Nvidia Geforce-Treiber 326.19 Beta erschienen: Verbesserungen bei Windows 8.1 und diversen Spielen

Wenns doch nur bei mir der Fall wäre, würde ich es verstehen, nur schaut doch mal im geforce Forum oder in diversen anderen Foren (Guru oder auch hier)
Kann mich zwar nicht erinnern wo ich Schätzchen etc schrieb, aber nun gut, wenn es mal fehlerfrei laufen würde, wäre es ja schön.
Ich habe weder ne Affinität gegenüber den roten oder den grünen, ich will nur ne gute zuverlässige Karte, nur wenn NV seit zig Monaten viele user sieht die derbe Probleme haben und es in zig Monaten nicht lösen kann,
finde ich das halt nicht gut.
Will jetzt hier auch keinen AMD NV flamewar anzetteln, ich spreche nur für mich, also toleriert es bitte einfach.
Habe zig 770er gehabt und schlussendlich mit keiner 100%ig zufrieden, habe @ stock einfach Abstürze und damit stehe ich nicht alleine hier, gibt auch den einen oder anderen user hier, der @ stock nicht in Ruhe zocken kann.
(Ja PSU reicht 480 W E9 beQuiet).

Wie dem auch sei, ich spreche nur aus meinen Erfahrungen und empfehle den Leuten weitesgehend die xfx 780 GHz mit Tahiti LE, mit dem Hintergrund eines baldigen Verkaufs jener und Aufrüstung der neuen AMD Generation.
So sieht zumindest mein Plan derzeit aus, da bleibt nur zu hoffen, dass die neuen AMDs auch nicht rumspacken...

Und wieder nichts was ein vom 314.22 abbringt :daumen2: Ich glaub langsam die bekomm die ganzen unterstützten Karten nicht mehr unter einen Hut!
Und wieder warten, irgendwann kommt bestimmt der EINE der alles in Schatten stellt :ugly: (möglichst schnell) Aber was erwarten wir das ne 680 oder 780 plötzlich noch mal in allen Games 30FPS draufpackt bei Ultra :schief: (schön wärs)
Momentan kann man froh sein wenn sie Ihre Kinderkrankheiten in Griff bekomm!
Alles wird gut, es kann ja nicht ewig so weiter gehen :ka:

Kann mich zwar nicht erinnern wo ich Schätzchen etc schrieb
Ist gerade mal 5 Tage her, hast sie sogar noch zum kauf empfohlen: Super Schätzchen
:D
Will darüber aber nicht straucheln, versteh es nur nicht, dass jemand der vor 5 Tagen noch über (eine) NV (Grafikkarte) geschwärmt hat, es heute nicht mehr verstehen kann. Naja, wie dem auch sei.... hast schon Recht, wenn es mal funktionieren würde wäre es schon schön. :)

Ich schwärme auch von meiner Palit Jetstream und wenn sich jmd. eine GTX 770 kaufen möchte, so empfehle ich ihm diese auch. Wenn das Viech mal loslegt, dann fliegt es.

Dennoch ärgere ich mich jeden Tag schwarz, dass ich ständig Treiberabstürze habe.
Wer sich noch nicht zwischen AMD und nVidia entschieden hat, dem rate ich ganz einfach zu AMD. Denn das, was zur Zeit von nVidia treibertechnisch geliefert wird, ist sowas von aller unterster Sau, dass einfach alles aus ist.

Das sind dennoch zwei verschiedene Gleise, die du grad auf eine Schiene quetschen möchtest.

Das sind dennoch zwei verschiedene Gleise, die du grad auf eine Schiene quetschen möchtest.
nVidia ist nVidia..wo sind das denn 2 verschiedene Gleise? :what:
Aber du kannst doch noch verstehen weshalb einige über NV schwärmen...oder nicht? Ich mein, Du tust das doch auch über die Jetstream. Aber du leugnest es nicht paar Tage später! ;)

Im ernst, vor Tagen noch mit "Schätzchen" und "Super" über NV schwärmen und heute kann er es nicht mehr verstehen wenn es Andere noch tun bzw. getan haben? :stupid:

Ich bin ganz ehrlich: Ich kann solche scheinheiligen Äußerungen einfach nicht ab und muss was dazu sagen. Werde dafür bestimmt einigen Shitstorm abbekommen...wayne...so ist dass nunmal... :P

PS: Muss jetzt aufhören, bekomme Brechreiz wenn ich den Typen in deinem Avatarbild sehen muss....sowas gehört zensiert! ^^

der einzige Treiber der mich etwas nervte war der 320.18 whql der nach 5-6 std Grafikfehler machte. der 326.01 whql macht gar keine Probleme.

Schrotttreiber.
Remember Me startet nicht.
Was Nvidia in letzter Zeit mit den Treibern abzieht, ist ein einziges Armutszeugnis.
R326.19 Open Bugs:

1325830 - [GTX 670][326.19][Remember Me]Application crashes on default launch

Some open bugs are not listed above because we are yet unable to reproduce this.

Ach wat, bekommst doch keinen shitstorm ab jetzt.
Die MSI habe ich empfohlen ja, weil sie eben bei den Tests sehr gut abgeschnitten hat unter anderem beim PCGH Test.
Habe ja auch den link zum Test gepostet, wie ich schon sagte ich spreche hier für mich, es geht auch mal paar Stunden ohne Probleme, aber es gibt so gut wie keinen Tag wo es nicht abschmiert.
Habe heute paar Stunden Metro LL gezockt und abgestürzt ist es 3 mal @ stock und paar mal (4-5 mal) nach wirklich leichtem OC + 20 MHz Core Takt und es nervt verdammt nochmal übelst wenn man 400€ für ne Karte zahlt und die wirklich sehr oft den Dienst verweigert und man teilweise per reset Knopf neu starten muss, weil einfach garnix mehr geht...

Deswegen habe ich für mich persönlich den Entschluss gefasst mir vorerst keine NV Karte zu holen, hole mir einfach diese billige Karte hier 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition

Ist ab Werk schon schneller wie eine 7950 und man kann da noch einiges rausquetschen aus der Karte, dank dem Tahiti LE Chip, dazu gibts nochn paar games, wird also vorerst reichen auch wenn man hier und da mal ne Detailstufe runter gehen muss, aber um die Zeit zu den neuen AMD Karten zu überbrücken reicht es allemal + man wird die auch mit sehr wenig Verlust verkaufen können, von dem her ist dies mein Weg nun.
Für Leute bei denen die 770/780er problemlos laufen freut es mich, ich wünscht ich könnte auch zu denen zählen, aber sei es drum, im Endeffekt jedem das seine.

Der Bene24 hat soweit ich weiss auch übelste Probleme gehabt und diverse anderer user hier auch.
Soweit ich weiss gibt es kaum einen, der mit der 770/780 gar keine Abstürze bekommen hat und da 770/780 user nicht das Glück haben auf ältere Treiber zu zugreifen ist dies halt nervig.
Es gibt zwar nen >Trick wie man den 314.22 Treiber auch auf der 770 oder 780 zum laufen bringen kann, doch auch dies entpuppte sich bei dem wo es getestet hat als Fehlschlag...

Ich danke für euer Verständnis...ich weis ich bin pöse aber ich gelobe Besserung. :ugly:

Wen ich mich nicht irre sehe ich hauptsächlich Fehlerberichte von Leuten die Win7 einsetzten. Kann es sein, dass nVidia mit brechen versucht die Treiber unter Win8 stabil zu bekommen und dabei Win7 außen vor lässt?
Soweit ich mich erinnere war der Grund mit den 320.xx, jedenfalls bei mir, für die freezes eine Win7 interne DLL die mit dem Servicepack 1 aktualisiert bzw. gekommen ist.

Ich werd es de Tage nochmal testen..trau mich nicht wirklich...hab da so ein dummes "2 Monitor" Problem...das dauert immer das wieder hinzu biegen. :\

Läuft auf meiner 770 besser als der WHQL, sagen zumindest 1h Battlefield, 1h Gta IV und 1h Metro ( was immer abgeschmiert ist bei dem WHQL). Weiteres wird sich am Wochenende zeigen.

Ständige Abstürze in Battlefield 3 (Blackscreen) und das gleiche in Anno 2070 und Splinter Cell Conviction auf meinem Nvida 660m Notebook.:what:
Ein Rollback auf anderen Treiber hilft auch nichts, erst ein uralter von ende 2012 macht keine Probleme.

Hat noch jemand diese texturenbugs ? -.- in CoD und Arma3 haben manche objekte eine hässliche, ausgefranzte Umrandung :(

Und vsync spinnt in CoD seit den letzten treibern rum.

Hallo Zusammen,

Wegen OC:
Ich lasse erstmal das GPU OC weg. Höchsten noch mal testen, ob evtl. 3200MHz RAM takt möglich ist.
Habe ich den über Precision X überhaupt die Spannung der GPU zu erhöhen oder reagiert die Karte da gar nicht drauf?
Ich frage, weil im After Burner konnte ich die Spannung nicht erhöhen, obwohl ich es aktivert hatte aber der Schieberegler blieb ausgegraut.

Beta Treiber:
Werde mich jetzt am Wochende doch noch mal an den Beta Treiber ran trauen und testen.
Was ist überhaupt der 1. Treiber, der von der 700er Generation unterstützt wird, die 314 oder 320er Treiber?

AMD oder NVIDIA:
Ich mag die Karte, die am besten ist und Performance mäßig ist es NVIDIA im Moment. Hatte auch lange ATI und im Moment halt NVIDIA.
Nichts desto trotz möchte ich die Karte wegen Treiber Problemen auch nicht zurückschicken. Hoffe ja, das NVIDIA es doch Zeitnah noch hinbekommt.

PrecisionX Einstellungen:
PrecisionX.jpg

Das sind im Moment meine Einstellungen. Jemand Verbeserungsvorschläge?

Wenn sich wirklich jemand gut auskennt mit OC wäre ich für eine PM dankbar.

Gruß
BinGo

Habe mit aktuellem WHQL-Treiber 320.49 keinerlei Konflikte, werde diesen somit 'drauf lassen & mich auf die finale WHQL-Version hier vorgestelltem Treibers gedulden. - Dann jedoch zunächst schauen, ob es Probleme mit Solcher gibt :schief:
Habe mir zur 'richtigen' Zeit eine GTX 770 gekauft :D Obgleich ich noch keine Probleme hatte. Aber das kann ja noch kommen :ugly:

Ich danke für euer Verständnis...ich weis ich bin pöse aber ich gelobe Besserung. :ugly:

Wen ich mich nicht irre sehe ich hauptsächlich Fehlerberichte von Leuten die Win7 einsetzten. Kann es sein, dass nVidia mit brechen versucht die Treiber unter Win8 stabil zu bekommen und dabei Win7 außen vor lässt?

ich hab auch hin und wieder abstürze auf win8 mit meiner 460 aber da ich nicht mehr viel zocke macht es mir nichts auch wenn es hin und wieder nervt.

Hat noch jemand diese texturenbugs ? -.- in CoD und Arma3 haben manche objekte eine hässliche, ausgefranzte Umrandung :(

Und vsync spinnt in CoD seit den letzten treibern rum.

bei mir haben die waffen im todesrückblick usw. komische farben meistens einfach orange weiß aber nich ob es am treiber liegt.

Zurück