News Nvidia Geforce RTX 5090 erstmals im Video zu sehen?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während einer Führung in einem Werk in Indonesien ist jetzt erstmals eine Grafikkarten im Video aufgetaucht, bei der es sich um eine "bald erscheinende" Nvidia Geforce RTX 5090 von Zotac handeln soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Geforce RTX 5090 erstmals im Video zu sehen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wenn das Sampling schon in vollem Gange ist, dann fress ich nen Besen, sollten die 5090 nicht schon dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen. ;-)
Und auch wenn es nur homöopathische Dosen sind... Packaging, Shipping and Retailing geht in wenigen Wochen.

Wenn das Sampling schon in vollem Gange ist, dann fress ich nen Besen, sollten die 5090 nicht schon dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen.

Genau mein Gedanke. Wenn das wirklich schon die 5090 in der Fertigung ist, dann braucht man die nicht erst im Januar ankündigen. Also weiter abwarten und Tee trinken... äh Kaffee.:kaffee:

Interessant wäre:

- Ist das Werk neu gebaut worden oder wurde ein bestehendes Werk übernommen?
- Wie lange war dann ggf. die Bauzeit?
- Gegründet zur Umgehung der Exportbeschränkungen nach China - Quelle?
- Wenn ja, dann hat das schon ein Geschmäckle, ob es Rechtens ist.
- Wenn ja, dann sollte man Zotac in Zukunft m.M.n. meiden

Interessant wäre:

- Ist das Werk neu gebaut worden oder wurde ein bestehendes Werk übernommen?
- Wie lange war dann ggf. die Bauzeit?
- Gegründet zur Umgehung der Exportbeschränkungen nach China - Quelle?
- Wenn ja, dann hat das schon ein Geschmäckle, ob es Rechtens ist.
- Wenn ja, dann sollte man Zotac in Zukunft m.M.n. meiden
deswegen Zotac meiden ? was bist du den für einer ^^, ich mag die karten echt und werde weiter zotac kaufen...

Mir ist nicht ganz klar, iwe ein Werk in Indonesien die Importbeschränkungne in China umgeht.

Mir ist klar, dass man wohl schlecht 5090 Chips nach China zur Endfertigung schicken kann Seitens Nvidia, daher werden viele Boardpartner wohl irgendwo anders fertigen müssen. Zotac und Konsorten haben bestimmt ihre Produktion schneller verlagert als zum Vergleich ein indischer Elektronikkonzern sie aufgebaut hätte.

Ansonsnten ist es halt wie mit den ganzen deutschen Firmen die keinen Handel mehr mit Russland machen. Da geht die Ware halt jetzt über Zwischenhändler in Nachbarländer und von dort aus nach China.

Es kann sich nicht um die Super Solid halten, da die Karte im Video ein wenig Höher ist . :D

Wurde gestern schon in einem Video gesagt, und da klang es logisch das es ein 4070 TI ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn die ersten Blackwell Modelle noch nicht in Produktion wären.
Wenn die wirklich zu Weihnachten oder im Januar kommen sollen wird es Zeit. Ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil der Hardware auf dem Wasserweg nach Europa kommt. So ein Schiffscontainer aus Asien ist mal einen guten Monat unterwegs. Mit der ganzen Logistk vorne und hinten dran, wird es dann schon langsam eng :-)

Ich glaube der Satz mit den Exportbeschränkungen wird falsch aufgefasst.
Zotac Hardware wird in China produziert. Da Hardware >=4090 nicht nach China exportiert werden darf, fertigt man entsprechende Hardware halt nicht mehr in China sondern in Indonesien.

Zurück