NVidia Grafikkarte bis max 160€

BabyRay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
NVidia Grafikkarte bis max 160€

Hallo zusammen,

nachdem mir bei meiner letzten Suche so tatkräftig geholfen wurde, bitte ich nochmals um eure Meinung.
Ich suche für meinen Neffen zum Geburtstag eine NVidia Grafikkarte bis max 160€.
Auch wenn AMD evtl. die Nase vorn hatte möchte er unbedingt eine NVidia.
Die soll er auch bekommen.
Also gesucht wird:

NVidia Graka
max. 160€
kühl und leise
WoW,LoL,BF und AC wird gespielt

Produktvergleich EVGA GeForce GTX 750 Ti Superclocked, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3753), Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Black Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TWF2BK-2GI), EVGA GeForce GTX 750 Ti FTW ACX Cooler, 2GB GDDR5, DVI,


Ist eine davon zu empfehlen?
 
Für knappe 150 bekommt man ja da schon eine R9 270..

Aber nun gut, ea muss ja die Grüne Seite sein..

Dann denke ich kannst du dir davon eine aussuchen, die Strix sieht interessant aus, die von Gainward oder Palit soll hier auch super sein :daumen:
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Ach, damit der Kleine zufrieden ist soll er halt glücklich mit einer nVidia werden ;) Auch wenn er für den Preis auch schon die Leistung einer 760, teilweise sogar ein gutes Stück mehr, bekommt :schief:
Was für ein Gehäuse hätte er denn und wie gut ist die Belüftung?
Wenn die Belüftung stimmt würde ich auf jeden Fall die KalmX empfehlen, diese ist komplett passiv. Allerdings auch recht groß mit einem Tripe-Slot Design.
Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (NE5X75T00941H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings haben die 750 Ti sehr viel OC-Potential, wenn ihr bereit seit dieses auszuschöpfen und du das Budget ausreizen willst wäre die Strix wohl die beste Variante da diese semi-passiv agiert, im Leerlauf oder bei geringer Belastung (Blu-Ray schauen oder ähnliches) dreht auch bei ihr kein Lüfter und sie ist komplett lautlos. Unter Last ist sie super leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

hmm... kann und will ich nicht ganz verstehen warum nun ne Nvidia, macht für mich keinen sinn für das geld.

Aber gut, wenns unbedingt sein muss würde ich evtl. ne GTX660 nehmen oder noch paar Euros drauflegen und eine GTX760



@ Goyoma, für das geld bekommt man sogar schon ne R9 280.....
 
Er hat ein BitFenix Shinobi (XL?) Gehäuse. OC müsste ich mich einlesen , sowas lasse ich ihn nicht machen, aber wäre schon eine Überlegung wert!
Edit: Warum Apple,Samsung oder der gleichen? Er möchte NVidia und bevor ich mir ein langes Gesicht ansehe beim Geschenk auspacken dann Kauf ich ihm halt eine NVidia!
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Also veraltete Kepler-Technologie würde ich nicht mehr kaufen, wenn schon die 750 (Ti) da sie immerhin schon auf Maxwell-Basis ist ;)

Edit: Wichtig, wie viele Lüfter sind im Shinobi?
Es werden eigentlich nur 2 ausgeliefert, einer vorne und einer hinten. Ein dritter in der Front bewirkt wirklich wunder in dem Teil, wenn du noch einen dritten reinsteckst würde ich ihm die KalmX gönnen.
Die 750 (Ti) haben sich als sehr taktfreudig erwiesen weshalb man dort halt eben noch einiges an Leistung rausholen kann. OC ist an sich kinderleicht, allerdings verliert man bei den meisten Boardpartner die Garantie (man kann es aber an sich nicht nachweisen ;) und es gibt doch ein paar die es erlauben) und die Karte erzeugt mehr Abwärme und wird somit lauter. Bei den 750 (Ti) ist letzteres aber völlig irrelevant da diese sowieso so gut wie keine Abwärme erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Also veraltete Kepler-Technologie würde ich nicht mehr kaufen, wenn schon die 750 (Ti) da sie immerhin schon auf Maxwell-Basis ist. ;)

Edit: Wichtig, wie viele Lüfter sind im Shinobi?
Es werden eigentlich nur 2 ausgeliefert, einer vorne und einer hinten. Ein dritter in der Front bewirkt wirklich wunder in dem Teil, wenn du noch einen dritten reinsteckst würde ich ihm die KalmX gönnen.

Mag ja sein das die schon auf Maxwell basis ist, aber die 660 ist doch auch ein Stück schneller, als die 750(ti)
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Er hat, wie ich auch, 3 Lüfter verbaut. "Taugt" das passive kühlen denn was? Bin da immer ein wenig skeptisch ...
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Diese beiden würde ich auch mal in die weitere Auswahl nehmen, das sind neben den passiven Lösungen und der Asus StriX die leisesten Modelle:
Produktvergleich MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R), Zotac GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70602-10M) | Geizhals Deutschland
Die Gigabyte ist recht leise, unter Last aber ziemlich kühl, da kann also nochmal etwas nachgeholfen werden.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

naja pasiv ist nur bei enorm guten airflow zu empfehlen...
die meisten stellen drunter auch einen langsamdrehnden lüfter der für minimale luftbewegung sorgt... kp so 300-450rpm reichn da locker... dann kann man ne pasive empfehlen.. aber im normalfal... besoonders wen man zockn will ne luftgekühlte... weil bei diesem budget nicht alzuvil leistung drijnne ist, solte noch platz für oc sein...
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Man nagelt sich doch nicht ne passive 750TI in den Rechner, wenn man damit zocken will. Die will man hochhämmern auf 1400MHz+. Mit den Passivteilen kann man sich nen gaming HTPC vollstopfen aber doch bitte nicht nen guten Mittelklasse Zockerrechner.

Und da gibts nur zwei die taugen:
Produktvergleich Zotac GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70602-10M), EVGA GeForce GTX 750 Ti FTW ACX Cooler, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3757) | Geizhals Deutschland
dazu kommt noch.
Garantie Übertakten und Kühlerwechsel.jpg

Und weil sie günstiger ist und ich Zotac gut finde gibts meien Zuspruck für die Zotac.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Die Zotac ist zudem wesentlich leiser als die EVGA. Die Zotac GTX 750 Ti habe ich damals sogar getestet (Test ist bei geizhals verlinkt), mein Exemplar lief mit OC bei 1432 MHz im Boost.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Nein, es handelte sich um ein Testmuster das nach dem Test wieder zum Hersteller geschickt wurde. Da bin ich kein Risiko eingegangen.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Nein, es handelte sich um ein Testmuster das nach dem Test wieder zum Hersteller geschickt wurde. Da bin ich kein Risiko eingegangen.
kk - ich denk mal da kann durchaus noch mehr drin sein, wobei ich die 75mm Propeller bei der zotac grauenhaft finde. Die sollte man ggf runterreißen und was gutes draufbasteln zusammen mit nen paar Kabelbindern und nem y-Kabel. Der Kühlkörper an sich ist mit einer der besten auf den 750er'n.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

jup... @ TE du siehst, jeder rät von einer passiven ab^^
im extremfall die strix mit semipassiv... wobei ich davon kein freund bin...
aber am besten is nunma was mitn lüfter weil sonst bald die karte wieder raus darf... was die invetstition sinfrei macht
 
Zurück