Nvidia Geforce-Treiber 310.54 Beta: 26 Prozent Mehrleistung in Black Ops 2, 18 in Assassin's Creed 3

Das sind doch nichts weiter als die üblichen "bis zu"-Werte, die Nvidia mit jedem Update preist. Gemessen vermutlich an irgender Ecke im Spiel, wo es nen Framedrop mit bestimmtem SLI-Kmbos gab, der nu weg ist und mal eben aufs ganze Spiel und Single-GPU-Systeme erweitert wird, obwohl sich da anosnten nix geändert hat ... :ugly: AMD überteibt da selbst gern, nur hat sich da die letzten Treiber wirklich mal was getan.

Das hätte ich doch mal ganz gerne in form von Benchmarks bestätigt, mein Internetprovider sagt auch, dass ich BIS ZU 16000er DSL hab bekommen tu ich dann nicht mal 3000er :daumen2:

Nvidia's "BIS ZU" Angaben... :haha:

Da hieß es schon öfter "bis zu 20% Mehrleistung" und am Ende waren es gerade mal 4-5%.

Ich bin mal auf unabhängige Benchmarks gespannt.

Das sind doch nichts weiter als die üblichen "bis zu"-Werte, die Nvidia mit jedem Update preist. Gemessen vermutlich an irgender Ecke im Spiel, wo es nen Framedrop mit bestimmtem SLI-Kmbos gab, der nu weg ist und mal eben aufs ganze Spiel und Single-GPU-Systeme erweitert wird, obwohl sich da anosnten nix geändert hat ... :ugly: AMD überteibt da selbst gern, nur hat sich da die letzten Treiber wirklich mal was getan.

Beim 12.11 beta sprach AMD sogar nur von 10-20% Mehrleistung in BF3, in der PCGH-Benchmarkszene sind es dann aber bekanntermaßen an die 35%.

Ist eine GTX570 eig. gar nicht mehr von Verbesserungen betroffen, da sie in all den aktuellen Treibern nicht mehr bei Mehrleistung aufgeführt wird???

Ist eine GTX570 eig. gar nicht mehr von Verbesserungen betroffen, da sie in all den aktuellen Treibern nicht mehr bei Mehrleistung aufgeführt wird???
Laut dem Artikel treffen die Verbesserungen die 400/500/600er-Serie. Dass Nvidia da nur die aktuellen Karten testet, liegt auf der Hand.
Persönliche Vergleichtests von Usern mit älteren Karten wären aber sehr interessant.

• Like
Reaktionen: CiD
Ich vermute mal, dass wenn die Angaben wirklich stimmen würden, dies schon längst zu einem Kommentar seitens PCGH oder ähnlichen Seiten geführt hätte, plus hätte Nvidia das garantiert gross ausgeschlachtet, insbesondere nach AMDs Wundertreiber.

Nebenbei: falls NV wirklich nochmals so satt zulegen kann (was ja erfreulich wäre), wäre es da nicht eher denkbar, dass seitens DICE Updates eingeflossen sind?
Ich meine, es ist schon reichlich unwahrscheinlich, dass ein Hersteller einen Wundertreiber mit Performance-increase von 15%+ mehrere Monate nach Release bei einem AAA-Titel liefert, aber beide? Unvorstellbar.

Gut Nvidia das ist mal ein Konter falls er sich bewahrheitet. Aber bin ich der einzige der Angst hat dass in Grakas mehr Leistung steckt als Ati oder Nvidia letzendlich zulassen einfach um ihre künftigen Produkte attraktiver zu machen... Ich hoffe das sehen wir nur wegen neuen Architekturen, nicht weil sie unser Geld wollen. :D

Auf jeden Fall kostet die 680 immernoch deutlich zu viel, einfach da sie nicht die schnellste Single GPU ist. Wer sich jetz gegen eine 7970 entscheidet hat wirklich Probleme. :ugly:

Schade das solche Treiber erst so spät nach dem Release erscheinen, ich würde mich beim Kauf nicht auf mögliche "Wundertreiber" verlassen, die gabs ja auchnicht bei jeder Generation.
Von daher reicht es mir zum Zeitpunkt des kaufes eine für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben, über jegliche Mehrperformance kann ich mich freuen. Ich werde mich jetzt nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen Vergleichstest. Wenn mir die Performance meiner gtx670 nichtmehr reicht schaue ich was aktuell am Sinnvollsten ist und kaufe dann.

Und was bringt es euch das ihr mit ner 680, 670, 7970, 7950 plötzlich mehr Frames habt? Nichts! Lief vorher sauber, läuft jetzt sauber. Flüssig bleibt Flüssig. Ihr seht eh keinen Unterschied ob nun 50 oder 60 Frames anliegen..obwohl gleich alle dies zu widerlegen versuchen werden.

Man kann doch nie genug FPS haben.:devil: Hat man davon noch welche übrig, kann man sie gegen Bildverbesserungen tauschen. Bei mir kann ich seit 12.11 Ultra nutzen, da ich durchgehend >60FPS in BF3 habe, was vorher nicht drin war. Ist doch super, dass AMD und Nvidia ihren Kunden mit besseren Treibern eine höhere Leistung ermöglichen, ganz ohne Aufrüsten. Verständlich, dass sich Besitzer von Grafikkarten über mehr Bilder freuen. Oder magst du weniger Leistung für dein Geld haben?:ugly:

Hab mit dem Treiber ein paar FPS mehr in BF3 mit meiner GTX570. Läuft gefühlt weicher als mit dem letzten Beta Treiber 310.33
Aber nen "Wundertreiber" der aus ner 570 ne 670 macht ist es nicht, das wäre auch zu schön um wahr zu sein :D

Das mit den Angaben von Nvidia mit 16% Mehrleistung bei BF3 u. co. mit ner GTX680 klingt bissel wie bei diversen Autoherstellern.
Die versprechen einem auch nen Durchnittsverbrauch von 5L und am Ende sind es meistens 7-8L. Genauso wird es wohl im Mittel sich mit den
Treibern verhalten. Von 16% bleiben 5 - 10% Mehrleistung übrig und ein bisschen Werbung für Nvidia.

Zurück