Und was bringt es euch das ihr mit ner 680, 670, 7970, 7950 plötzlich mehr Frames habt? Nichts! Lief vorher sauber, läuft jetzt sauber. Flüssig bleibt Flüssig. Ihr seht eh keinen Unterschied ob nun 50 oder 60 Frames anliegen..obwohl gleich alle dies zu widerlegen versuchen werden.
War auch schon bei alten Treibern so, bei denen ne super Leistung angepriesen wurde und am Ende waren es 2-3% weniger. :/Benchmark
Komisch, habe mal den neuen Treiber ausprobiert und habe damit weniger FPS als mit dem alten! Links Alter Treiber / Rechts neuer.
Dann hätten sie aber sicher nicht ihre eigenen CPUs verwendetOder AMD hat herausgefunden das man eine gewisse Berechnung besser vom CPU machen lässt (oder so was ähnliches).
*scnr*Die Aussage wird widerlegt werden wollen, weil es eben doch etwas bringt. Weil selbst die Rechenleistung von 4 HD7970 GE nicht genügen würde, selbst wenn man diese in Single-GPU-Manier auf den Bildschirm brächte. Weil es immer Szenarien gibt, in denen die Leistung nicht reicht. Der Grossteil der PC-Benutzer benötigt oder nutzt diese nicht, aber die kaufen sich in der Regel ohnehin keine Karte in der Leistungsklasse einer GTX680/HD7970.Und was bringt es euch das ihr mit ner 680, 670, 7970, 7950 plötzlich mehr Frames habt? Nichts! Lief vorher sauber, läuft jetzt sauber. Flüssig bleibt Flüssig. Ihr seht eh keinen Unterschied ob nun 50 oder 60 Frames anliegen..obwohl gleich alle dies zu widerlegen versuchen werden.
Benchmark
Komisch, habe mal den neuen Treiber ausprobiert und habe damit weniger FPS als mit dem alten! Links Alter Treiber / Rechts neuer.
bei nem 120hz Monitor machts schon nen unterschied...
Die Aussage wird widerlegt werden wollen, weil es eben doch etwas bringt. Weil selbst die Rechenleistung von 4 HD7970 GE nicht genügen würde, selbst wenn man diese in Single-GPU-Manier auf den Bildschirm brächte. Weil es immer Szenarien gibt, in denen die Leistung nicht reicht. Der Grossteil der PC-Benutzer benötigt oder nutzt diese nicht, aber die kaufen sich in der Regel ohnehin keine Karte in der Leistungsklasse einer GTX680/HD7970.
Ich habe selbst einen mit 120 Hz und hatte ihn im Direktvergleich neben nem 60Hz stehen. Ich würde ihn immer wieder kaufen, da es in Spielen, die ich gerne spiele (CS, BF3 etc., alles, was von schnellen präzisen Schwenks profitiert) doch einige Vorteile bringt. Wen es nicht interessiert, der solls halt krampfhaft ablehnen.
Oder hast du dich selbst vom Gegenteil überzeugt? Woher kommt deine vehemente Ablehnung höheren FPS- und Hertzzahlen gegenüber?
Oder bist du einer, der 30 FPS für voll spieletauglich hält?Settings waren im Preset als Ultra sprich 4xAA / 1080p / Ultra. Gebencht habe ich die SP Mission in der im Auto gefahren wird (Das Szenario ist 100% gleich). Min FPS und Durchschnitt müsst ihr euch selbst ausrechnenWas sind denn deine Settings? Nvidias Werte sind imo ohne AA (bzw höchstens mit FXAA).
Und hast du auch mal Durchschnitts- und min-FPS berechnet bzw. rausgesucht?

na klar, wird euch ja schliesslich erzählt
na klar, wird euch ja schliesslich erzählt

Und was hat das jetzt damit zu tun? Wenn das Schiff mit ner 680 untergeht, helfen auch 5 FPS mehr nichts.
Und dann wäre da noch die Frage ob es Sinn macht für genau diese eine knappe Situation einen Aufpreis zu zahlen der in keinem Verhältniss steht.
Mir geht es darum das hier in bester Schwanzvergleich-manier auf gaaanz hohem Niveau gejammert wird. Als ob ohne Wundertreiber oder was auch immer die Karten vorher unspielbar waren. Sie waren vorher sehr gut, sind jetz ein wenig besser. Wer mit Karten ab 670/7950 (660ti/7870) aufwärst nicht flüssig auf einem Full HD Monitor spielen kann, soltte mal sein System prüfen.
Ich habe selbst einen mit 120 Hz und hatte ihn im Direktvergleich neben nem 60Hz stehen. Ich würde ihn immer wieder kaufen, da es in Spielen, die ich gerne spiele (CS, BF3 etc., alles, was von schnellen präzisen Schwenks profitiert) doch einige Vorteile bringt. Wen es nicht interessiert, der solls halt krampfhaft ablehnen.
Oder hast du dich selbst vom Gegenteil überzeugt? Woher kommt deine vehemente Ablehnung höheren FPS- und Hertzzahlen gegenüber?
Oder bist du einer, der 30 FPS für voll spieletauglich hält?
Bin auch Bremer. Kannst gerne vorbeikommen und dich überzeugen
LG Hübie
Und was hat das jetzt damit zu tun? Wenn das Schiff mit ner 680 untergeht, helfen auch 5 FPS mehr nichts.

Ich glaube, die Frage nach der Sinnhaftigkeit kannst du jeweils dem überlassen, der das Geld dafür ausgibt.Und dann wäre da noch die Frage ob es Sinn macht für genau diese eine knappe Situation einen Aufpreis zu zahlen der in keinem Verhältniss steht.

Und wer mehr als Full-HD will? Oder Full-HD in bestmöglicher Bildqualität? Nur weil deine Ansprüche an dein Hobby nicht identisch mit denjenigen anderer sind, musst du nicht gleich jeder anderen Meinung die Sinnhaftigkeit absprechen - ist halt ne individuelle SacheWer mit Karten ab 670/7950 (660ti/7870) aufwärst nicht flüssig auf einem Full HD Monitor spielen kann, soltte mal sein System prüfen.

Settings waren im Preset als Ultra sprich 4xAA / 1080p / Ultra. Gebencht habe ich die SP Mission in der im Auto gefahren wird (Das Szenario ist 100% gleich). Min FPS und Durchschnitt müsst ihr euch selbst ausrechnen![]()
Sodala,
hier mal Vergleichscreens zwischen 310.33 und 310.54:
(...)
Scheint auch höher zu boosten jetzt..![]()
Mir solls recht sein..

" ..Das ist doch gar nicht der Knackpunkt. Naja, meine Vermutung war eh, dass Nvidias Angaben nur ohne MSAA zutreffen - Bandbreitenlimit und so.
Und du solltest mal eine Minute lang die FPS aufzeichnen lassen ^^ Ein einzelner Screenshot mit Counter ist so wenig aussagekräftig![]()

Dass das nur ein Schnelltest war, sollte jedem klar sein..![]()