Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

TSMC hat sicher auch mit nVidia einen Deal. Die dürfen nicht so richtig viel für AMD produzieren bis die Fermi Karten auf den Markt sind.
Erst wenn die Welt weis das nVidia wieder die schnellste Karte am Markt hat, wird im Werk Vollgas gegeben. :D

Wenn die GF 100 (wieder mal sehr logisch nVidia, das nach GF 200 eine GF 100 kommt :daumen2: ) schneller ist als die HD5870 wer kauft sich dann noch die AMD Karte?
Ich nicht.


Wer kauft jetzt schon eine NV Karte. Ich nicht lol :schief: :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir unterhalten uns noch einmal, wenn verlustleistung, leistung und preis bekannt sind :D
Also Verlustleistung und Preis ist mir ziemlich egal. Es geht mir hauptsächlich um Leistung. Das Teil soll schnell und leise sein. Mehr nicht.
Und ich hoffe natürlich das ich da nicht enttäuscht werde.
Achja, sie soll auch Lieferbar sein, nicht wie die Ati Dinger die nur theoretisch existieren :lol:
 
Wenn die GF 100 (wieder mal sehr logisch nVidia, das nach GF 200 eine GF 100 kommt :daumen2: )
Ich nicht.

Die letzte (noch aktuelle) Generation hieß/heißt G200. Kann hier eigentlich niemand lesen und das gelesene auch länger als 5 min. abspeichern??
Außerdem ist das eine firmeninterne Bezeichnung; da können die das Ding nennen wie sie wollen.
Und außerdem: wen interessieren schon Produktnamen??? :schief:

Was zählt ist Leistung und Preis.
 
Moin,


was ist das eigentlich die ganze Zeit für ein Herumgeeiere !? Hier ein Pseudo-Prototyp, da mal'n Bildchen, hier mal'n :daumen:, da mal'n "Warten lohnt sich!" - was soll das? Ich fühl mich ja sowas von auf den Arm genommen.. :hmm:

Irgendwas sagt mir, dass diese Entwicklung gute Chancen hat, in die Geschichte einzugehen. Kann man wirklich nur beten, dass das Ende vom Lied gut ausgeht, ansonsten für mich der Fail des Jahres..


Gruß,


Kai
 
Wurde von Nvidia nicht versprochen, dass "Fermi" noch im November vorgestellt werden sollte, oder irre ich mich da?
 
@vorherige poster
Erstmal heißt es GT200 und GF(ermi)100.
Desweiteren,... SLI Benchmarks werden erst publiziert, wenn Treiberseitig auch ein vorläufiges Performancemaximum erreicht worden ist.

Im Moment ist noch nicht mal das Releasedatum gesichert.
Optimisten reden von ende Januar, Realisten von event. anfang März und FanATIker von 2012, gleich nach dem Weltuntergang.

Selbst wenn die Optimisten recht hätten, wären das immernoch 6 Wochen, in dennen NVs Treiberabteilung arbeiten kann, um von einem beta auf etwas wie einen RC1 zukommen.
 
Achja, sie soll auch Lieferbar sein, nicht wie die Ati Dinger die nur theoretisch existieren :lol:

Was heißt denn hier "theoretisch existieren"?

Eigentlich haben schon recht viele im Forum eine. Das Problem ist schlichtweg, dass die Nachfrage entgegen der Produktion derzeit einfach zu hoch ist und deswegen so lange Wartezeiten entstehen und so wie es ausschaut werden einige Hersteller bevorzugt behandelt, denn in letzter Zeit haben zB. bei hwv sehr viele XFX 5850 Karten den Besitzer gewechselt und neuerdings mehren sich auch Meldungen von gelieferten Sapphire 5870 Karten.

Wartezeiten von 2 Monaten sind natürlich Mist, aber am Ende ist es das auf jeden Fall wert - ich geb meine Karte nicht wieder her, denn mit Preis/Leistung wird die Fermi auf keinen Fall punkten und ob überhaupt mit der Leistung werden wir sehen...


mfG
 
Und sehr viele nutzer davon haben schon probleme mit Systemabstürzen und Schwarz Grünem Bildschirm... scheint als würde TSMC so unter druck stehen das sie stellenweise sogar teildefekte chips ausliefern müssen :schief:
 
Sollte die irgendwann erscheinende G100 langsamer sein als eine HD5870, dann werde ich mir trotz ewiger Lieferzeit auch eine gönnen.
Aber erstmal abwarten, will ja nicht hinter enttäuscht sein die falsche Karte gekauft zu haben.
 
Richtig, eigentlich müsste TSMC, wenn es vertraglich festgelegt wurde - was ich jetzt mal vermute - für die Ausfälle zahlen. Zumindest hoffe ich das für AMD, denn sonst ist die HD 58X0 ein Verlustgeschäft, bis sie richtig lieferbar ist ;)
soweit ich das gelesen hab, zahlen AMD und Nvidia nur für funktionierende Chips
 
Sollte die irgendwann erscheinende G100 langsamer sein als eine HD5870, dann werde ich mir trotz ewiger Lieferzeit auch eine gönnen.
Aber erstmal abwarten, will ja nicht hinter enttäuscht sein die falsche Karte gekauft zu haben.

ein Fermi langsamer als HD 5870 entspräche ziemlich genau einer GTX 285, sprich NULL Änderung zum G200, das ist doch SEHR unwahrscheinlich
 
Zurück