HWL, CB oder PCGH, das was Heise da für einen Blödsinn schreibt kann niemand verstehen, die News ist rein für Clickbait ausgelegt, mit halbwegs Sachverstand war das aber auch vorher schon auszumachen.

Und dass NDAs länger andauern soll wohl einfach nur Leaks stopfen, was das Gute Recht von Nvidia ist und wer das nicht will braucht es doch auch noch zu unterzeichnen.
Dann muss man halt wie üblich Gerüchte von anderen Seiten nehmen und kann sie einordnen und genauso wenig beeinflusst das die Berichterstattung, dieser Blödsinn wurde sich doch von Heise und den üblichen Verdächtigen komplett aus den Fingern gesogen.
 
Leute, Schaffe hat gesagt, es ist harmlos. Egal, was die Profis bei Heise sagen, ihr könnt euch entspannt zurücklehnen.

Richtig, es ist ziemlich harmlos und gefährdet in kleinster Weise die Arbeit der Redaktionen.
Da du dich vielleicht noch erinnert wie kritisch ich gegenüber GPP war und hier nicht, kannst du vielleicht erahnen wie mich eure generelle Einstellung bezüglich Nvidia ohne hinterfragen des Sachverhaltes anödet.

Jesus Christus, Robin Hood, der Heiland, der Wundensalber und was weiss ich noch, so jedenfalls der Tenor.

Danach kann man sich von euch Spezialisten doch quasi pünktlich die Uhr stellen und es kommt niedergeprasselt.
Kaum ernstzunehmen leider, wie üblich.

Mit Populismus kann man halt schnell ein paar Mitläufer einfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe: Ne, die Formulierungen sind eben nicht harmlos. PCGH macht es dazu. Es ist jetzt eine Sache des Vertrauens, ob sie sich im Falle des Falles davon beinträchtigen lassen oder nicht. Man hat ja geäußert, dass man Nvidia auflaufen lassen würde. Also nochmal, es ist eine Sache des Vertauens, die Formulierungen sind ohne Zweifel dubios.

Edit: Auch wenn ich die Stellungnahme hier und da etwas naiv finde, werde ich der PCGH Redaktion weiterhin vertrauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem , den das bessere ( NVIDIA ) ist der Feind des schlechteren ( AMD ) :D

Und wie gesagt , ist es nur die Neugier die einige hier nicht im Zaum halten können , und nicht Akzeptieren wollen das Nvidia von ihrem guten Recht ( das auch für euch gilt ) Gebrauch macht wie wann und wieviel über ihr Produkt an die Öffentlichkeit kommt !

Jeder von euch Kritikern würde wenn er eine Firma hätte die neue Produkte wie in der Situation mit Nvidia auf den Markt bringt , auch davon Gebrauch machen :schief:

Häng mich mal dazwischen...

Das hat 3DC schon gut zusammengefasst:
Neues nVidia-NDA verdongelt die Fachpresse | 3DCenter.org


Heise übertreibt ein wenig mit ihrer Berichterstattung, aber genau die Sorgen, wie im 3DC geschrieben teile ich auch.
Dieses NDA ist schon sehr heiß gekocht, auch wenn es möglicherweiße nicht mit der Pressefreiheit konform geht und damit hierzulande ungültig sein sollte.



Mal eine etwas andere Interpretation, als von CB, Heise und PCGH - wobei die Meinung von 3DCenter nicht wirklich sehr von der bei Heise abweicht.
Die Newsmeldung im Link führt nuretwas weiter aus, als bei Heise.
 
Zurück