NVidia Grafikkarte bis max 160€

AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Bin mit der Zotac 750Ti OC auch sehr zufrieden. Bisher hab ich noch nichtmal das OC potential ausgeschöpft :)
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

kk - ich denk mal da kann durchaus noch mehr drin sein, wobei ich die 75mm Propeller bei der zotac grauenhaft finde. Die sollte man ggf runterreißen und was gutes draufbasteln zusammen mit nen paar Kabelbindern und nem y-Kabel. Der Kühlkörper an sich ist mit einer der besten auf den 750er'n.
So schlecht sind die Dinger gar nicht, die Zotac war eine der leisesten Grafikkarten die ich je getestet habe und sie bleibt auch unter Last sehr kühl ;)
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Danke erstmal für die zahlreichen Tipps. Ich denke es wird eine Zotac 750Ti OC.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

gute entscheidung :D
denke dein neffe wird sich freeuen, da da auch noch oc potenzial ist, wenn es die güte des chips zulässt^^
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Denk ich auch. Lässt mich gleich zum Lieblingsonkel aufsteigen :D Werd mich vorher noch ein wenig einlesen müssen was das OC angeht. Aber das bekomme ich schon hin.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

du kannst auch das dign beidir testen einbauen die grenzen austesten das auf n die karte mit nem bios flash amchen sodas die karte dauherhatf maxleistung hat :D
da wärst du früher auf ejdenfall mal mein lieblingsonkel gewesen xD
mitlerweile kann ich das ja problemlos selbst :D
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

BIOS Flash ohne Backup Schalter macht so viel Spaß wie Silvester mit Dynamit in der Jackentasche :ugly:
Er kann ja auch einfach EVGA PrescisionX in den Autostart packen und gib ihm :devil:
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Sofern man eine zweitkarte hat/igpu bekommt man in der Regel auch das BIOS wieder repariert oder auf Ursprung zurückgeflashed. Naja Ausnahmen bestättigen die Regel. :D
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Ich werd es erstmal mit der Softwarelösung versuchen bevor ich mich ans BIOS wage :D
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

ist zwar garantieverlust xD
aber du kannst damit weiter kommen da du die spannung unlocken kannst :D
musst ja nicht^^

war nur ne idee :D
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Spannung freischalten befürworte ich auch, und Powerlimit auch noch ein bisschen hoch :sabber:
Und dann den Takt mit nem Tool vergessen :lol:
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

lol ne ich mein ja alles hochschrauben bis es nimmer geht xD
ich verschenke nie reserven xD

aber manche leute reicht stockleistung halt :D
wart nur gut gemeint, da umso ebsser die karte umso besser schleimste dich bei deinem neffen ein xD
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Weiter geht es auf der Pinnwand, sonst wird der Thread hinterher sehr,sehr lang......
Die Stockuser sind aber echt immer die lustigsten. Das reicht doch völlich aus, wollnich:haha::nene:
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

naja maxwell hat großes potenziual, das sollte man nutzn^^
ichwürde n bios mit maxsettings jemanden schenken wo ich mich einschleimen will xD

war ja nur ne aussage :D
und direkt offtopic isses nicht, da sich die diskusion in diese riichtung entwickelt hat^^ somit müsste es volkommen legitim sein das auch hier zu klären^^
 
Ich würde deinem Bruder eher mal so nebenbei bewusst machen dass so eine Grafikkarte dann doch recht viel Geld kostet, es immernoch ein Geschenk ist und eine R9 270 jenachdem bis zu 35% schneller ist (AC und WoW laufen zwar auf NV-Karten besser, aber eine 750Ti ist schonwieder so viel langsamer dass es dann auf +-0 hinausläuft).

Treiberprobleme gibt es hin und wieder auf beiden Seiten, PhysX läuft auf den Karten in diesem Preisbereich eh nur als Diashow und leise sind AMD-Karten auch.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

In diesem Preissegment ist es leider nun mal so, dass AMD deutlich besser aufgestellt ist.
Empfehlen würde ich eine R9 280 ca 170€ rum, also minimaler Aufpreis, der dann bissl die Sporen geben und dann sollte man für eine Weile seine Ruhe haben.
Wäre dann deutlich stärker als eine 750Ti. Falls es wirklich Nvidia sein muss, würde ich mich lieber bei den Gebrauchtwaren umsehen und Ausschau nach einer guten zB GTX 670 halten.

Edit: Schau mal hier und klick dort auf weitere Elemente anzeigen Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)
Die 280 bekommste auf ca GTX 770 bzw R9 280X Niveau per Übertaktung und ja die 750 Ti kann man auch Übertakten, wird dennoch deutlich das Nachsehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist es wohl ein (kleiner) Neffe, der wohl lieber die Details auf Mittel statt Hoch-Ultra schraubt und sich dafür ne grüne Schuhschschachtel ins Regal stellt.
Wenn er allerdings so gar keine Ahnung hat, könnte man ihm allerdings auch ne 270 in nen nachgekauften Karton packen.
 
Wie oft wurde das jetzt schon gesagt das die Roten in dem preis Bereich besser aufgestellt sind? Er hat es verstanden, er ist nicht blöd. Er möchte aber dennoch für seinen Neffen eine Nvidia und hat dies auch begründet also wo ist das Problem? Er weis was Sache ist. Es ist aber schlussendlich seine Entscheidung. Auch wenn das manchen gar nicht gefällt. :ugly:
 
Zurück