5090 Waterforce WB wird es werden, unter 3000 wäre ganz nett btw. 32GB RAM an 512bit angeflanscht ist einfach zu Lecker.
Nach jetzigem Stand wohl eher nicht, außer man möchte halt auf dem neuesten Stand sein.Macht es denn Sinn .von 4080 / 4090 auf die 5000er auf zu rüsten...eher nicht oder?
Das sind die fanzy Fakeframes.Was soll ich damit anfangen?
Weisst du zufällig, ob es schon eine Art Übersicht von Mainboards gibt, bei denen es zu Problemen kommt (auch ohne Riserkabel!) ?Dazu die Signalproblematik mit PCIex 5.0.
Launchday Ausverkauf ist klar. Aber ich habe das Gefühl, dass die RTX 5090 zum Ladenhüter mutieren wird. Die Preise werden sinken, so wie bei der RTX 3000 Generation. Die Preisstabillität von ADA wird hier definitiv nicht gegeben sein. Und in 2027 kann man ne RTX 5090, mit Glück, zur Hälfte des Launchpreises verkaufen. Ein richtiger Flop und diesmal wird es ein Geldverbrennen geben.Ich habe für's Erste den Start am 30.01. von der To Do Liste genommen. Erstaunlich viele Treiber-Unzulänglichkeiten vorhanden und die Kundschaft von mir mag Instabilitäten überhaupt nicht. Dazu die Signalproblematik mit PCIex 5.0.
Die 4090er müssen es bis Sommer richten. Schaffen die schon, sind ja nur 25%... Die VRAM-Fanatiker werden mit Workstation-Ada's bedient. Passt!
Weisst du zufällig, ob es schon eine Art Übersicht von Mainboards gibt, bei denen es zu Problemen kommt (auch ohne Riserkabel!) ?
Probleme bei Riserkabeln wäre ja für den normalen Anwendungsfall egal, aber ich habe es so verstanden, dass einige Boards sogar Probleme machen, wenn die Karte ganz normal eingebaut wird.... Da wäre es ja dann eine Art Lotterie, ob es beim eigenen Board funktioniert, oder nicht.Das wird sich jetzt zeigen. Ich habe das Thema ja auch erst bei Igor gelesen. PCIex 5.0 Riser-Kabel sind ja noch nicht weit verbreitet.

Probleme bei Riserkabeln wäre ja für den normalen Anwendungsfall egal, aber ich habe es so verstanden, dass einige Boards sogar Probleme machen, wenn die Karte ganz normal eingebaut wird.... Da wäre es ja dann eine Art Lotterie, ob es beim eigenen Board funktioniert, oder nicht.