Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

nein das 1000W netzteil mit 90% effizient verbraucht weniger...:ugly:
scherzkeks.

bei ner auslastung von meinetwegen <5% (rechner im idle bei unter 50W)
verbrät dir das netzteil mal locker gut und gerne 20W an ineffizienz.

ich finds absoluten schwachsinn, sich n 1000W Netzteil zuzulegen, nur weil da n 82+diamant oder so aufkleber drauf is...
bei 5% auslastung ham doch gerade die extrem starken netzteile trotzdem nur ne effizienz von unter 60%.

scherzkeks.

bei ner auslastung von meinetwegen <5% (rechner im idle bei unter 50W)
verbrät dir das netzteil mal locker gut und gerne 20W an ineffizienz.

ich finds absoluten schwachsinn, sich n 1000W Netzteil zuzulegen, nur weil da n 82+diamant oder so aufkleber drauf is...
bei 5% auslastung ham doch gerade die extrem starken netzteile trotzdem nur ne effizienz von unter 60%.

:what: Den Rechner, der im Idle weniger als 50 Watt braucht, zeigst du mir. Einen, der es überhaupt Wert ist, so eine Grafikkarte zu verbauen.

Hm hm die Pressekonferenz hat mich nicht wirklich umgehauen.
Gerade was Fermi betrifft ... das einzige was sie anscheinend zu bieten hat ist 3D mit 3 Bildschirmen.
"Graphics looks good" ... aha :(

Hab mir grad das Webcast angesehen von Nvidia. Und da kam am Ende was für mich ganz überraschendes: Es war die Rede von 3D-Vision-Surround, wo der Benutzer auf 3 (!) Bildschirmen 3D-Vision genießen kann. Es wurde nicht gesagt, ob das nun mit einer oder zwei GPUs realisiert werden kann, aber das erinnert mich doch sehr stark an Eyefinity, ein nettes Feature von ATi. Sollte Nvidia die ganzen Gerüchte und Features einhalten können, könnte die nächste Grafikkarte, die ich mir kaufen werde, eine geshrinkte / umlabelte Fermi sein. Im Moment bin ich aber mehr als zufrieden mit meiner HD5870, bis auf den grottenschlechten Linux Support. Ich hoffe doch wirklich, dass Nvidia wieder einen netten Konkurrenten abgibt, wovon wir schließlich am meisten von profitieren können.

Da hat Huang, in der Konferenz, ja doch noch viel gesagt zu der neuen Geforcekarte.

Die Konferenz stand auch unter einem ganz anderen Stern :schief: Hier ging es in erster Linie um den Tegra.

Etwas hat er zumindest zu den GF100 Karten rausgelassen, die Volume-Produktion ist bereits angelaufen.

Weitere Infos werden schon noch die fleißigen Reporter am Nvidia Stand sammeln ;)

aber das erinnert mich doch sehr stark an Eyefinity,

Und wo hat Eyefinity ein 3D Feature?

Die Pressekonferenz war doch ein schlechter Witz :daumen2:
0 Infos zur GF100. :schief:

Der Tegra ist echt super.. nach dem 5ten Klick geht der Browser auf. :D

Audi A8 Navi: Nein das ist keine Demo läuft alles live... Ich wusste garnicht das die CES in Ingolstadt veranstaltet wird. :ugly:

Die Pressekonferenz war doch ein schlechter Witz :daumen2:
0 Infos zur GF100. :schief:

Der Tegra ist echt super.. nach dem 5ten Klick geht der Browser auf. :D

Audi A8 Navi: Nein das ist keine Demo läuft alles live... Ich wusste garnicht das die CES in Ingolstadt veranstaltet wird. :ugly:

Deine Aussagen sind aber leider auch ein Witz :ugly:

Bei den Produkten handelt es sich teilweise immer noch um Prototypen und bei der Navi Demonstration hat der Chefdesigner sehr wohl gesagt dass es jetzt im Demo Modus läuft...

An dem kleinen Browserhänger war aber der Tegra nicht schuld. Der Epic und der Audi Mensch sind auch richtige Rampensäue gewesen. ;)

Damit meinte er dass Tegra live läuft und hier quasi nichts gefaked ist, nichts weiter. Das Navi selber lief in einem Demo Modus.

Bei einem Routenplaner kann ich zudem selber den Start und Zielpunkt wählen, der Standort Ingolstadt ist für mich also nicht ungewöhnlich ;)

Und außerdem warum heißen die überhaupt GF100? Warum nicht gleich GTX 380 oder GTX 360? :what:

Ich komme mit den Namen FERMI und GF100 wirklich durcheinander! Kann doch nicht so schwer sein, die Nvidia Karten GTX 3** zu nennen! und die nächsten mit DirectX 12 GTX 4**, ist doch ganz einfach!

Die Namen Fermi und GF100 finde ich blöd und verwirrt:daumen2:

GF100 ist der Codename für die GPU. Steht ganz oben im Artikel :schief: Fermi ist der Name der Architektur, GTX380 wird wohl eine der Karten später heißen - das steht aber nicht nicht fest, daher "GF100" oder "Fermi".

von Hardware-Infos
Wie uns Vertraute vor Ort mitteilen konnten, rechnet Nvidia selber damit, dass seine High-End-Grafiklösung (GTX 380) etwa 30 bis 40 Prozent schneller als die HD 5870 ist. Dies würde bedeuten, dass auch die GTX 360 noch gut mit der HD 5870 mithalten könnte und die GTX 380 möglicherweise in dem ein oder anderen Szenario vor der Dual-GPU-Karte HD 5970 rangiert.
klingt ja mal intressant

Zuletzt bearbeitet:
Zurück