Nvidia GF 100 bis zu 40% schneller als ATIs HD 5870?

In den wilden und feuchten Träumen irgendwelcher NV Vorstände wird Fermi wohl wirklich 40% schneller sein als die 5870. Aber bis heute gibt es nicht den Hauch eines BEIWEISES das diese Karte jemals auf den Markt kommen werden. NV soll erstmal die Chips an die Kartenhersteller ausliefern und dann sehen wir weiter........

Mit dem "am Popo" meinte ich dass Nvidia AMD dann im High End Segment aussticht, von Midrange war keine Rede, auch nicht vom Ganzen Geschäft. War aber etwas schlecht formuliert

Mit dem "am Popo" meinte ich dass Nvidia AMD dann im High End Segment aussticht, von Midrange war keine Rede, auch nicht vom Ganzen Geschäft. War aber etwas schlecht formuliert

Wenn nVidia schon 6 Monate später dran ist, dann wäre es auch gerechtfertigt das man AMD im Bereich "schnellste Grafikkarte" sticht. Mir wärs zumindest Recht, dann werden vielleicht mal die HD 5850 / 5870 günstiger.

also wenn die fermi "langsamer" sein sollte als eine 58xx dann wäre ich schon sehr enttäuscht..
ich bin kein "fan-boy" jedoch bevorzuge ich NV wegen physix und langjähriger nutzung (was dr baur id kennt frisst'r id). mal sehen wies aussieht.. wenn ich mal günstig an ne ati komm schlag ich natürlich zu :)
aber dauern wirds schon bis die preise akzeptabel sind.. ne 5870 kostet mir zuviel und ne fermi wird nicht billiger... ne 5850 wäre bei meiner gtx285 ne schlechte idee ^^
ich will wieder ne Voodoo :) dann können NV und ATI einpacken ;)

Wenn die sich noch ein bischen mehr Zeit Lassen hab ich bis dahin genug Geld für ein 3-Way gespann
was du auch brauchen wirst um (dann) Aktuelle Games mit LL Auflösung spielen zu können ;)

schaun wa mal was wann alles kommt...

was auf jeden fall kommt is crysis2 und da kann man dann wieder sli machen oder cfx...
oder das spiel erst (so wie ich) 2 jahre später in der maximum edition kaufen und trotzdem nur 40frames haben und das nicht mal auf very high ^^ aber das isn anderes thema ;)

jo meine rede.. aber dafür müssen die magazine wie zB PCGH erstmal samples bekommen.. weil jeder "fakt" vom hersteller selber is mit vorsicht zu genießen

Die Karte kommt ca ein halbes Jahr nach der 5870 und Nvidia denkt jetzt wirklich ich mach Freudensprünge, weil ihre Karte BIS ZU 40% schneller ist x`D

Aber erstmal abwarten und Tee trinken:daumen:

@strucki200

ich stimme dir zu, bis zu 40% schneller, bezieht sich ja bestimmt nicht auf fps raten in realen games, dass heißt in der praxis hat man 10-20% mehr fps.
Das wäre für ein halbes jahr danach schon schwach. (naja, abwarten...)

Die 5870 ist theoretisch auch 100% schneller als ne 4870, in der praxis sieht das ja auch nicht so aus.

Aber ich denke, viel wichtiger ist, dass nVidia mit den Technologien wie DirectX11 und mit einer Konkurenz zu Eyfinity nachzieht. Denn das bekommst momentan wirklich nur bei AMD.
Bzw. Das ist der größte Vorteil der 5xxxer gegenüber den nvidia gtx. 10 oder 20% fps sind momentan meist egal, selbst ne 4870 reicht um fast alles in hd und mit AA/AF zu zocken.
zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
...Das ist der größte Vorteil der 5xxxer gegenüber den nvidia gtx....

Naja du hast vergessen das sie auch das Bitstreamen der HD-Tonformate beherschen womit sie auch für HTPC interessant werden.
Mal sehen ob NV hier auch nachzieht wenn nicht ist es nen armutszeugniss da ja selbst die Clarkdale CPU es beherscht.

Mal abwarten wie sich zwei davon im SLI schlagen .....wenigstens funzen die Nvidia Treiber bei multi GPU im Gegensatz zu ATI :schief:

Was aber ziemlich unwichtig ist da die meisten kein SLI/CF bzw. CF-X betreiben.

Immer dieses Glaskugelwettraten wenns um das Katz und Mausspiel der Hardwarehersteller geht. Wartets ab und gut :-)

Alle 3 posts stehen die selben Gerüchte umformuliert wieder da 33,3% meinen so, 33,3 so und 33,3 so und ma quotet sich gegenseitig um den Verstand :-)

Egal wer am Ende schneller ist, hauptsache die Karten werden günstiger dabei :-)

Noch eine Frage am Rande...wie lange hat Ati noch mal gleich gebraucht um wirklich flotter zu sein als der G80?! Ich erinnere mich grade nicht mehr so genau. Ich hab da nur noch den HD2xxx flop im Hinterkopf.
Die greifen alle mal ins Klo, so ist das halt.
Davon ab, ich lege auch gerne mal 500 Schleifen für ne High-End Karte hin... Aber so wie es aussieht werdens diesmal wohl nur 300 für ne Ati wenn Fermi dann wirklich mal herausgegeben wird.

Es ging mir nicht darum wieviele Leute ich kenne die ein SLI/CF System haben sondern im allgemeinen.
Es sei denn du möchtest jetzt behaupten das die mehrheit der Grafikkartenkäufer ein solches System nutzen ?
Denke der anteil wird verschwindent gering sein zum Single-User.

Zurück