Nvidia Geforce-Treiber 310.54 Beta: 26 Prozent Mehrleistung in Black Ops 2, 18 in Assassin's Creed 3

Was viel interessanter ist, ist woher PCGH den Treiber hat. Denn weder auf nvidia.de noch auf geforce.de ist der Treiber zu finden.

Jetzt mal völlig im ernst, BF3 läuft flüssig mit dem alten Treiber und läuft bestimmt auch flüssig mit dem aktuellen Beta Treiber (den es schon seit längerem gibt)

Ob es jetzt 3FPS mehr oder weniger gibt ist doch eigentlich absolut nebensächlich, oder ?!?!

Hauptsache läuft !!! und ruckelt nicht

Viel interessanter an diesem Treiber ist die SSAA Geschichte !

Haha, und wie man die den Treiber findet! ;)
Man sollte einfach mal als Sprache English einstellen... :ugly:

Edit: So, jetzt ist er auch in Deutsch zu finden.

Wenn mich nicht alles täuscht, liegt AMD laut aktuellen PCGH Messungen in BF3 (Einzelmessung) rund 40% vorn. Wenn der Abstand auf 15-20% sinkt, bin ich zufrieden^^ Die 7970 hat nunmal mehr Rohleistung, also sollte man ihr den (FPS)Sieg auch zugestehen.
40%, klar. Setz mal bitte die Fanboy-Brille ab ist langsam lächerlich was du versuchst uns hier zu verklickern.

40%, klar. Setz mal bitte die Fanboy-Brille ab ist langsam lächerlich was du versuchst uns hier zu verklickern.

PCGH 12/2012 auf Seite 31, Diagramm oben links. Battlefield 3, FullHD, 4xMSAA:
GTX680 Ultra Charged: 52/57 FPS
HD7970 X Turbo: 67/71 FPS

Übrigens hättest du an meiner eigenen GTX680 erkennen können, dass ich kein Fanboy bin, bzw bin ich klarer nVidia Verfechter -.-

ein hoffnungsschimmer, dass nvidia auch einen wundertreiber rausbringen könnte. allerdings sollte die hohe rohleistung der hd7970 auch mit der leistungskrone einhergehen ;)

Ich lese in letzter Zeit oft das Wort "Rohleistung". Die Rohleistung war auch zu Cayman Zeiten schon höher als bei Nvidia. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die Architekturen von AMD und Nvidia sich nun viel mehr ähneln und so ein Vergleich auf Basis der theoretischen Leistung besser funktioniert. Aber selbst hier schneidet eine GTX 670 gemessen an ihrer "Rohleistung" noch erstaunlich gut ab.

HAMMER! Endlich werden mal wieder einpaar Fanboys gegrillt, tut mir aber leid für die Leute die sich eine 79XX geholt haben da sie dachten das P/L wäre momentan besser.

Edit: Entdeckung

Addiert man den Leistungssprung bei BF3, kommt man auf etwa 60 FPS // Die 7970 bietet exact genau soviel.

Komisch dass es keine 15% sondern 16% sind, so als würde man gerne gleich viel Leistung wie AMD haben.

Also die Radeon 7970 ist sicher vom Preis her besser, selbst wenn sie "nur" noch gleich schnell wie die GTX 680 ist (was vor einem halben Jahr undenkbar war). Aber am Ende entscheidet ja eh der Geschmack.
zu den 16% in BF3, die werden wohl nur in "High" Settings erreicht. In "Ultra" sind es nur noch 13%.

Im übrigen finde ich die "Frameszählerei" manchmal lächerlich. Ob jetzt ein Spiel 3 FPS mehr oder weniger hat normalerweise keinen Einfluss bei der Kaufentscheidung einer Grafikkarte, zumindest für mich.

Aber schön das sich was tut :)

bye
Spinal

Im übrigen finde ich die "Frameszählerei" manchmal lächerlich. Ob jetzt ein Spiel 3 FPS mehr oder weniger hat normalerweise keinen Einfluss bei der Kaufentscheidung einer Grafikkarte, zumindest für mich.
Für mich auch nicht. Für mich war die Entscheidung auch sehr einfach ;) Die GTX680 fand und finde ich deutlich attraktiver als die HD7970, aber man muss nunmal auch die Schwächen des eigenen Produkts eingestehen können^^

Ich installiere ihn dann auch mal, leider habe ich aber kein BF3 xD

Na dann bitte ich doch mal um überprüfung der Leistungssteigerung seitens PCGH. Angebliche Steigerungen um die 10% haben sich in der Vergangenheit nicht so arg oft nachstellen lassen.

mess mal in bf3 die fps obs sich was verbessert bitte :-) dann muss ich mir heute nicht die mühe machen bin heute faul. Deine 670 hat ja den selben Boost wie meine :-):daumen:
Sorry, habe BF3 nicht mehr drauf. Für mich kommt dieser Treiber zu Spät. Nach 100 Std. ist bei mir Ende.
Außerdem dieses Jahr soviele Spiele gezockt. Habe schon Handgelenke wie ein 80 jähriger :lol:
Die GTX680 fand und finde ich deutlich attraktiver als die HD7970eingestehen können^^
Jeder kauft was er mag. Ich komme mit dem Nvidia Treiber und den Tools einfach besser zurecht.

da ich noch mit meinen 2 gtx285ern rumgurke sollte mich der fps-zuwachs nicht interessieren. aber was jetzt immer wichtiger wird sind die verbesserten profile der automatischen lod-anpassung.
und natürlich jede sli verbesserung:)

mfg

Mehr FPS für alle ist doch super -Wurstsuppe ob nun für NV oder AMD. Ich zumindest habe mich mächtig über meine neue Gigabyte 7970 GHZ Edition mit @ Stock 1,1 Ghz und den Catalyst BETA4 gefreut. Battlefield 3 verdient solch gute Hardware. Mit dieser Kombo ist es ein ganz anderes Spielerlebnis. High-Tech FTW!

Zurück