Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Flaggschiff zum Mieten vorbestellbar

Das bekommste heute doch auch schon so...

GPU Online bestellen, und innerhalb von 14 Tagen zurückschicken... ;)
Nicht die feine englische Art, wird aber dennoch so praktiziert...

mfg

Das liegt aber nicht daran, dass sie es so wollen. Die meisten können sich einfach nur kein Haus leisten. *poor tschörmany*

Oder es sich einfach "schönrechnen"... ;)

Grundsteuer, Rücklagen bilden für Reparaturen, und Sanierungen, usw., wird bei der Rechnung meist gern "unterschlagen".
Von den Zinsen nach 20-30 Jahren abbezahlen an die Bank (meist nochmal das 1-2 fache des Kaufpreises obendrauf) ganz zu schweigen... ;)

mfg

Für die 100 Euro mietet man aber kein Auto für nen ganzen Monat. Da sind es eher ab 700 Euro für den Monat, nach oben offen je nach Auto Größe.

Schon mal was von Leasing (auch ohne Anzahlung) gehört? ;)
Ist auch nichts anders als Mieten.
Wenn du natürlich bei "Rent-a-Car" für Monate und Jahre mietest, hast du sowieso etwas falsch gemacht... ;)

mfg

Dürft mich gerne zerrupfen, aber ich wollte mir Ende 2017 auch ne Grafikkarte mieten. Warum? 240Hz Monitor war da, Grafikkartepreise waren total behämmert und ich hatte keinen Bock das Teil später wieder zu verkaufen. Habs zum Glück nicht gemacht (9 Monate pffff), aber für so 1-3 Monate finde ich das schon ne gute Idee.

Oder es sich einfach "schönrechnen"... ;)

Grundsteuer, Rücklagen bilden für Reparaturen, und Sanierungen, usw., wird bei der Rechnung meist gern "unterschlagen".
Von den Zinsen nach 20-30 Jahren abbezahlen an die Bank (meist nochmal das 1-2 fache des Kaufpreises obendrauf) ganz zu schweigen... ;)

mfg

äh schon mal sich informiert wie teuer das ist?
z.B. zahle ich jezt weniger Zinsen, Tilgung und Rücklagen wie vorher Miete.
Unterschied ist das in spätestens ~15 Jahren die Wohnung mir gehört.
Weiterer Unterschied ist das die Tilgung schnell kleiner und ich so jeden Monat weniger zahle während überall die sogar Mieten steigen.
ja Mieten ist echt genial.

kann praktisch sein - ist im Mittel aber auch wieder nur eine Methode um den ärmsten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wer sich die Karte nicht leisten kann sollte lieber sparen.

Weiterer Unterschied ist das die Tilgung schnell kleiner und ich so jeden Monat weniger zahle während überall die sogar Mieten steigen.
Eben. Ich hab noch kein Haus gekauft, aber das steht in den nächsten 2-3 Jahren an.
Eine Sache die die Meisten ebenfalls vergessen ist, das der Zinssatz von der Inflation fast gefressen wird.
und da ich ohnehin zu den Gehaltserhöhungen durch Projektleitung, noch rund 5 bis 10 Prozent alle 2 Jahre durch Tarif-Erhöhung oben drauf bekomme, kannst du die Zinsen komplett abschmieren.
Hauswert steigt auch noch, wenn man nicht vorhat am Meer zu bauen :ugly:

Es lohnt sich fast immer. Wenn man denn Einkommen und Kapital hat.

Schon mal was von Leasing (auch ohne Anzahlung) gehört? ;)
Ist auch nichts anders als Mieten.
Wenn du natürlich bei "Rent-a-Car" für Monate und Jahre mietest, hast du sowieso etwas falsch gemacht... ;)

mfg

Leasing ist durchaus etwas anderes als Mieten, vor allem wenns dann zum Absetzen von Steuern geht.

Und heir wird doch genauso Argumentiert, das es dazu da wäre eine Grafikkarte für Jahre zu Mieten.

Wenn ich eine Grafikkarte mit mehr Rechenleistung für einen Monat brauche, Miete ich sie mir.
Wenn ich ein Auto für ein paar Tage oder eine Woche im Urlaub oder da wo ich Wohne brauche, dann Miete ich es mir. Und mache kein leasing, und kaufe mir auch keins.

Das mieten ist nur dazu gut um herauszufinden ob man solche mehrleistung überhaupt brauch und dann auf ein niedriges modell wechselt.

Und so wie ihr das beschreibt, da kann es sich auch nicht lohnen. So sind also die sichtweisen bei uns

ich hasse es sachen zu mieten... nach 2 jahren haste dann mehr als den eig. Preis bezahlt aber es gehört nichtmal dir!... das selbe bei Auto's und Leasing

da zieh ich lieber die Finanzierung durch und kann am ende selbst entscheiden was ich damit mache...

Kennzeichnungspflicht von Werbung nach UWG ist der PCGH aber bekannt oder? Gabs Geld von Zed-Up für den Artikel wird es teuer. Man hätte auch "Ein deutscher Händler hat das Modell in sein Programm aufgenommen" schreiben können ohne dabei Schleichwerbung zu machen.

Das nächste mal fülle ich das Beschwerdeformular der Werbeaufsicht aus. Es nervt langsam!

BTW ist das auch abmahnbar.

Wird ja immer kurioser mit den grünen...

Was, bitte schön, hat die Geschäftsidee von Zed Up "mit den grünen" zu tun? Man kann es mit dem Angebot halten, wie es einem gefällt (pro und contra findest du beides hier im thread).

Aber man muss nun wirklich nicht aus jedem Thema eine Nvidia/AMD Diskussion machen (ich weiß, das verhallt hier sowieso ungehört)!

Ich persönlich würde nicht mieten, wozu auch?
Um eine RMA zu überbrücken?

Ich kaufe meine Karten in der Regel bei Caseking, wenn ein defekt vorliegt, habe ich innerhalb von 3 - 4 Tagen eine neue auf dem Tisch.
Das nennt sich Sofort - Austauschservice.

Wenn man die Karten mal testen möchte, dann verstehe ich es durchaus und macht auch Sinn.
Für Leute die nur 1 - 2 mal im Jahr spielen, vielleicht auch.
Allerdings müssten diese dennoch einen potenten PC herrum stehen haben.

Eine 2080Ti verlangt nach guter "rest" Hardware.
Leute die also nur 1 - 2 mal im Jahr spielen, haben entweder einen sehr guten PC und dementsprechend eine gute GPU
oder ihr PC ist von vorn herein nicht aufs Spielen ausgelegt und da hilft eine 2080Ti auch nicht viel weiter.

Für dauerhaftes mieten lohnt es in diesem Fall so gar nicht.
Da kann man auch gleich ein Kredit aufnehmen und dann gehört sie einem wenigstens.

Zumal man beim Wechsel auf die nächste Generation, die eigene Karte in der Regel immer verkauft bekommt.
Folglich kostet die nächste weniger GPU für einen selbst, wieder weniger.

Ich zitiere (so ungefähr) mal einen Selfmade-Immobilien-Millionär aus Österreich...
"Das dümmste, was ein Arbeitnehmer in Deutschland/Österreich, bzgl. Geldverbrennung machen kann ist, sich auf Pump ein Häuschen in den Pampas zu kaufen."

Immobilien kaufen ja, aber dann vermieten!
Als "Selbstnutzer" und hast du nie die Möglichkeiten der "Steuerersparnis", wie ein Vermieter.

Der Selfmade-Immobilien-Millionär wohnt übrigens selbst zu Miete... ;)

mfg

kann praktisch sein - ist im Mittel aber auch wieder nur eine Methode um den ärmsten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wer sich die Karte nicht leisten kann sollte lieber sparen.

Eben. Ich hab noch kein Haus gekauft, aber das steht in den nächsten 2-3 Jahren an.
Eine Sache die die Meisten ebenfalls vergessen ist, das der Zinssatz von der Inflation fast gefressen wird.
und da ich ohnehin zu den Gehaltserhöhungen durch Projektleitung, noch rund 5 bis 10 Prozent alle 2 Jahre durch Tarif-Erhöhung oben drauf bekomme, kannst du die Zinsen komplett abschmieren.
Hauswert steigt auch noch, wenn man nicht vorhat am Meer zu bauen :ugly:

Es lohnt sich fast immer. Wenn man denn Einkommen und Kapital hat.

Stimme ich teilweise zu, aber das Stichwort ist hier "Kapital".
Wenn ein (großer) Teil des Kaufpreises bereits als Vermögen vorliegt, ist das was ganz anderes, als wenn das "Eigenheim" komplett auf "Pump" gekauft wird.

Und ob der Hauswert steigt, steht auch in den Sternen, vor allem wenn nach 30 Jahren größere Sarnierungen fällig werden, für die das Geld als Rentner fehlt... ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere (so ungefähr) mal einen Selfmade-Immobilien-Millionär aus Österreich...
"Das dümmste, was ein Arbeitnehmer in Deutschland/Österreich, bzgl. Geldverbrennung machen kann ist, sich auf Pump ein Häuschen in den Pampas zu kaufen."

Immobilien kaufen ja, aber dann vermieten!
Als "Selbstnutzer" und hast du nie die Möglichkeiten der "Steuerersparnis", wie ein Vermieter.

Der Selfmade-Immobilien-Millionär wohnt übrigens selbst zu Miete... ;)

mfg
Naja dazu sage ich "besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Der Utopie durch sparsames Leben zu Lebzeiten Millionär zu werden können sich leider nur Leute hingeben, die imo nicht so oft in der echten Welt zu Besuch sind.
Für Alle anderen zählt einfache Mathematik: wenn ich 2.000€ Miete für eine 100qm Wohnung zahle und das 130qm Eigenheim auf Pump inkl NK auch ~2.000 € (plus Quality of Life update) kostet ist die Entscheidung nicht zu dumm. Wenn ich nur dran denke, dass ich mein Grundstück 2010 für 35€/qm gekauft habe und man heute hier bei 190€/qm angelangt ist kann es sooo verkehrt ja auch nicht gewesen sein.

@Topic: Ich hab dieses Mietmodell nicht verstanden. Wozu sollte man sich denn eine GPU mieten? Gamer brauchen die länger als paar Monate -bzw. kann man sie dann auch direkt finanzieren und kommt in der monatlichen Belastung niedriger (und besitzt das Teil dann auch irgendwann). Nicht Gamer brauchen keine RTX2080. Aber irgendwer muss ja die Klientel sein....

Ich finde das Konzept fuer leute wie mich sehr gut. Ich habe eh nicht viel Zeit zu spielen und im Jahr 2x 4wochen am stueck frei. Werde zum Release von Cyberpunk wohl genau so ein angebot wahrnehmen. Los nennt mich bloede :lol:

Ob miete oder eigenheim kann man so pauschal einfach nicht beantworten. Man sollte genau das tun wo man nach 20 Jahren am meisten Geld/Besitz hat. Wenn die Investition Haus andere profitablere Investitionen verhindert kann das eine schlechte Investition sein. Eg. das Haus bringt vermietet mehr Plus als die Miete fuer die eigene Wohnung. Da muss man aber immer abwegen bezueglich Lebensstandart etc. ein Patentrezept gibt es nicht. In der aktuellen Marktsituation sowieso.

Aber auch hier gillt der gleiche Grundsatz wie bei diesem Schlauen satz: "Time ain't money if all you got is time!"

Da wird doch mit Sicherheit nicht nur Neuware vermietet. Viel Spaß mit einer Karte mit 20 Vormietern, die einem unterm Hintern abbrennt, oder bereits defekt ankommt. Lohnt sich bestimmt.^^

Da wird doch mit Sicherheit nicht nur Neuware vermietet. Viel Spaß mit einer Karte mit 20 Vormietern, die einem unterm Hintern abbrennt, oder bereits defekt ankommt. Lohnt sich bestimmt.^^

Solange die Karte nicht mechanisch beschaedigt wurde ist es egal ob da 20 oder 1 drann waren ;)
Wenn sie kaputt geht geht sie kaputt, wobei man da das kleingedruckte lesen muss. Die werden aber sicher keinen riesen aufriss machen, sonnst sind sie als firma flotter weg vom fenster als sie gucken koennen.

Edit: Gerade moderne karten die eigentich vollkommen umschlossen sind sind fast unmoeglich mechanisch oder via ESD zu zerstoeren. Wenn sie durch OC gegrillt wird ist es natuerlich etwas anderes. Am besten nur karten mit gelockter spannung vermieten.

Ich werde nie verstehen warum sich so viele Leute, vor allem junge Leute sich wegen Hardware, Smartphones oder TV verschulden.
Entweder ich habe das Geld oder ich spare. Das Thema hatten wir erst vor kurzen, da der Sohn eines Arbeitskollegen sich zum Geburtstag ein Iphone X gewünscht hat. Da das Teil knapp 1000€ kostet (64 GB reichen den Bengel ja nicht), hat Daddy überlegt wie er das Geld zusammen bekommt. Die Lösung war seine Bank und ein Kredit, versteht mich nicht falsch, ich habe auch einen Kredit am laufen (Wohnung und Auto) aber für Luxus schulden machen, das kommt für mich nicht in Frage.

@Topic: Ich hab dieses Mietmodell nicht verstanden. Wozu sollte man sich denn eine GPU mieten? Gamer brauchen die länger als paar Monate -bzw. kann man sie dann auch direkt finanzieren und kommt in der monatlichen Belastung niedriger (und besitzt das Teil dann auch irgendwann). Nicht Gamer brauchen keine RTX2080. Aber irgendwer muss ja die Klientel sein....

Mal bisschen weiter denken.

Kurzfristige Gaming Events z.B. bei denen mal schnell 20 PC´s gebraucht werden z.B.
Wenn du da keine Sponsoren hast, wirst du sicherlich keine 20 PC´s für á 2000 € kaufen.
Da mietest du lieber was.

Für uns Endkunden sicherlich weniger interessant und auch zu teuer dafür.

Für E-Sportsveranstalter oder ähnlichem aber durchaus interessant.

Solange die Karte nicht mechanisch beschaedigt wurde ist es egal ob da 20 oder 1 drann waren ;)
Wenn sie kaputt geht geht sie kaputt, wobei man da das kleingedruckte lesen muss. Die werden aber sicher keinen riesen aufriss machen, sonnst sind sie als firma flotter weg vom fenster als sie gucken koennen.

Da geht sie bei einem kaputt, die Firma merkt es nicht und du bekommst sie und meldest sie sei kaputt und drei Mal darf man raten wer dann weit mehr als den Zeitwert zahlen darf :lol:

Zurück