Also im Warenkorb hatte ich sie schon.
Link ?!
Dann heißt es wohl abwarten... :/Ging um den hier:
Dann ist die Karte wohl leider noch nicht kompatibel.
Aber da ist was in der Mache!
Wieso?
Denke auch. Wenn die Vernunft fehlt, muss das Schicksal eingreifen.gut das die FE nicht verfügbar warSehr zufrieden nun. mal entspannt die nächsten tage sehen.
Muss mal mein 550W BQ Straight Power 11 checken - glaube 2*8 Pin wird kritisch. das BQ 750W Platin lässt auf sich warten.....
Kann ich mal auf 'n Bierchen vorbei kommen?Zu der Karte hätte ich noch gerne ein HDMI 2.1 Kabel und ein Sony 75XH9005. Dann könnte es direkt losgehen mit 4K@120HZ und um 10ms Inputlag![]()

Mein Tipp ist ja, dass alle Karten sofort vergriffen sind.
Da leuchtet dann überall ab 15 Uhr "Liefertermin unbekannt".



Ganz so toll war's dann auch wieder nicht.
Bei mir tauchte in der Preisvergleichsuche gar nix erst auf.
Astreiner Paperlaunch.
Alle Beteiligten wurden veräppelt.
PS: War ja ne totale Enttäuschung.![]()
Dave, sag das nicht zu laut.Ich verstehe ohnehin nicht, warum sich alle wie die Aasgeier auf eine Grafikkarte stürzen, die bereits bei Launch zu wenig Speicher für die vorhandene Leistung verbaut hat. Ich habe nicht wenige Spiele getestet, welche die 10 GiB bereits in WQHD voll gefüllt haben.

Dann verkauft man seine 3080 für 700 euro und kauft eben die TI Version^^Dave, sag das nicht zu laut.
Spiele, bei denen die 10 GB einer nagelneuen NV Karte nicht reichen sollen gibts doch gar nicht tzz tzz tzz
Hachja ich bin schon so gespannt auf die langen Gesichter, wenn es eine 20 GB Variante der Karte gibt, die 10 GB in einigen Titeln nicht mehr ausreichen und die Performanceunterschiede groß werden
Dann verkauft man seine 3080 für 700 euro und kauft eben die TI Version^^
Ich sehe da eigentlich kein Problem!
Wer kauft aktuell die selbe Graka für 800-900 Euro?^^Wer gibt 700€ für eine gebrauchte 3080 aus?
Ehrlich gesagt, hoffentlich niemand, aber da liege ich wohl falsch.Wer kauft aktuell die selbe Graka für 800-900 Euro?^^
Vielleicht weil man in 1440p auch mal öfter die 60FPS sehen ...und halten will.Ich verstehe ohnehin nicht, warum sich alle wie die Aasgeier auf eine Grafikkarte stürzen, die bereits bei Launch zu wenig Speicher für die vorhandene Leistung verbaut hat. Ich habe nicht wenige Spiele getestet, welche die 10 GiB bereits in WQHD voll gefüllt haben. Und wer unsere Tests gelesen hat, der weiß, dass die 3080 in WQHD praktisch fast immer von der CPU limitiert wird. Geht man hingegen auf UHD, um auch etwas von der Mehrleistung der Karte zu haben, wird der Speicher noch knapper. Für mich ist die 3080 eine Totgeburt. Ich warte geduldig mit meiner 2080S auf die Versionen mit mehr Speicher. Die 3090 ist zwar nett, aber viel zu teuer.

Ist mit Vollgefüllt auch Auslagern in den RAM gemeint?Ich verstehe ohnehin nicht, warum sich alle wie die Aasgeier auf eine Grafikkarte stürzen, die bereits bei Launch zu wenig Speicher für die vorhandene Leistung verbaut hat. Ich habe nicht wenige Spiele getestet, welche die 10 GiB bereits in WQHD voll gefüllt haben. Und wer unsere Tests gelesen hat, der weiß, dass die 3080 in WQHD praktisch fast immer von der CPU limitiert wird. Geht man hingegen auf UHD, um auch etwas von der Mehrleistung der Karte zu haben, wird der Speicher noch knapper. Für mich ist die 3080 eine Totgeburt. Ich warte geduldig mit meiner 2080S auf die Versionen mit mehr Speicher. Die 3090 ist zwar nett, aber viel zu teuer.
Vielleicht weil man in 1440p auch mal öfter die 60FPS sehen will...und halten will.
Ohne die Einstellungen runter zu schrauben.
Laut euren Tests geht das schon mal bei etlichen Spielen aus diesem Jahr mit der RTX 2080 super susi schon mal nicht.
Mit der sogenannten Totgeburt schauts schon besser aus![]()