Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Flaggschiff zum Mieten vorbestellbar

Da geht sie bei einem kaputt, die Firma merkt es nicht und du bekommst sie und meldest sie sei kaputt und drei Mal darf man raten wer dann weit mehr als den Zeitwert zahlen darf :lol:

Ich lese die tage mal deren Geschaeftsbedingungen durch, kann mir das nicht vorstellen zumal das zumindest in der EU vor keinem Gericht bestand haben duerfte ;)

Ich lese die tage mal deren Geschaeftsbedingungen durch, kann mir das nicht vorstellen zumal das zumindest in der EU vor keinem Gericht bestand haben duerfte ;)

Doch ziemlich sicher oder wie willst du beweisen, dass sie ganz bei dir angekommen ist? Die wenigsten werden wohl ein durchgängiges Video vom Auspacken bis zum Zusammenbau machen.

Für mich stellt sich nur eine Frage:
Kann ich die 2080Ti dann in meine Signatur schreiben?
Denn nur da ist Sie interessant-hab ja meine Jacht/Araberhengst usw. auch nicht zum rumschippern/ galoppern!
Mei Rollex sagt, ich soll mich kurzt fassen-also...
Gruß Yojinbo

Doch ziemlich sicher oder wie willst du beweisen, dass sie ganz bei dir angekommen ist? Die wenigsten werden wohl ein durchgängiges Video vom Auspacken bis zum Zusammenbau machen.

Du hast bis auf einige Aenderungen ganz normale Gewaehrleistung an die der Anbieter sich halten muss, was du behauptest ist nicht haltbar. Wenn du direkt nach erhalt defekter Ware diese als Mechanisch beschaedigt angibst bist du rechtlich abgesichert. Wenn die Ware nicht mechanisch beschaedigt ist, ist die Sache eh klar.

Edit: Jetzt wundert es mich aber nicht mehr warum so wenige Leute von Ihrem Recht gebrauch machen und jeden Muell von Haendlern schlucken... Wenn die Gedankenfabrik dir zertruemmerte Grafikkarte schickt schluckst du das auch weil du ja kein Video gemacht hast ? Video machen ist aber immer gut, wenn man denen das Schreibt versuchen sie noch nicht einmal dich uebers ohr zu hauen.

Hier mal ein Link zur AGB Allgemeine Geschaeftsbedingungen - Zed Up Gaming-PCs Ich bin kein Jurist aber nach der Logik duerfte ich online garnichts kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dazu sage ich "besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Der Utopie durch sparsames Leben zu Lebzeiten Millionär zu werden können sich leider nur Leute hingeben, die imo nicht so oft in der echten Welt zu Besuch sind.
Für Alle anderen zählt einfache Mathematik: wenn ich 2.000€ Miete für eine 100qm Wohnung zahle und das 130qm Eigenheim auf Pump inkl NK auch ~2.000 € (plus Quality of Life update) kostet ist die Entscheidung nicht zu dumm. Wenn ich nur dran denke, dass ich mein Grundstück 2010 für 35€/qm gekauft habe und man heute hier bei 190€/qm angelangt ist kann es sooo verkehrt ja auch nicht gewesen sein.

@Topic: Ich hab dieses Mietmodell nicht verstanden. Wozu sollte man sich denn eine GPU mieten? Gamer brauchen die länger als paar Monate -bzw. kann man sie dann auch direkt finanzieren und kommt in der monatlichen Belastung niedriger (und besitzt das Teil dann auch irgendwann). Nicht Gamer brauchen keine RTX2080. Aber irgendwer muss ja die Klientel sein....

Klar für 35€/qm würd' ich auch direkt was kaufen, selbst für 190€/qm. Hier im Rhein-Main-Gebiet zahlt man so je nach Entfernung zu Frankfurt 500-1000€ /qm Grundstück. 4-Zimmer Eigentumswohnungen gerne auch ab 400.000€. Ist eben genau wie bei den gemieteten Grafikkarten, für manche Leute ist es doch sinnvoller sich erstmal eine Karte zu mieten.

Ich zitiere (so ungefähr) mal einen Selfmade-Immobilien-Millionär aus Österreich...
"Das dümmste, was ein Arbeitnehmer in Deutschland/Österreich, bzgl. Geldverbrennung machen kann ist, sich auf Pump ein Häuschen in den Pampas zu kaufen."

Immobilien kaufen ja, aber dann vermieten!
Als "Selbstnutzer" und hast du nie die Möglichkeiten der "Steuerersparnis", wie ein Vermieter.

Der Selfmade-Immobilien-Millionär wohnt übrigens selbst zu Miete... ;)

mfg

Genau hier liegt anscheind Deim (Denk)fehler.
Ich bin kein Selfmade-Immobilien-Millionär und werde das auch nicht; würde auch sagen das das auch auf einem Großteil
der Leser in diesem Forum zutrifft.
>MIR< reicht es das ich jeden Monat nicht mehr (Miete) bezahlen werde sondern (etwas) weniger UND das >MIR<die Immobilie
später gehört.
>MIR< würde es auch reichen wenn die Immobilie von ~150.000€ auf "nur"160.000€ steigt (nach X Jahren).
Jeder hat seine Möglichkeit "reich" zu werden nur bin ich mir sicher das Miete an einem Fremden zu zahlen nicht der beste Weg ist.

Aber genug OT. => @ Thema
Käme für mich nur für kurze Zeit (~ Wochenende) in Frage um mal zu schauen wie schnell die Karte ist.
Sollte meine Karte defekt sein würde ich entweder P/L (aktuell ~ GTX 1070? aber eigendlich egal) kaufen oder gleich in die vollen gehen.

Du hast bis auf einige Aenderungen ganz normale Gewaehrleistung an die der Anbieter sich halten muss, was du behauptest ist nicht haltbar. Wenn du direkt nach erhalt defekter Ware diese als Mechanisch beschaedigt angibst bist du rechtlich abgesichert. Wenn die Ware nicht mechanisch beschaedigt ist, ist die Sache eh klar.

Edit: Jetzt wundert es mich aber nicht mehr warum so wenige Leute von Ihrem Recht gebrauch machen und jeden Muell von Haendlern schlucken... Wenn die Gedankenfabrik dir zertruemmerte Grafikkarte schickt schluckst du das auch weil du ja kein Video gemacht hast ? Video machen ist aber immer gut, wenn man denen das Schreibt versuchen sie noch nicht einmal dich uebers ohr zu hauen.

Hier mal ein Link zur AGB Allgemeine Geschaeftsbedingungen - Zed Up Gaming-PCs Ich bin kein Jurist aber nach der Logik duerfte ich online garnichts kaufen.

Die Firma kann schlicht sagen sie hat die Grafikkarte nach Wiedererhalt vom letzten Mieter überprüft und sie hat dort noch einwandfrei funktioniert, was aber gar nicht der Fall war, sondern eventuell hat ein fauler Mitarbeiter schlicht ins System eingegeben er habe sie getestet und sie war noch voll funktionsfähig, obwohl es gar nicht der Fall ist, damit spräche die Beweislage gegen dich.

@RtZk

Sagt dir das Wort Beweislast und Beweislastumkehr etwas ? Wenn nicht einfach mal google bemuehen.

Wie sollen die sich denn bitte um geltendes Recht druecken durch irgendwelche aus der luft gegriffene Behauptungen ?
Wenn man die Graka kaputt macht eg. man wirft sie 7 tage nach erhalt auf den Boden, dann zahlt man, wenn man nicht grob fahrlaessig gehandelt hat uebernehmen die sogar 50%. Wenn die Karte bei dir ankommt und offensichtilche mechanische schaeden hat (Luefter beschaedigt, backplate verdellt/verbogen etc. machst du sofort nach erhalt ne schadensmeldung, die werden sich das geld dann ganz sicher nicht einklagen... Weil sie beweisen muessten dass die Karte einwandfei war, wenn sie das koennen (wohl eher nicht), warum hat sie dann offensichtiliche Mechanische schaeden ? Versand ? wieder nicht mein Problem.

Wenn die Graka einfach nur defekt ist (also keine Offensichtlichen Schaeden hat eg. schlechtes Lot oder Chips einfach tot)haben die sich eh ganz normal an deutsches Recht zu halten.

Es stimmt sicher dass eineige unserioese Unternehmen bzw. Mitarbeiter versuchen werden diese Schiene zu fahren aber damit kommen sie nur durch wenn der Kunde wirklich meint er koenne hier Haftbar gemacht werden.

Edit: ein Satz war einfach nicht sachlich.

äh schon mal sich informiert wie teuer das ist?
z.B. zahle ich jezt weniger Zinsen, Tilgung und Rücklagen wie vorher Miete.
Unterschied ist das in spätestens ~15 Jahren die Wohnung mir gehört.
Weiterer Unterschied ist das die Tilgung schnell kleiner und ich so jeden Monat weniger zahle während überall die sogar Mieten steigen.
ja Mieten ist echt genial.

Kann man machen wenn man das Geld dazu verdient. Man benötigt aber einen sicheren Job über die nächsten 15-30 Jahre. Rutschst du einmal ab, arbeitslos bis Hartz, Pfänden die dir das zum Schnäppchenpreis. Gut verdienen bekommt man noch hin irgendwie. Aber das mit der Job Garantie ist schwierig. Und genau da sind wir mMn am springenden Punkt, der Bedarf der Menschen an Konsum ist schon da aber Produkte werden immer weitergehend so designed das es mit einem Kauf nicht getan ist sondern das Folgekosten entstehen. D.h. die monatlichen Fixkosten werden in die Höhe getrieben während frei verfügbares Geld weniger wird, das über unsinnig lange Laufzeiten, und die Firmen die das anbieten bieten ihren Mitarbeitern befristete Verträge von XX Monaten. Wenn ich mir jetzt eine Breitling oder eine RTX kaufen kann ich ohne Probleme meine Ausgaben bei einem Einnahmeneinbruch anpassen, habe ich da aber einen 12 Monate Mietvertrag der mich jeden Monat einen weiteren 100€ Schein kostet kann ich das evtl nicht bedienen und dann werden Vertragsstrafen fällig die ich sicher bezahlen kann. Meine persönliche Ansicht ist das finanzielle Flexibilität eigentlich oberstes Gebot ist, Wohneigentum ist schön wenn ich es innerhalb kurzer Zeit finanzieren kann, ansonsten was tue ich bei eine Jobverlust bzw Umzug, bzw wie sicher bin ich mir das nebenbei zustemmen.

Also bei dem Preis wäre es durchaus sinnvoller, sich die Karte für ein halbes Jahr zu kaufen, alle möglichen Spiele in dieser Zeit durchzuspielen, die man mit Raytracing zocken möchte, und danach die Karte schnellstmöglich wieder zu verticken, solange die noch hohen Wert hat.
Weil 600 Euro Wertverlust in einem halben Jahr hat das Ding garantiert nicht.
Andersrum hat das Ding sicher in 20 Jahren Sammlerwert. Erste Raytracingkarte bli bla blub. Also kaufen, zocken, ab in den Schrank und gut einbalsamieren. :-))

Glaub das mit dem Sammlerwert kann man knicken. Voodoo 1 (erste 3D Beschleuniger Karte) Zeit ist mehr als 20 Jahre zurück und da hab ich vor kurzem eine gekauft für 1 Euro bei Ebay. Massenware wie die RTX wird nie Sammlerwert haben und wenn dann erst in 50 Jahren.

Glaub das mit dem Sammlerwert kann man knicken. Voodoo 1 (erste 3D Beschleuniger Karte) Zeit ist mehr als 20 Jahre zurück und da hab ich vor kurzem eine gekauft für 1 Euro bei Ebay. Massenware wie die RTX wird nie Sammlerwert haben und wenn dann erst in 50 Jahren.

Sehe ich genauso. Ein anderes Beispiel wäre die gerne als legendär eingestufte 8800 GTX. Sammlerwert? Fehlanzeige.
PC-Hardware wird in zu großen Massen hergestellt, hat zu wenig emotionalen Wert und wird mit der Zeit immer unbrauchbarer. Selbst in 50 Jahren ist wahrscheinlich eine Graka von heute höchstens eine Spende an ein Museum wert.

Zum Thema: Der Mietpreis ist weit höher als der Wertverlust einer solchen Karte.
Und wenn ich sie nur mal für ne LAN bräuchte, würde ich einfach eine kaufen und nach 2 Wochen von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Wobei sich die Frage stellt: Wer braucht schon eine GTX 2080?

Zum einen hat nicht jeder das Geld um es einfach zu kaufen, auch wenn er die karte nur ne Woche oder zwei braucht.
Zum anderen sollte man evtl mal darüber nachdenken das Widerrufsrecht nicht so zu missbrauchen.

@RtZk

Sagt dir das Wort Beweislast und Beweislastumkehr etwas ? Wenn nicht einfach mal google bemuehen.

Wie sollen die sich denn bitte um geltendes Recht druecken durch irgendwelche aus der luft gegriffene Behauptungen ?
Wenn man die Graka kaputt macht eg. man wirft sie 7 tage nach erhalt auf den Boden, dann zahlt man, wenn man nicht grob fahrlaessig gehandelt hat uebernehmen die sogar 50%. Wenn die Karte bei dir ankommt und offensichtilche mechanische schaeden hat (Luefter beschaedigt, backplate verdellt/verbogen etc. machst du sofort nach erhalt ne schadensmeldung, die werden sich das geld dann ganz sicher nicht einklagen... Weil sie beweisen muessten dass die Karte einwandfei war, wenn sie das koennen (wohl eher nicht), warum hat sie dann offensichtiliche Mechanische schaeden ? Versand ? wieder nicht mein Problem.

Du liest nicht was ich schrieb, sie bringen eben den Beweis, dass es bei Ihnen noch funktioniert hat, dementsprechend fällt es auf dich zurück.

Zu behaupten ein Mitarbeiter haette es kontroliiert ist kein Beweis. Jensen persoenlich koennte die Karte inspiziert haben ist egal.

Nein ist es nicht, sie bringen eben jenen Beweis, dass sie daran nicht schuld sind und der Vormieter auch nicht. Damit bleibst eben nur noch du.
Sie müssen den Beweis bringen und das tuen sie in diesem Szenario eben auch indem sie alle anderen Möglichkeiten ausschließen.

Genau hier liegt anscheind Deim (Denk)fehler.
Ich bin kein Selfmade-Immobilien-Millionär und werde das auch nicht; würde auch sagen das das auch auf einem Großteil
der Leser in diesem Forum zutrifft.
>MIR< reicht es das ich jeden Monat nicht mehr (Miete) bezahlen werde sondern (etwas) weniger UND das >MIR<die Immobilie
später gehört.
>MIR< würde es auch reichen wenn die Immobilie von ~150.000€ auf "nur"160.000€ steigt (nach X Jahren).
Jeder hat seine Möglichkeit "reich" zu werden nur bin ich mir sicher das Miete an einem Fremden zu zahlen nicht der beste Weg ist.

Aber genug OT. => @ Thema
Käme für mich nur für kurze Zeit (~ Wochenende) in Frage um mal zu schauen wie schnell die Karte ist.
Sollte meine Karte defekt sein würde ich entweder P/L (aktuell ~ GTX 1070? aber eigendlich egal) kaufen oder gleich in die vollen gehen.

für mein Haus/Grundstück bezahle ich 1,2 % Zinsen an die Bank.
(+ca. über 7% Tilgung), vor 2 Jahren geändert und bis zum Ende in 2030 fest mit 0€ Restschuld )

Mein Grundstück alleine war in 2005 = 250.000€ Wert.. Heute in 2018 = 350.000€

Mein Haus hat 3 Wohnungen / 2 Wohnungen sind Vermietet.

Ist alles etwas älter und kein Luxus Objekt.
Haus Kauf + Grundstück ist schon schlau.... / wenn man absehbar einen festen und "gut" bezahlten Job hat... oder Mieter.. :D

--------------------

Das mit der PC / Komponenten Miete ist schon gut das es sowas überhaupt gibt.
Ich persönlich würde mir die Hardware jedoch lieber neu oder gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht, sie bringen eben jenen Beweis, dass sie daran nicht schuld sind und der Vormieter auch nicht. Damit bleibst eben nur noch du.
Sie müssen den Beweis bringen und das tuen sie in diesem Szenario eben auch indem sie alle anderen Möglichkeiten ausschließen.

Blizzard_Mamba hat da durchaus recht.

Es ist kein beweis. Sie behaupten nur das es kontrolliert wurde, und einer hat da was nieder geschrieben. Das stellt aber noch keinen beweis dar der Rechtlich akzeptiert werden würde.
Wenn das nun von einem Notar beglaubigt worden wäre, der die aussage überprüft hat wäre das was anderes.

äh schon mal sich informiert wie teuer das ist?
z.B. zahle ich jezt weniger Zinsen, Tilgung und Rücklagen wie vorher Miete.
Unterschied ist das in spätestens ~15 Jahren die Wohnung mir gehört.
Weiterer Unterschied ist das die Tilgung schnell kleiner und ich so jeden Monat weniger zahle während überall die sogar Mieten steigen.
ja Mieten ist echt genial.

Aber du hast bereits Eigenkapital vorher eingesetzt oder?

Aber es kommt drauf an was man mit seinem Geld in der Zeit macht.

Hat man es einfach auf seinem Konto? Dann lohnt es sich ein Haus zu kaufen.

In meinem Fall wird sich kaufen nie im Leben lohnen außer es ist ein wirkliche sehr gutes Schnäppchen. Muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Zurück