deady1000
Volt-Modder(in)
Was heißt brauchen... bin halt PC-Enthusiast, wie viele hier. Wir machen das einfach, weil's Spaß macht.Wenn du dir eine 3080 20 GB holen würdest, bräuchtest du auch nicht nach 2 Jahren wieder aufrüsten.
Was heißt brauchen... bin halt PC-Enthusiast, wie viele hier. Wir machen das einfach, weil's Spaß macht.Wenn du dir eine 3080 20 GB holen würdest, bräuchtest du auch nicht nach 2 Jahren wieder aufrüsten.
Warum holst du dann keine 3090 als PC-Enthusiast?Was heißt brauchen... bin halt PC-Enthusiast, wie viele hier. Wir machen das einfach, weil's Spaß macht.
Lesen ist heute nicht so deine Stärke oder?Warum holst du dann keine 3090 als PC-Enthusiast?
Um die Grafik höher zu drehen?Lesen ist heute nicht so deine Stärke oder?
Ich hab schon 3x gesagt, dass mein 3900X @WQHD bei einer RTX3080 beinahe bottlenecked laut der Benchmarks.
Warum soll ich dann die größere Karte für mehr als das Doppelte kaufen?!
Jetzt klingst du schon wie HisN.Um die Grafik höher zu drehen?
Als PC-Enthusiast müsstest du doch wissen, dass man jede GPU klein kriegt.
Klar, wenn man ne popelige 1440p Auflösung fährt, dann kommt man auf 160 FPS und hitted dann das CPU Limit.
Locked man auf 120 FPS, könnte man die restliche Leistung in Auflösung verballern
Locked man auf 60 FPS, noch mehr Auflösung.
DSR/SS sitzt mit 10GB auch locker drin. Sehe da nicht das Problem. Werde ich machen wenn der 3900X schreit.Man kann auch DSR nutzen, würde sich anbieten auf solch niedrigen Auflösungen mit der 3080, aber das steigert auch den VRAM Verbrauchm egal machste DLSS an. Alta was geht willste zocken oder 1000 Sachen einstellen?^^ Früher war Zocken einfach![]()
2x ne 3080 kaufen, um das nicht vorhandene NVLink zu nutzen, was nur der 3090 vorbehalten ist.Jetzt klingst du schon wie HisN.
Die RTX3090 isses wahrscheinlich einfach nicht wert.
VRAM ist übertrieben und der Preis auch.
Wahrscheinlich ist sie außerdem nur 20-30% schneller in Spielen und da rechnet sich das hinten und vorne nicht.
Daher lieber 2x ne 80er kaufen.
2x ne 3080 kaufen, um das nicht vorhandene NVLink zu nutzen, was nur der 3090 vorbehalten ist.
Genau mein Humor.
Lesen ist heute nicht so deine Stärke oder?
Ich sagte 2x80er und meinte natürlich eine Ampere 80er und eine Hopper 80er.Abgesehen davon kann ich vom Geld der 3090 wahrscheinlich auch eine 3080 und später eine 4080 kaufen.
2x ne 3080 kaufen, um das nicht vorhandene NVLink zu nutzen, was nur der 3090 vorbehalten ist.
Genau mein Humor.
Abgesehen davon kann ich vom Geld der 3090 wahrscheinlich auch eine 3080 und später eine 4080 kaufen.
Wo haste die gekauft?
Wo haste die gekauft?
Habe sie mir auch bestellt und bin mir dem knappen Speicher bewusst. In einem Jahr wird halt zur Not von Ultra auf Hoch gestellt bei Texturen und Schatten für die Next Gen AAA Titel, die sind ab dann auch ein paar Jahre die aktuellen Titel am Markt.Ich mach mir einfach mal hier ein Bookmark, in 1 Jahr schau dann nochmal auf die Leute die sich jetzt die 10 GB 3080 holen und ob die noch bei euch drin sein wird.