Special Nvidia Geforce RTX 5000 Super: Sieht so das Blackwell-Refresh aus?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie jüngst aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war, soll das Blackwell-Refresh aus insgesamt drei Grafikkarten bestehen und sich aus der Geforce RTX 5080 Super, der Geforce RTX 5070 Ti Super und der Geforce RTX 5070 Super zusammensetzen. Wir haben alle Spezifikationen zusammengetragen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Geforce RTX 5000 Super: Sieht so das Blackwell-Refresh aus?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn das so stimmt, klingt das zumindest vom Speicherausbau her interessant. Allerdings befürchte ich, dass zunächst mal die Preise sehr hoch sein werden, und bei der Tendenz von Nvidia die Produktion von Grafikchips zugunsten von KI-Chips zu drosseln, wird die Verfügbarkeit sicherlich ein Problem sein, vielleicht für längere Zeit. Ich liebäugle mehr mit einer AMD 9070 (mit oder ohne XT).

Das sind jedenfalls die richtigen bzw vernünftigen Karten. Jetzt noch mit den 8 Pin Stecker und man könnte sogar an einem Kauf nachdenken bzw überlegen 😎
Aber wahrscheinlich macht der Preis wieder alles kaputt. Bestimmt 2000€ für die 5080 😂

Mehr Speicher ist sicher immer gut. Aber man sollte auch bedenken das VRAM bei Nvidia mit das teuerste bei der Grafikkarte ist. Eine RTX 5070 Ti Super Duper wäre sicherlich 300-400€ Teurer. Das betrifft die anderen Karten ebenso. Und Leistungssprünge gibt es nur noch gegen Viel Strom und Abwärme.

gerüchte die wir schon kennen. ich hoffe das sie stimmen, schliesslich wird nvidia dann bei der 6000er nicht wieder zurück gehen könnne mit dem speicher. fallls doch würde es zu sehr merkwürdigen dingen kommen können. eine 5080 super könnte schneller sein als eine 6080 wenn der speicher nicht reicht und solche nachrichten will nvidia sicherlich nicht in der welt haben.

Zurück