Nvidia Geforce-Treiber 326.19 Beta erschienen: Verbesserungen bei Windows 8.1 und diversen Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce-Treiber 326.19 Beta erschienen: Verbesserungen bei Windows 8.1 und diversen Spielen

Nvidia hat eine neue Version des Geforce-Treibers veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Treiberversion 326.19 Beta . Nvidia empfiehlt den Treiber speziell für die Windows 8.1 Preview, aber auch für Nutzer anderer OS-Versionen könnte der 326.19 Beta spannend sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce-Treiber 326.19 Beta erschienen: Verbesserungen bei Windows 8.1 und diversen Spielen
 
Schlechter Treiber.

Produziert bei mir GFX Bugs in BF3 und Blackscreens. Ich machn Rollback auf den WHQL.
 
Ja ist das denn jetzt weg, was viele mit den 320er Treibern hatten? Hab das Prob selbst gehabt: Mehrmals und ohne erdenklichen Grund wird das Bild inGame schwarz und dann ein back2desktop, wo man aus der taskleiste erfährt dass der Treiber neu gestartet werden musste weil er abgestürzt ist.

Hatten das im Freundeskreis auf min. 4 PCs beobachtet, nur mit 320er Treibern und mit Karten aus den Serien GTX 500 und GTX 600! Hab mich jetzt nicht so im Internet darum bemüht worans liegt, weil ich dachte: naja ist einfach ein schlechter Treiber, aber jetzt les ich hier beim neuen Treiber, dass anscheinend ja keinen fix für das Problem irgendwie notwendig gewesen wäre.

Weiss da einer was? ansonsten Probier ich ihn nachher einfach mal aus ...
Bin momentan zurück auf 314.22, der letzte der bei mir keine Probs machte. Absolut stabil in allen Lagen und Temperaturen

Produziert bei mir GFX Bugs in BF3 und Blackscreens. Ich machn Rollback auf den WHQL.

Du meinst den 320.49 ? War der denn stabil bei dir :huh:
 
Nach 30 min blackscreen wieder 320.49 drauf gemacht, nerv,Hab ne 780 gtx
Solche ******** immer vor dem freitag wenn man zocken will
 
Weis nicht was für Probleme Ihr Alle habt, habe eine Palit 560 Ti 448 und nicht ein Problem unter Battlefield 3, aber vielleicht solltet Ihr mal gucken was Eure Temperatur bei der Karte so macht :lol::lol::lol:. Denn ich habe seit einigen Wochen meine Karte ohne es zu Wissen mit über 90 Grad gefahren und dann kommt natürlich ein Blackscreen oder Neustart vom Treiber, habe jetzt einen Arctic Twin Turbo II drauf und nur noch maximal 70 Grad.
 
Ich verstehe nicht warum Nvidia die performance bei Spielen verbessert, die auf den Grafikkarten für die optimiert wurde, doch eh schon gut genug ist. Die sollten sich lieber mal um Trackmania Valley kümmern und/oder mal bei Anno 2070 etwas optimieren. Es kann nicht sein, dass ne GTX 780 in 1440p immernoch in Anno 2070 hinter der 7970 GHz liegt... wenn auch nur knapp. Das ärgert mich total. Klar, in den allermeisten Spielen ist die 780 natürlich schneller, aber ich verstehe einfach nicht warum Nvidia da nicht mal etwas unternimmt.
 
Weis nicht was für Probleme Ihr Alle habt

Was für Probleme viele (auch ich) haben?

Wie wäre es mit:

- Bluescreens
- Treiberabstürtz
- Betriebsystem (bei mir Windows 7) hängt sich willkürlich auf
?

Seit dem 320er traten genau diese Probleme bei mir auf. Mit dem 320.18 nur sporadisch und bei nachfolgenden Treibern immer mehr. Dachte erst meine OS selbst verursacht nach 1,5 Jahren betrieb diese Fehler, deshalb kam es zur Neuinstallation aber auch da, sofort nach der Installation des 320.18 = Bluescreen, Windows hängt sich weg OHNE selbstständigen reboot...Bild bleibt einfach eingefroren, Mauszeiger konnte man zwar noch für ein paar Minuten bewegen aber auch dann war es vorbei damit.
Mit den 314.22 habe ich keine Probleme und nein, an einer Überhitzung lag es definitiv nicht. Meine GTX560Ti (ASUS GTX 560Ti TOP) lief nie über 70°C, selbst nicht in BF3 mit maximal spielbaren Einstellungen.
Hab aber auch vermehrt gelesen, dass es zu Hardwarefehlern mit den 320er kam.

Für weitere Infos, ob dieser Treiber stabiler/Fehlerfreier läuft, wäre ich daher sehr dankbar. :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe nun viel gelesen, dass die 320er Treiber Probleme machen. Allerdings ist es jetzt zu spät. Ich habe mir eine GTX780 von iChill gekauft.

Ich hatte vorher eine GTX680 und na ja hatte auch ab und an mal einen Bluescrenn oder den DirectX Fehler bei BattleField 3 (Spiele nur BattleField und CS-GO).

BattleField spielen ist leider nicht mehr drin, da ich alle paar Minuten einen DirectX Fehler bekomme und dann erstmal Neustarten muss, um überhaupt wieder ein paar Minuten zu spielen. Wenn ich nicht Neustarte kommt der DirectX Fehler beim laden von BF3.

System steht in der Signatur.

Die Inno 3D iChill 780 läuft bei mir bei 49° und mit Übertaktung bis 51°.Die leichte Übertaktung habe ich mit MSI AfterBurner und jetzt gerade mit EVGA Precision X am laufen.
Bei BF3 läuft die Karte bei 1150 MHz und mit der Übertaktung um 40MHz bei 1190MHz und RAM von 3100MHz auf 3300MHz und bekomme ständig DirectX Fehler oder mal einen Bluescreen. Die Zeitspanne liegt dabei zwischen 1 und ca. 20 Minuten.
Wenn ich die Übertaktung rausnehme oder vermindere, kommen die Fehler auch, würde auber meinen, dass die Karte dann ein wenig länger durchhält.
Vielleicht mache ich auch was bei der Übertaktung falsch. Habe Power Target auf 106% und die MHz für GPU und RAM angepasst. Bei den ersten Bluescreens dachte ich OK, liegt an der zu niedrigen Voltage also über Preciscion X die Voltage um eine Stufe erhöht, was keinen Unterschied machte. Kann aber auch sein, dass die Voltage gar nicht greift, kann mich aber auch irren, da ich der Meinung bin, dass die Voltage bei 1,87 Standard sind ?
Habe dann auch schon mal nur die RAM MHz um 100 und 200 MHz angehoben, was keinen Unterschied machte (immer wieder Fehler). Habe aktuell gar keine Übertaktung drin und nur Precision X im Hintrgrund laufen.Jetzt zum Schluss habe ich Preicsion X ganz ausgemacht und das Gefühl, das es ohne AfterBurner oder Precision X länger dauert, bis der DirectX Fehler kommt. Kann das jemand bestätigen?

Jedenfalls schon alle 320 Treiber ausprobiert und überall das selbe Problem. Eine Verschlimmerung durch den 320.49 Treiber würde ich subjektiv bestätigen. Hat evtl. nochjemand solche Erfahrungen gemacht?
Den 326er Beta Treiber würde ich wohl auslassen, jedenfalls nach den Kommentaren weiter oben zu urteilen.

Habe gestern auch schon mein System neuinstalliert. aber keine Änderung. Als OS läuft Windows 8 x64.

Wisst ihr noch was ?

Viele Grüße
BinGo

PS: Sollte ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach zuviel OC an wie haste die karte in Afterburner eingestellt, also ich mus 1,21V vür 1210 Mhz in BF3 geben das ich den DXfehler nicht bekomme zumindest so ca 4Std, länger hab ich noch nicht getestet

also poste mal die OCeinstelluingen bzw einige karten vertragen die3,3Ghz Speicher net wie meine, 3,2 geht aber ein MHz mehr und rumm is

mfg
 
@Fanboyblabla
liegt net an der Karte sondern an den OC-einstellungen 1190 schaffen die wenigsten Karten in bf3, und wenn dann mit slv7 modbios da kann man mehr 1,21V auf den chip knallen und der Boost is weg ausserdem kein PT mehr
 
Schrotttreiber.
Remember Me startet nicht.
Was Nvidia in letzter Zeit mit den Treibern abzieht, ist ein einziges Armutszeugnis.
 
Für mich ist Nvidia somit erstmal Geschichte, gebe meine GTX 770 zurück und zocke lieber auf AMD und XXXXX was auf PhysX etc.
Einfach ne 7870 von xfx holen mit Tahiti LE und in einem halben Jahr verkaufen und anschließend das neue AMD Flaggschiff kaufen.
Verstehe nicht warum immer alle/viele von NV geschwärmt haben bzw es immer noch tun :D
 
Jap Asic spielt auch ne rolle aber meine hat nen Asic von 68.9 und die 1200 bekomm ich Stabil in Bf3 FC3 oder Tombraider, allerdings unter Wasser mit 1,21V und PT liegt bei 115%:D nur mit modBios möglich,
aber 1150 hab ich Standartmäßig am laufen und bis jetzt reichts noch
der neue Treiber läuft auch halbwegs bis jetzt zumindest nur Firefox spinnt ab und an
in bf3 hab ich minimal mehr Frames, nach den bugs hab ich noch net geschaut,
aber bis jetzt hab ich noch keine nachteile vom neuen Betatreiber
mal abwarten NV is ja für überraschungen inzwischen bekannt

mfg
 
Verstehe nicht warum immer alle/viele von NV geschwärmt haben bzw es immer noch tun :D
Schon komisch...dabei solltest Du das doch bestens verstehen können.
Vor ein paar Tagen hast Du die GTX770 noch als "Schätzchen" bezeichnet...hast sogar gemeint sie wäre im SLI *Super*... :schief:

*Schätzchen* in Verbindung mit *Super* hört sich für mich arg nach Schwärmerei an... :D

BTT:
Ist wohl dann doch Empfehlenswert erstmal noch beim älteren 314.22 zu bleiben. Die Fehlerberichte im GeForce-Forum häufen sich auch so langsam...Schade. :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht erinnern je wegen einem Nvidia Treiber einen Blue-Screen gehabt zu haben. Außer ich hab die Karte zu sehr übertaktet und das Ding ist dann abgeschmiert aber selbste da gabs nur nen Treiber-Error :D Beta-Treiber läuft soweit ohne Probs. Hab jetzt aber auch noch nicht sonderlich viel gespielt damit gg

Verstehe nicht warum immer alle/viele von NV geschwärmt haben bzw es immer noch tun :D

Du musst ja nicht alles verstehen. Nur weil DU damit Probleme hast muss das ja nicht für alle sprechen.
Ich hatte noch nie wirklich welche, im Gegenteil, bin immer sehr zufrieden mit Karte & Treibern.
Die einzigen Fehler die ich bislang mit Grakas hatte waren von mir selbst verschuldet. (Falsches OC oder ähnliches, dafür kann ich aber schlecht NV die Schuld geben gg)
 
Zurück